Zitat:
Zitat von JoE
Weil - vorsichtig ausgedrückt - das zweite zur Teilnahme gezwungene Mainzer Team, sagen wir mal, eher verhalten spielen würde um am Ende Platz 3 zu belegen. Dann steigt das andere Mainzer Team zusammen mit Niendorf auf. Gleiches Ergebnis also wie bei dem möglichen Verzicht auf ein Relegationsturnier.
Der Unterschied: 7 - 8 Niendorfer, die ca. 450 km anreisen und mindestens zweimal übernachten müssen, dazu 12 - 14 Mainzer mit 150 km Anreise und vielleicht nur einer Übernachtung.
|
Man man..., das finde ich schon ganz schön mutig hier zu schreiben und spricht meiner Meinung nach klar dagegen, dass es möglich sein kann mit 2 Mannschaften in der ersten Liga zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Kollegen aus LU gerne zum Aufstiegsspiel gefahren wären. So wird dann Mainz 2 halt Meister in der 2. Liga Süd als Notlösung falls Mainz 1 in der ersten Liga fünfter oder sechster wird. Na prima, der sportliche Wert bleibt dann irgendwie auf der Strecke. Natürlich hat Mainz 2 verdient die Liga zwei gewonnen, das steht ausser Frage.