Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 16:32
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Weil - vorsichtig ausgedrückt - das zweite zur Teilnahme gezwungene Mainzer Team, sagen wir mal, eher verhalten spielen würde um am Ende Platz 3 zu belegen. Dann steigt das andere Mainzer Team zusammen mit Niendorf auf. Gleiches Ergebnis also wie bei dem möglichen Verzicht auf ein Relegationsturnier.

Der Unterschied: 7 - 8 Niendorfer, die ca. 450 km anreisen und mindestens zweimal übernachten müssen, dazu 12 - 14 Mainzer mit 150 km Anreise und vielleicht nur einer Übernachtung.
Man man..., das finde ich schon ganz schön mutig hier zu schreiben und spricht meiner Meinung nach klar dagegen, dass es möglich sein kann mit 2 Mannschaften in der ersten Liga zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Kollegen aus LU gerne zum Aufstiegsspiel gefahren wären. So wird dann Mainz 2 halt Meister in der 2. Liga Süd als Notlösung falls Mainz 1 in der ersten Liga fünfter oder sechster wird. Na prima, der sportliche Wert bleibt dann irgendwie auf der Strecke. Natürlich hat Mainz 2 verdient die Liga zwei gewonnen, das steht ausser Frage.