Zitat:
Zitat von MAXX
Antwort natürlich : "Nein", denn ein "Ja" wäre Bestätigung für die These.
|
Aber wir sind doch mehrheitlich immerzu am Meckern, wie schlimm alles war, ist und noch kommen wird, oder?
Siehe auch

:
Zitat:
Zitat von Ayla
...allerdings hat mich das Interview fast wieder wach gemacht. Wo lebt der denn?
|
Ich nehme mal an: auch hier.
Zitat:
Äh - "neuer Moralismus"? Aha. Globale Unternehmen "kümmern" sich zunehmend um - äh - soziale Fragen.....*grins*
|
Also
im Vergleich zu früheren "Manchester-Kapitalismus"-Zeiten hat sich doch auf Unternehmensseite in Sachen Soziales
einiges getan und auch die Anzahl totalitärer Staaten und die von Kriegen ist zurückgegangen. (Und nicht zuletzt auch die Einstellung/Bereitwilligkeit zu Kriegen hat sich doch in sehr vielen Staaten der Welt - nicht in allen, schon klar! - im Vergleich zu früher schon sehr gewandelt.)
Zitat:
"Der Lebenssinn in einer Gesellschaft in der wir bei guter Gesundheit 90 Jahre alt werden, könnte Weisheit sein. So könnte uns eine Art neuer Renaissance bevorstehen."
Äh - bei DER Gesundheitsreform?????
|
Ja, warum nicht. Auch mit dieser verkorksten Gesundheitsreform werden viele Menschen 90 Jahre alt werden.
Zitat:
T'schulligung - aber ich bin da völlig anderer Meinung als Herr Horx!
|
Siehste, und ich bin die nächsten paar Tage einfach mal der Meinung von Herrn Horx!
(Danach male ich aber wieder schwarz mit - versprochen...

)