Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 10:30
lazlo lazlo ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Es gibt viele Anforderungen an Sportarten, die olympisch werden wollen. Leider gibt es wohl auch einige, die Minigolf nicht erfüllt.

Ich erinnere mich, dass es eine bestimmte Anzahl von Kontinentalverbänden für den Sport geben muss (5?). Der Sport soll also weltweit vertreten sein. Im Minigolf gibt es aber nur Verbände in Europa, Nordamerika und Asien. Von Minigolf in Südamerika, Afrika oder Australien habe ich noch nie gehört. Aus diesem Grund dürfte es in näherer Zukunft quasi unmöglich sein, olympisch zu werden.

Bei manchen Sportarten, die in Peking dabei waren, wundert man sich allerdings schon...

Realistischeres Ziel ist es, mal bei den World Games dabei zu sein. Als Demo-Sportart waren wir schon mal dabei. Ich glaube, der WMF ist mittlerweile auch in einem wichtigen Gremium aufgenommen. Würde mich auch interessieren, was noch fehlt, um bei den World Games dabei zu sein?

Gruss, Simon
Also in Australien gibt es einen Verband. Sogar in Neu Seeland. Mexico ist auch dabei doch bei Afrika habe ich nichts gefunden :-)

Siehe WMF Internetseite

Das heisst es fehlt nur noch ein Verband in Afrika und da wäre es möglich???