Bei aller Liebe für das Minigolfen: Ich finde, dass Minigolf nicht anderen "richtigen" Sportarten bei Olympia Sendezeit "rauben" sollte. Das mag zunächst provokant klingen, aber:
- Im Gegensatz zum "normalen" ( oft blöden) Fernsehprogramm, wo ich es sinnvoll und gut finde, wenn stattdessen Sendungen mit Thema Minigolf gezeigt werden, sollte meiner Meinung nach im Rahmen einer Olympia-Sendung von "richtigen" Sportarten berichtet werden. Die Jugend und die Gesellschaft überhaupt bewegt sich immer weniger - es muss wieder mehr Werbung für echte Sportarten gemacht werden! (ich spreche von Werbung für eine Sportart - nicht für das "Anbeten" von irgendwelchen zweifelhaften Profi-Sportlern)
- Die Aufnahme von Minigolf ins Olympia-Programm fände ich nicht gut, weil Minigolf meiner Meinung nach kein "echter" Sport ist (Sportschiessen z.B. auch nicht). Und da soll man auch nicht kommen mit dem Argument "Aber wenn ich 10 Stunden auf dem Platz bin und soundsoviele Kilometer laufe und mich soundsoviele Male bücke, dann bin ich nachher ganz schön müde...." - wenn ich 10 Stunden lang Staubsauge oder mich so lange Zeit streichel, dann ist das auch anstrengend - aber ich nenne das nicht Sport!
- Es kann nicht sein, dass man unter allen Umständen Minigolf "pushen" will - man muss sich auch Gedanken machen, was dadurch stattdessen vernachlässigt werden würde.
Schöne Grüße
Nina T.
|