@ di stefano,
ich bin einer von den Spielern, die dort oben stehen( zur Zeit auf Rang 4 ). Zu deiner Frage: Ich bin nicht wirklich schlecht, aber richtig gut bin ich auch nicht ( Saisonschnitt auf Abt. 2 ca. 21,75; Beton habe ich nur in Trappenkamp gespielt, da der schnitt knapp unter 30 ).
Hiermit zähle ich mich einfach mal zu den besten 200 Spielern, aber sicherlich nicht auf den vierten Rang.
Kleine Anekdote: Vor Enführung des Systems hatte ich schon befürchtet sehr weit vorne zu landen, da ich wohl einer der wenigen war, der das Bewertungssystem gelesen und verstanden hatte. ( ich habe letztes Jahr in der Verbandsliga S-H gespielt, die einen Basiswert von ca 1,25 hatte; zur Einnerung die erste Liag hatte einen Basiswert von ca 1,1 ) Und hier liegt und lag der Fehler im Sytem: in unteren Klassen viel zu niedrige Basiswerte.
Kleines Beispiel: Unser Punktspiel in Kiel: Ich spiele 81 und erhalte damit null Punkte ( drittbestes Ergebnis 88 ). Jemand der 94 gespielt hat , hat in unserer Liga also den Wert 2,75 erhalten.
Ca 4 Wochen später spielt die Bundesliga auf der gleichen Anlge:
Meine 81 hätte jetzt für mich 2,1 Punkte und das schlechteste Männerergebnis des Tages ( 94 ) hätte sogar 4,85 Punkte erhalten. ( drittbestes Ergebnis waren hier 79 )
Geändert von Daniel Christ (28.11.2008 um 07:36 Uhr).
|