Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 07:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vorhin auf "Radio RSH" gemeldet: Fußball-Regionalligist Holstein Kiel hat ab Januar 2009 das frühere Hertha-Trainergespann Falko Götz/Andreas Thom als neue Trainer verpflichtet. Angeblich will man das "Modell Hoffenheim" kopieren und bis 2012 in die 2. Liga aufsteigen. Als in der Nachbarschaft dieses ziemlich auf den Hund gekommenen Vereins wohnender Fußballfan kann ich nur staunen. Jetzt fehlen halt nur noch ein Sponsor sowie zweitligataugliche Spieler.

(Ich dachte erst an einen Aprilscherz)
Für Holzbein Kiel habe ich große Sympathien, hat dieser Verein doch in aller Regel (in den früheren gemeinsamen Zweitligajahren) die Punkte brav im Stuttgarter Waldaustadion gelassen und mit den Fans konnte man hinterher noch in aller Ruhe und gepflegt die Unterschiede zwischen nord- und süddeutschen Alkoholika in zeitaufwändigen Selbstversuchen evaluieren. Da sie 2008/2009 nicht auf meinem Kickers-Spielplan drauf sind (schade!), müssen sie wohl oder über noch tiefer gesunken sein - also unterhalb der 3.Liga.
"Modell Hoffenheim"? Das heißt doch eigentlich nur, einen Mulitmilliadär klarmachen und alles auf dem Markt kaufen, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt, dazu einen routinierten Trainer mit nicht zu zählenden Trainingshelfern und eine Riesenprotion Glück.
Nicht, dass ich es den Neuchreichs aus Klein-Bimbeshausen bei Sinsheim nicht gönnen würde , aber gibt es in und um Kiel einen Menschen, der so ungeniert mit der Kohle um sich werfen kann wie der olle Hopp?