Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 10:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Kader Stuttgarter Kickers 2006/2007:

Tor: David Yelldell, Manuel Salz,
Abwehr: Jens Härter, Manuel Hartmann, Marco Wildersinn, Moritz Steinle, Nico Kanitz,
Mittelfeld: Bashiru Gambo, Laszlo Kanyuk, Mustafa Akcay, Mustafa Parmak, Oliver Stierle, Recep Yildiz, Sascha Benda, Sven Sökler, Thomas Weller,
Sturm: Angelo Vaccaro, Bastian Bischoff, Christian Okpala, Mirnes Mesic, Sean Dundee, Timo Schlabach,
Chef-Trainer: Robin Dutt,
Co-Trainer: Stefan Minkwitz,
Torwart-Trainer: Imdat Korkmaz, Waldemar Cimander,
Manager: Joachim Cast,
Mannschaftsarzt: Dr. Christian Mauch,
Physiotherapeut: Marc Weiss,
Betreuer: Dieter Kerschbaum

aktueller Kader:

Tor: Manuel Salz, Benjamin Huber
Abwehr: Jens Härter, Sasa Janic, Marcus Mann, Marcel Rapp, Benedikt Deigendesch, Markus Ortlieb
Mittelfeld: Josip Landeka, Bashiru Gambo, Jörn Schmiedel, Alexander Rosen, Thorsten Reiß, Ralf Kettemann, Marko Kovac, Franco Petruso, Sascha Traut
Angriff: Michael Schürg, Orlando Smeekes, Marco Tucci, Gino Russo, Angelo Vaccaro, Sokol Kacani, Dirk Prediger
Trainerteam: (Chef-Trainer) Edgar Schmitt, (Co-Trainer) Rainer Kraft

Kickers-Aufstellung gegen Hoffenheim am 26.5.2007: David Yelldell - Moritz Steinle, Marco Wildersinn, Jens Härter, Oliver Stierle - Sascha Benda (64. Sven Sökler), Recep Yildiz, Mustafa Parmak, Dominique Rodrigues (73. Nico Kanitz) - Angelo Vaccaro, Bashiru Gambo (60. Sokol Kacani) - Trainer: Robin Dutt

Kickers-Aufstellung gegen Paderborn am 13.12.2008: Salz – Steinle, Mann (74. Kettemann), Ortlieb, Härter – Traut (77. Reiß), Rosen, Deigendesch, Gentner – Schürg (64. Gambo), Smeekes - Trainer: Schmitt

Auch nicht mehr viel übrig geblieben, oder?

Wenn ich richtig gezählt habe, stehen gerade mal noch drei Kickers-Spieler von 2006/2007 im aktuellen Kader. Den Fingerzeig auf Hoffenheim verstehe ich deswegen nicht, weil Fluktuation im Fußball oben und unten nichts Neues ist.

In Deiner 3. Frage hast Du mich direkt angesprochen, also will ich Dir auch antworten. Die TSG ist, wie damals so üblich, als Turn- und Sportgesellschaft gegründet worden. Immer frisch, fromm, fröhlich, frei und immer nach Vadder Jahn. Ist es ungewöhnlich, wenn sich nach und nach Abteilungen bilden (gibt´s beim Minigolf übrigens auch etliche Beispiele), die irgendwann mal größere Ziele ins Auge nehmen? Ich kenne die Innenverhältnisse nicht so wie Du, weil Du viel näher am Pudding wohnst. Vorteil für mich: Ich bewerte diese Entwicklung neutraler. Allerdings beobachte ich die TSG Hoffenheim aus der Ferne ab dem Zeitpunkt, als Rangnick verpflichtet wurde. Da war mir klar, dass dort was entstehen soll. Und ab da habe ich auch den Neid der jeweiligen Ligakonkurrenz gespürt. Seid doch froh, dass die TSG nicht mehr in Eurer Liga spielt und gönnt ihnen den Erfolg. Spätestens, wenn die TSG die CL im nächsten Jahr gewinnt, hat Deutschland diese Truppe gaaaaanz lieb.