Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 15:00
leisetreter

Standard

Sry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte. Um eine Frage an mich vorneweg zu beantworten: ich war aktiver Minigolfer und beobachte die Szene immer noch intensiv.

Ich versuchs mal anders: Der Deutsche Minigolfsport Verband verliert seit Jahren Mitglieder und Vereine. Das ist Fakt. Was Ghost schreibt über die Konkurrenz Internet und Videogames spielt hierbei eine große Rolle, denn Kiddis werden mit dieser Welt nun mal brutal konfrontiert. Trotzdem bleibt Minigolf eine tolle Sache, und da widerspreche ich mit Leidenschaft.

Der DMV ist ganz offensichtlich nicht in der Lage, so wie er personell aufgestellt ist den Trend umzukehren. Fehlende Manpower und Bereitschaft der Leute was zu tun. Ehrenämtler haben wohl in erster Linie einen Hauptberuf ..... alles okay soweit.

Was wird gegen den Mitgliederverlust unternommen? Minigolf-Card ..... könnte was werden, wenn sie richtig vermarktet würde. Heilsbringer ist dieses Instrument zur Mitgliedergewinnung sicherlich nicht. Familiensportfeste ..... werden von der Veranstaltung her Ausrichtern überlassen die seit Jahren nichts auf die Reihe gekriegt haben (einige vllt schon aber Ausnahmen bestimmen die Regel). Was soll daraus werden wenn ich ein solches Projekt einem Ausrichter an die Hand gebe der dann denkt er müsse so verfahren wie 1975. Zumal er weiß, dass auch 1975 nichts rauskam.

Nö, da ist kein erkennbares System dahinter, dafür aber viel Aktionismus. Besonders wenns um die Erfüllung von Vorgaben des Bundes geht. In diesem Bemühen, die Kohle für den Spitzensport zu sichern wird das Wesentliche versäumt. Wollen wir 4 Weltmeister und 8000 Mitglieder oder vllt 20000 Mitglieder die spaß am Golfen haben?

Das Spitzensport orientierte Denken und Handeln stößt unsern Verband vom Abgrund, an dem wir schon stehen. Die Bemühungen Richtung Breitensport erfüllen für mich nur Alibifunktion und dabei bestehen großartige Chancen, gerade hier was zu reißen.

Wenn die richtigen Leute mit richtigen Ideen und richtigen Verbindungen was in die Hand nehmen würden, könnte was draus werden. Sind die nicht vorhanden, muss ich sie mir außerhalb suchen.