|

|
Forum
|
 |
|
|

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Standgebühren für private Verkäufer erhoben werden oder nicht ?
|
ja
|

|
9 |
22,50% |
nein
|

|
29 |
72,50% |
ist mir egal
|

|
2 |
5,00% |
 |
|

09.10.2009, 09:09
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Ballverkauf in der neuen Mannheimer Halle
Ich habe gerade auf der Indoor Minigolf Homepage gesehen, daß Peter Schmitutz jetzt Gebühren für Ballverkauf verlangt, Das finde ich unmöglich, denn gerade die alte Lorscher Halle lebte doch bei Turnieren davon, daß viele Spieler Bälle zum Verkauf angeboten haben.
Viele kamen ja auch nur zum Turnier (wie ich z.B.) weil sie dort ein umfangreiches Angebot an Bälle vorgefunden haben, jetzt aber 7,50 bzw. 10,- Euro pro Tag Gebühren für jmd der vllt. 2 Eierkartons mit 20 Bällen zum Verkauf anbietet, das ist Abzocke. Jeder der auch nur irgendwem einen Ball mitbringt muß dies jetzt außerhalb des Parkplatzes oder auf der Toilette machen - gehts noch? Was meint ihr dazu (Umfrage oben) ich für meinen Teil werde jedenfalls bei solchem Gebaren nicht mehr 250 km einfach zu den Hallenturnieren fahren. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob Peter sich nicht ins eigene Fleisch schneidet, die Teilnehmerzahlen werden es zeigen
Zitat von der Indoor Homepage:
Genehmigung/Berechtigung für Ball- und Zubehörverkauf
in den Räumlichkeiten (einschl. Parkplatz)
von Indoor-Minigolf oder dem TSV Sandhofen
(pro Tag und ohne Stand) 7,50 €
Standgebühr (pro Tag mit Biertisch oder ähnl.)
in den Räumlichkeiten (einschl. Parkplatz)
von Indoor-Minigolf oder dem TSV Sandhofen 10,00 €
eure Ellen
Geändert von EllenSuhrbier (09.10.2009 um 09:14 Uhr).
|

09.10.2009, 09:27
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
Moin, Ellen !
Es wäre jetzt hilfreich zu wissen, ob "gebrauchte" (  ) Bälle oder neue Händlerware angeboten wird ?
<Händler> werden den kleinen Obulus wohl irgendwie verkraften können...?
"Bälleanbietende nichtkommerzielle Händler" (...z.B. Kiddies; wo sich ein paar €uro als Taschengeld verdienen möchten...) sollten ohne Gebühr anbieten dürfen...
...finde ich.... ( = gefühlte Meinung !  )

09.10.2009, 09:51
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Natürlich kann der Pächter der Halle frei entscheiden ob er so eine Gebühr nimmt, oder nicht - daher ist so eine Umfrage eher sinnfrei, oder?
Trotzdem kann ich den Grund für diese Gebühr nicht wirklich nachvollziehen - wenn jetzt vom Hallenbetreiber Bälle und Zubehör angeboten werden, dann okay - aber ich denke nicht, dass das geplant ist. Habe auch das Gefühl, dass diese Aktion etwas nach hinten los gehen kann.
Vielleicht kann sich Peter ja mal äussern? Was mir zu dem Thema noch einfällt ist die angekündigte Übernachtungspauschale bei Turnieren, wenn man irgendwo in der Halle schläft - mich würder interessieren, wie hoch diese angesetzt wird.
Gruß Oliver
|

09.10.2009, 10:59
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Hat nicht das Übernachten in der Halle, schon immer was gekostet?
Aber mit der Ballstandgebühr mit extra Tisch ist ganz Ok obwohl 10 Euro schon der Hammer sind, gewerbliche Verkäufer können das absetzten aber privat müssen da schon viel verkaufen damit es sich lohnt. Und wie schon gesagt so gelegenheitsverkäufe werden damit komplett blockiert. Vorschlag für Peter von den 10 Euro sollte er wenigsten 5 als Verzehrbon wieder ausgeben, dann denke ich wird auch akzeptiert, so werden alle die Standgebühr mehr oder weniger trickreich umgehen, Peter wirds teilweise merken und es gibt Zoff, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein
DC

10.10.2009, 09:52
|
Heulsuse
|
|
|
|
Nachvollziehen kann ich das auch nicht!!!!!!!!
|

10.10.2009, 10:37
|
Anfänger
|
|
|
|
Im Leben ist nicht mal der Tod umsonst. Wer Geld einnehmen will sollte auch bereit sein, etwas Geld dafür auszugeben!!!

10.10.2009, 11:51
|
Halbstarker
|
|
|
|
Vielleicht sollte man mal bedenken, was der Unterhalt einer solchen Halle kostet?! Gerade diejenigen, die sich ihr Essen und Trinken zu den Turnieren mitbringen sollten das tun...
Die Idee die Gebühren mit einem Verzehrbon abzufedern finde ich gut.
Geändert von Panerai (10.10.2009 um 17:09 Uhr).
|

10.10.2009, 14:24
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Leider wird jegliches Engagement schnell als selbstverständlich angesehen. Wenn Du heute bei einem ganz normalen Flohmarkt mit Stand dabei sein willst, zahlst Du dafür. Ich gehe mal davon aus, dass Peter aufgrund seines Pachtvertrages die alten Konditionen nicht mehr anbieten kann.
|

10.10.2009, 15:18
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Kann den Vertreiberder Halle Verstehen
Aber leute wie ich die die Bälle zum normalpreis einkaufen nur um anderen Leute einen Gefallen zu tun, kann das nicht gut heissen dann muss ich die Preise erhöhen und das sehen die meisten nicht ein und kaufen nichts mehr und ich bleibe auf dem ganzen Kapital sitzen.
|

10.10.2009, 17:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Leider wird jegliches Engagement schnell als selbstverständlich angesehen. Wenn Du heute bei einem ganz normalen Flohmarkt mit Stand dabei sein willst, zahlst Du dafür. Ich gehe mal davon aus, dass Peter aufgrund seines Pachtvertrages die alten Konditionen nicht mehr anbieten kann.
|
Wenn Du einen extra Tisch haben willst u d dafür was abdrücken mußt - OK aber so ist's für mich nicht OK mit 7,50. Außerdem verdient Peter ja auch dran daß Leute da sind und verkaufen, denn in Lorsch waren bei jedem Turnier immer viele da, die nicht gespielt haben und nur wegen der angebotenen Bälle vorbei kamen und auch was konsumiert haben
DC
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|