|
|
Forum
|
|
|
|
Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
|
04.03.2007, 12:44
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Nichts ist unmöglich...
Ist es euch auch schon aufgefallen, oder ist das nur in Berlin so extrem? Auf jeder Werbefläche in Berlin wird derzeit das neue Modell eines asiatischen Autoherstellers beworben (jedenfalls finde ich derzeit nirgends eine anders plakatierte Werbewand - Bushaltestellenhäuschen, Plakatwände etc.). Wie schafft eine Firma diesen finanziellen Aufwand, sämtliche andere Werbeinteressierte vom Markt zu drängen...?
|
04.03.2007, 15:17
|
|
Frischling
|
|
|
|
04.03.2007, 19:11
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Wie schafft eine Firma diesen finanziellen Aufwand, sämtliche andere Werbeinteressierte vom Markt zu drängen...?
|
Das ist relativ einfach; es gibt wenig echte Alternativen zu Plakat-Union und Deutsche Städte Reklame.. Und die Staffelpreise sinken mit dem Steigen der Anzahl der angemieteten Werbeflächen, und der Dauer der Belegung.
Das läuft sinngemäß so, dass wenn ein kleiner Krauter 20 Plakatwände für 14 Tage mietet, bezahlt er pro Quadratmeter ein Vielfaches von dem, was ein multinationaler Konzern zahlt, der in 200 Städten jeweils 50 oder 100 Plakatwände mietet.
Wie immer: der "Kleine" ist der Gelackmeierte
05.03.2007, 10:07
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Also irgendwie find ich's schon beänstigend, wie eine Firma da komplett also übernehmen kann (hat da jemand Monopol geschrieen?). Mal sehen, wie lange die das durchziehen.
|
05.03.2007, 13:21
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Also ehrlich gesagt, ich hab hier noch nix mitbekommen davon.
Kann allerdings dran liegen, dass ich Werbung sowieso weitgehend "ausblende" und/oder die "Welle" ist hier (noch) gar nicht angekommen.
05.03.2007, 13:32
|
|
running wolf + V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Liegt eher ...
... am Ausblenden, denn an allen Ecken und Enden ist nur noch Werbung des japanischen Autoherstellers zu sehen. Und das schon seit letzter Woche .......
05.03.2007, 14:20
|
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vionte
... am Ausblenden, denn an allen Ecken und Enden ist nur noch Werbung des japanischen Autoherstellers zu sehen. Und das schon seit letzter Woche .......
|
also, ich habe auch noch inx mitbekommen, werde aber jetzt verstärkt darauf achten
05.03.2007, 15:09
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vionte
|
da kannste mal sehen, wie werberesistent ich bin.
( Ok, manch Eine(r) bezeichnet mich als Ignorant, aber damit kann ich -zumindest was die Plakatwerbung angeht- gut leben. )
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|