|
|
Forum
|
|
|
|
Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
|
23.04.2008, 11:23
|
Frischling
|
|
|
|
lizensierter Übungsleiter
Hallo liebe Foris,
hätte da mal eine Frage zu dem lizensierten Übungsleiter der ja ab dieser Saison zum Muss wird, wenn man an den Aufstiegsspielen für die Regionalliga teilnehmen will.
In unserem, aber auch in den anderen saarländischen Vereinen gibt es keinen lizensierten Übungsleiter. Enstsprechende Kurse werden auch bis zum Juli 2008 nicht mehr angeboten.
Ob es uns gelingt einen lizensierten Übungsleiter aus einen anderen Verein zu uns zu bewegen, weis ich nicht, werden wir aber versuchen.
Nun meine eigentliche Frage:
Ist der "lizensierte Übungsleiter" wie er für den Minigolfsport benötigt wird gleichzusetzen mit den lizensierten Übungsleitern andere Sportarten? D.h. wäre es ausreichend z.B. einen Übungsleiter mit C-Trainerschein im Fussball als passives Mitglied im Verein zu haben?
Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar
VLD
Rainer
|
23.04.2008, 13:26
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Übungsleiter
Hallo Rainer,
einen Übungsleiter/C-Trainer ist leider nicht ausreichend, da jeder Trainer zugleich auch ein Fachtrainer ist.
Der Übungsleiter muss also eine Fachprüfung im Bereich Minigolf abgelegt haben.
Möglich ist aber, dass beispielswiese ein Fußballtrainer den Mingolfschein macht und hierzu nur noch den Fachteil absolvieren muss, da er den allgemeinen Teil über die Fußballausbildung bereits abgelegt hat.
Gruß
Thomas
24.04.2008, 20:04
|
|
Der Camper
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engi
Hallo Rainer,
einen Übungsleiter/C-Trainer ist leider nicht ausreichend, da jeder Trainer zugleich auch ein Fachtrainer ist.
Gruß
Thomas
|
Nicht ganz richtig. Es gibt auch Übungleiter/C-Trainer Breitensport. Ob diese allerdings dem DMV langen, weiß ich auch nicht.
12.05.2008, 21:16
|
Anfänger
|
|
|
|
`hallo
hab mich nun auch hier im Forum angemeldet, weil ich ein paar Fragen zwecks des Übungsleiters habe. Und zwar müssen wir nur 3 ´Monate mit einem Übungsleiter (Trainer C) überbrücken.
Was muss beachtet werden??
Kann es für die Person , also den Trainer Probleme geben ?
Gibt es sonnst irgendwelche Sachen Dinge fristen die man beachten muss??
Was muss der Trainer beim Verein machen das es aktzeptiert wird??
mfg der lumpen
|
19.05.2008, 11:16
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der lumpen
`hallo
hab mich nun auch hier im Forum angemeldet, weil ich ein paar Fragen zwecks des Übungsleiters habe. Und zwar müssen wir nur 3 ´Monate mit einem Übungsleiter (Trainer C) überbrücken.
Was muss beachtet werden??
Kann es für die Person , also den Trainer Probleme geben ?
Gibt es sonnst irgendwelche Sachen Dinge fristen die man beachten muss??
Was muss der Trainer beim Verein machen das es aktzeptiert wird??
mfg der lumpen
|
Also, jeder der den Trainerschein im Bereich Minigolf gemacht hat kann diese Funktion für einen X-beliebigen Verein übernehmen. Vorraussetzungen:
1) Mitglied in dem betreffenden Verein (passiv oder kostenfreies Ehrenmitgklied das ist völlig egal.
2)Er darf nicht schon den Trainerposten für einen anderen ev. Spielverein übernommen haben.
Der Trainer muß zur meldung des Aufstiegsspieles benannt werden.
Aufgaben: offiziell Training, prinzipiell keine, denn eine Prüfung kann nicht erfolgen
Die ganze Sache ist also nur "pro forma". Hinzu kommt noch die Jugendabteilung/Jugendkasse im Verein und die vom Verband genehmigte Jugendordnung
DC
03.06.2008, 21:43
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Hallo,
finde den entsprechenden Passus für den lizensierten Übungsleiter im DMV Regelwerk nicht, wer kann helfen?
Danke
Martin
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|