Gestern (Montag) sind wir (Herbert und ich) in Margate angekommen. Leider haben wir die Fähre in Dünkirchen um 14:00 um 5 Minuten verpaßt und durften 2 Stunden im langweiligsten Aufenthaltsraum, den ich jemals gesehen habe, auf die nächste Fähre warten
. So fiel das Training aus.
Die Wetteraussichten für heute (Dienstag) Nachmittag waren ziemlich schlecht, so daß wir erwarteten, nur einen halben Trainingstag zu haben. Aber wir hatten Glück, und nach dem ersten Regen früh nachmittags wurde es nochmal für zwei Stunden trocken, so daß wir zweimal rumkamen und schon die meisten Bahnen gut austrainiert haben.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ist der Austragungsmodus dieses Jahr anders. Am Samstag werden 5 (anstatt 4) Runden gespielt. Es gibt keinen Cut für Sonntag, so daß alle Teilnehmer am Sonntag zunächst 3 (anstatt 2) Runden spielen. Dann folgt noch eine Finalrunde für die besten 18. So werden wir dieses Jahr 9 Runden spielen, so der Wettergott will. Vielleicht will man die letztes Jahr gestrichene Runde dieses Jahr nachspielen ...
Leider gibt es diesmal keine Teamwertung wie letztes Jahr.
Die Preisgelder wurden auch gesenkt und verteilen sich auf die besten 5:
1. £300
2. £200
3. £100
4. £75
5. £50
Und es gibt noch eine Neuerung, auf die ich sehr gespannt bin: Die Ergebnisse werden von den Spielern direkt auf einem mobilen Eingabegerät eingegeben und direkt online verfügbar sein - Bahn für Bahn. Ich erinnere mich, daß das schon mal bei einer WM (oder EM?) versucht wurde, aber nicht funktionierte. Verfolgen könnt Ihr die Ergebnisse hier:
http://bmga.co.uk/2013BO/result.htm