|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
19.10.2007, 11:45
|
|
Mensch
|
|
|
|
Minigolf-Bundesliga Samstag nachmittags?
Einfach mal eine Idee:
Die Minigolf-Bundesliga spielt samstags von 15 bis 24 Uhr (Indoor).
Ob Minigolfer, die am Samstag für eine andere Liga trainieren, eventuell abends zum Zuschauen aufschlagen würden?
Thema Zuschauer: Je mehr wir aus eigenen Reihen mobilisieren können, desto mehr "Fremde" gesellen sich dazu.
Richtiger Ansatz?
|
19.10.2007, 12:09
|
Halbstarker
|
|
|
|
Ich finde, dass das keine so gute Idee ist: Minigolf sollte von Frühjahr bis Herbst draußen gespielt werden - und die Bundesliga sollte da weiterhin mit gutem Beispiel vorausgehen!
Das Draußen-Sein in der Natur bei Sonne, Wind und eventuell mal Regen macht ganz viel am Reiz von Minigolf aus!
|
19.10.2007, 21:36
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Einfach mal eine Idee:
Ob Minigolfer, die am Samstag für eine andere Liga trainieren, eventuell abends zum Zuschauen aufschlagen würden?
|
Ujujuj Da Können die mainzer Gar net mehr am Radio Hängen fürn FSV gaaaans schlechteIdee
also Ich geh samstags nachm Tränig in-s bett bestimmt net zumMinigolf
20.10.2007, 09:15
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Einfach mal eine Idee:
Thema Zuschauer: Je mehr wir aus eigenen Reihen mobilisieren können, desto mehr "Fremde" gesellen sich dazu.
Richtiger Ansatz?
|
Soviel Indoor-Plätze gibt es doch gar nicht, oder ?
20.10.2007, 10:04
|
|
|
|
|
Die Bundesliga sollte an einem WE spielen an denen keine andere Mannschaften spielen. Oder zumindest der letzte Spieltag.
Indooranlagen gibt´s sicherlich 10 Stück
|
20.10.2007, 10:22
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Samstag ist der Trainingstag für die meisten Spieler. Außerdem weiß ich nicht, wie die betroffende Liga damit klarkommen würde (denen würde ja auch der Samstag als Trainingstag wegfallen).
Will man mehr Zuschauer, dürfte der Gang in die Hallen auch eher kontraproduktiv wirken: draußen ist mal deutlicher "sichtbarer" und leichter zugänglich, außerdem ist in Hallen der Platz eher begrenzt.
|
20.10.2007, 10:45
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
spieltag
stimme thomas voll zu, die 1 liga sollte an einem tag spielen , an dem in der region keine überregionalen am besten gar keine spieltage sind.
1 bulispieltag in bayern heisst keine anderen ligen in bayern
1 bulispieltag in schleswig-holstein heisst keine anderen ligen in s-h
somit können die spieler, die ansonsten spielen müssten und lust haben als publikum der 1. liga beizuwohnen dieses auch. jetzt ist es doch so , dass alle überreigionalen spieltage gleichzeitig stattfinden, somit ist auch kein zuschauerpotential aus den eigenen reihen zu mobilisieren.
mit einem spieltag am samstag schafft man das ach nicht, weil es ja so ist, wie hier schon erwähnt wurde, samstag ist trainingstag.
p.s. das ich voll zustimme, heisst nicht, dass ich getrunken habe. ;-)
|
20.10.2007, 11:14
|
Ausbilder
|
|
|
|
BuLi an einem anderen Tag als der Rest der Nation wäre ja ok (der Andrang am Spieltag in Brechten war ja dementsprechend, da der NBV ja "frei" hatte). Aber am Samstag, da würde der BuLi ja ein Trainingstag fehlen.
Aber in der Halle? Da kann ich Lenny nur recht geben, Hallen sind zu eng (zumindest die, die ich bisher kenne).
|
20.10.2007, 11:35
|
|
Mensch
|
|
|
|
Wieso fehlt ein Trainingstag? Kurz darüber nachdenken bitte .... Ein Bulispieler sollte in der Lage sein, eine Anlage innerhalb zwei Tagen auszutrainieren. Verhältnisse für alle gleich. Nehmen wir mal an, es fände ein Bulispieltag in einer Mehrzweckhalle statt, in der mittwochs die Bahnen aufgebaut würden. Donnerstag, Freitag und Samstag bis 13 Uhr Training frei. Reicht doch, oder? Nehmen wir mal weiter an, daß besonders wegen der verkürzten Saison und der dementsprechenden Planungsenge keine spielfreien Spieltage gefunden werden können ..... Wann kommen die Zuschauer? Morgens? Wohl kaum ... mittags .... essen die Leute, wohl kaum. Abends also? ..... Wenn es also keine spielfreien Termine gibt und parallel gespielt werden muß, dann würden sich meiner Meinung nach doch Samstagsspiele geradezu anbieten. Start: 15 Uhr bis 24 Uhr. Minigolfer, die in Mainz fürs Zweitligaspiel trainieren, könnten sich immerhn überlegen (falls ihnen was am Sport liegt), abends mal nach Frankfurt rüberzukurven, um sich die 1. Liga live anzuschauen.
@ Lenny, bwbobo
Auf einer Outdooranlage (auf den meisten jedenfalls) verlieren sich die Zuschauer. In einer entsprechenden Halle könnten kleine Tribünen errichtet werden ..... Zukunftsvision? ... Wir sind im Prinzip gaaaaanz knapp dran an dieser Zukunft und müssen nur die richtigen Ansätze finden.
@ ruffi
Es dürfte in absehbarer Zeit eh nicht möglich sein, alle sechs Spiele zu extrahieren. Aber einen Einzelversuch wäre es schon mal wert. Thema Vermarktungsmöglichkeit, Zuschauer, Medien ...
|
20.10.2007, 13:41
|
|
WM-Reporter
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
... es fände ein Bulispieltag in einer Mehrzweckhalle statt, in der mittwochs die Bahnen aufgebaut würden. ...
|
Nur, wie baut man an einem Tag eine Beton - oder Filzanlage in einer Halle auf? Oder spielt die Buli dann nur noch Abt. 2?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|