Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 11:25
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard Bälle bei der Post verloren gegangen, was tun?

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert:

Hatte bei einem Sportskollegen ein paar Bälle bestellt insgesamt 8. Gestern ist das Paket bei mir angekommen - habe es geöffnet und nur 6 Bälle darin gefunden. Ich dachte erst der Kollege hat 2 Bälle vergessen und daraufhin eine Mail geschrieben. Er hat mir aber glaubhaft versichert, dass er alle 8 verschickt hat. Daraufhin habe ich mir das Päckchen nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass auf der einen Seite durchsichtige Plastikfolie von der Post aufgeklebt war mit dem Wortlaut:

"Die Sendung wurde leider beschädigt, verschlossen von der deutschen Post"

Das ist mir beim Öffnen des Päckchens nicht aufgefallen. Paket wurde versichert verschickt, Was kann man nun machen?

Viele Grüße

Oliver
Alt 08.11.2007, 11:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

folgendes ist passiert:

Hatte bei einem Sportskollegen ein paar Bälle bestellt insgesamt 8. Gestern ist das Paket bei mir angekommen - habe es geöffnet und nur 6 Bälle darin gefunden. Ich dachte erst der Kollege hat 2 Bälle vergessen und daraufhin eine Mail geschrieben. Er hat mir aber glaubhaft versichert, dass er alle 8 verschickt hat. Daraufhin habe ich mir das Päckchen nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass auf der einen Seite durchsichtige Plastikfolie von der Post aufgeklebt war mit dem Wortlaut:

"Die Sendung wurde leider beschädigt, verschlossen von der deutschen Post"

Das ist mir beim Öffnen des Päckchens nicht aufgefallen. Paket wurde versichert verschickt, Was kann man nun machen?

Viele Grüße

Oliver
Hallo Oliver,

Du kannst einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen und angeben was fehlt, aber ich sage Dir aus eigener Erfahrung, ein NAchforschungsauftrag hat noch nie etwas ergeben, Du bekommst in 4 Wochen einen Brief das sie nichts gefunden haben, das wars

HDC
Alt 08.11.2007, 11:56
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

HI Dirk,

aber das Päckchen war ja versichert verschickt worden. Irgendwofür muss die Versicherung ja da sein, oder? Ausserdem wurde das Päckchen ja offensichtilich bei der Post beschädigt.

Gruß Oliver
Alt 08.11.2007, 12:36
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Der Versender muß die Sache bei der Post anleiern und den Beleg haben.
Wenn er den Beleg nicht vorlegen kann, ist nix zu machen.
Hatte bisher einen einzigen, ähnlichen Fall als Versender.
Das hat zwar 8 Wochen gedauert mit 2 Anmahnungen dazwischen.
Dann hat die Post den Wert ersetzt.
Alt 08.11.2007, 12:45
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Beleg ist da - danke für den Tip Roger

Gruß Oliver
Alt 08.11.2007, 14:12
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann

Unglücklich Verlorene Bälle !!!!

Hallo Dirk, Hallo Roger,
soll kein Geheimnis sein, ich bin der Absender. Romain Nur zur Vervollständigung: Habe 8 Bälle in einen 3 D Karton getan inklusive Tüte, Papier und Schaumstoff. ( Dirk weiss, dass meine Bälle immer 100 % verpackt sind) Dann habe ich mit braunem Klebeband den Karton umklebt. Den Karton nochmal dreifach in braunem Papier eingewickelt und wieder mit braunem Klebeband abgesichert. Habe das Paket für 6,90 euro versichert mit DHL weggeschickt: Die angegebene Grammzahl stimmt genau mit 8 Bällen und Verpackung überein. (Habe nämlich die gleichen Bälle gestern abend abgewogen ) Frage mich nur, habe dem Oliver das auch geschrieben, wie jemand das ganze Klebeband vom Papier, vom Karton und dann auch noch aus der Plastiktüte nimmt ?? Habe Ihm aber heute schon den Beleg zukommen lassen, befürchte aber wie der Dirk sagt: HOFFNUNGSLOS , obschon das Paket versichert war.
Gruss Romain
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht