|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
04.05.2008, 20:28
|
|
Freak
|
|
|
|
Wechselfristen 2008
Wie sind denn dieses Jahr die Wechselfristen gelegt?? Zu welchem Termin muss ich die Freigabe von meinem Verein bekommen haben??
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Schntzel
|
04.05.2008, 20:44
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
willst du etwa wechseln
|
04.05.2008, 21:07
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
die Freigabe muss bis 30.06. beantragt werden. Näheres siehe Sportordnung S2 Punkt 2 Abschnitt 5-7
|
05.05.2008, 19:30
|
|
Teenager
|
|
|
|
Wie soll dies funktionieren, wenn der offizielle Ligabetrieb mit Relegation usw. erst Ende Juli beendet ist?
|
05.05.2008, 19:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von smartgolf
Wie soll dies funktionieren, wenn der offizielle Ligabetrieb mit Relegation usw. erst Ende Juli beendet ist?
|
Das ist halt wieder eine super Planung vom DMV !
Wie soll man da an neue Mannschaftsspieler kommen, wenn man vielleicht ja noch nicht mal weiß, in welcher Liga man nächste Saison spielt.
05.05.2008, 19:39
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Wie soll man da an neue Mannschaftsspieler kommen, wenn man vielleicht ja noch nicht mal weiß, in welcher Liga man nächste Saison spielt.
|
Das war doch beim Wechsel in die jahresübergreifende Saison klar: Die Wechselzeit fällt mitten in den Spielbetrieb.
|
05.05.2008, 19:39
|
|
|
|
|
Danke für dieses Thema. Wie sieht es mit einem Spieler aus dem Ausland aus? Welche Wechselfristen gelten hier? Viele Länder spielen nach einem anderen Spielplan (Jahresübergreifend oder Kalenderjahr).
|
05.05.2008, 20:23
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Richtig!!! Das ist so eine scheiße. Aber zum Glück ist es nur diese Saison, da sie so knapp gelegt ist.
|
06.05.2008, 06:57
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Der Gedanke geht hier genau in die andere Richtung. Was nützt einem Verein die Qualifikation für eine Liga, wenn ihm anschließend die Spieler weglaufen?
Daher muss der Spieler den Antrag auf Freigabe vor Ablauf der Meldefrist für die Aufstiegsspiele (ist ja auch ein wichtiger Termin für einen evtl. Mannschaftsrückzug) stellen, damit sein bisheriger Verein Gelegenheit hat, darauf zu reagieren.
Antrag auf Freigabe heißt aber nicht automatisch auch tasächlich Vereinswechsel. Es steht dem Spieler jederzeit frei, bei seinem bisherigen Verein zu bleiben, z.B. wenn der Verein doch noch den Aufstieg oder Klassenerhalt schafft usw..
Auch beim Fußball landet nicht jeder Spieler, der auf der Transferliste steht, am Ende bei einem anderen Verein (ich weiß, diese Vergleiche will hier keiner lesen).
|
07.05.2008, 16:54
|
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SCHNITZEL
Wie sind denn dieses Jahr die Wechselfristen gelegt?? Zu welchem Termin muss ich die Freigabe von meinem Verein bekommen haben??
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Schntzel
|
Warum fragst Du sowas nicht einfach Deinen Sportwart oder Deinen 1. Vorsitzenden, was ja egal ist?
Der weiß sowas erstaunlicherweise nämlich
Oder haste was zu verbergen?
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|