...willst du dich denn gar nicht mehr an die "schönen Momente" des (angeblich) historischen Jahres 1989 erinnern ?
"Ein paar Tausend (...)" Deutsche im
Osten unseres Landes (...die MEHRHEIT im Osten war m.E. damals ziemlich verdächtig ruhig ?) hat mit ihrem "WIR SIND DAS VOLK" Gerufe die Herzen
der Deutschen angerührt !?
Naja...
- wir "Wessis"
wurden eigentlich nie so richtig nach unserer Meinung zur Wiedervereinigung gefragt - oder irre ich mich ??? Aber das war zu diesem Zeitpunkt wohl auch besser so. Immerhin hatten "wir" in unserem Grundgesetz diesen "HEIM INS REICH" Paragraphen - der seinerzeit (UND unter Helmut Kohl) sogar noch wenigstens bis
Königsberg reichte...!?
Immerhin: Helmut hat die D-MARK im Verhältnis "1:1" umtauschen lassen.
Aus heutiger Sicht (!) eine wirtschaftlich wahnsinnige Aktion - der offizielle Kurs lag bei 1:17 (!!!!!) ? Ob wir "Gesammtdeutschen" heute den EU-Neulingen RUMÄNIEN oder BULGARIEN wohl noch eine ähnliche "Starthilfe" leisten mögen - ich denke mal: "nein!" ?
Und nun erinnert euch bitteschön an die "Schwachmaten"; wo immer gepredigt haben, das
Ostlöhne sich den
Westlöhnen angleichen würden !? FATALER IRRTUM !!! Andersherum wird ein Schuh draus... -
Bei einer "großen Koallition" gibt es eh nur "PARTEIEN DER MITTE" !? Viel Spaß damit...