Geld ? Ich
hoffe das die ersten Kommentare zu diesem Thema zutreffend sind ? -
Allerdings befürchte ich, dass es diesmal etwas komplizierter liegen könnte ? Die "
beiden entführten Deutschen" sind (
ohne eine Bewertung des Staatsbürgerstatus vorzunehmen) die FRAU und der SOHN eines irakischen Arztes, die sich wissentlich der politischen Probleme trotzdem für ein Leben im Irak entschieden haben. Ich weiss nicht einmal, ob sie aus Sicht der Entführer "zum falschen Gott" beten ? Allein der Umstand, dass die Mutter in Deutschland geboren ist, scheint den Entführern für ihr schäbiges Tun zur Genüge zu reichen. Aber nein - sie sind ja gar keine ENTFÜHRER! - sie sind "Kämpfer für Gott" !?
Dummerweise sehen sich die Amerikaner & Briten in Persien ebenfalls von "adäquaten Mächten" berufen.
Ich persönlich bin ein Nichts
in diesem Spiel um Macht & Geld. Aber es geht mir als "gläubigen Menschen" tierisch auf den Sack, dass
jeder Schweinehund und Verbrecher seinen Glauben als Rechtfertigung für unmenschliche Taten anführt und von seiner "REGIONAL-RELIGION" durch permanentes Schweigen auch noch unterstützt wird !
Sollte der Grund für die Massaker an der Zivilbevölkerung VOM GOTT DER CHRISTEN "abgesegnet" sein - dann soll ihn gefälligst der TEUFEL in die Qualen der Hölle holen !
Sollte der islamische ALLAH "darauf stehen", dass seine irdischen Gefolgsleute in seinem Namen "ATTENTATE" verüben und "Menschen entführen"; dann möge ihn die Gerechtigkeit mit SCHWEINEFLEISCH mästen !
MEIN GOTT jedenfalls, heisst solches (wie oben beschriebenes) Handeln nicht gut !
Aber "mein Gott" hat auch einen Namen, den die meisten Menschen nur mit Abstrichen über die Lippen bekommen -
LIEBE !
Und ich meine
nicht die angebliche Zusage " ´zig Jungfrauen" (
wer sagt eigentlich das die alle jünger als 80 Jahre sein müssen ? ) nach dem vermeindtlichen "Heldentod" besitzen zu dürfen; oder das ein "TOD FÜR DAS KREUZ" direkt ins christliche PARADIES führt ?
Religiöser WAHN wiedert mich an. Vor allem wenn die bekämpfenden Parteien "ihrer angeblichen Götter" nicht bewußt sind. Egal ob sie DUMMHEIT, DOW JONES oder MANIPULATION heissen ! OHNE die stärkste Kraft im Universum läuft gar nichts:
LIEBE !