|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
07.05.2010, 17:16
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Spieltag und Wahlen
Bekanntlich findet am 09.05.2010 nicht nur der nächste Spieltag, sondern in NRW auch die Landtagswahl statt. Wie Einige schon wissen, spiele ich auch turniermäßig Schach. Die Terminkolision hat unseren Schach-Verband dazu veranlasst, den Spieltag zu verlegen. Warum wurde der Wahltermin beim DMV/NBV nicht bei der Terminplanung berücksichtigt? Zwar gibt es die Möglichkeit der Briefwahl, aber einer unserer Spieler ist bei der Stadt beschäftigt und kann sich nicht als Wahlhelfer mit der Begründung verweigern, er müsse Minigolf spielen. Ich meine, man müsse Europa-, Bundes-, Landtags- und Kommunalwahlen aus dem von mir genannten Grund bei der Terminplanung berücksichtigen, wie denkt Ihr darüber?
|
07.05.2010, 17:37
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Da ich die Briefwahl verschlafen habe und sowieso noch nicht sicher war, was ich wähle, muss ich am Sonntag versuchen, beides unter einen Hut zu bringen. Wird eng.
|
07.05.2010, 18:43
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Im Prinzip hast Du Recht, Uwe. Aber die Briefwahl hat gut geklappt. Da Frank in Neheim ist, haben wir beide diese beantragt, und zwar letzten Freitag. Dienstag waren die Unterlagen da und Mittwoch wieder im Briefkasten. Da muss man sich halt drum kümmern, dass man rechtzeitig die Unterlagen anfordert. Aber hier in Solingen hat etwas mehr als eine Woche vorher gereicht.
|
07.05.2010, 19:06
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Jeder kann Briefwahl beantragen daher sehe ich keine Notwendigkeit solche Termine Spielfrei zu halten.
|
07.05.2010, 19:35
|
|
Moderator
|
|
|
|
und die Frage wäre ja, wieviel aktive Spieler auch noch wählen?
O.k. ich hab per Briefwahl abgestimmt ... Flieger geht um halb elf , aber ich glaube, daßhler Nichtwähler die Mehrheit sein werden.
07.05.2010, 19:47
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
und die Frage wäre ja, wieviel aktive Spieler auch noch wählen?
O.k. ich hab per Briefwahl abgestimmt ... Flieger geht um halb elf , aber ich glaube, daßhler Nichtwähler die Mehrheit sein werden.
|
Meinst du wirklich das Minigolfer so blöd sind und nicht wählen gehen ? Ich meine es ist Staatsbürgerpflicht zur Wahl zu gehen. Selbst wenn einem die Politik der etablierten Parteinen stinkt, wählen gehen und wenn man Protest wählt. Aber nie eine Stimme verfallen lassen, das kommt meistens der Partei zu Gute die man nicht will.
|
10.05.2010, 09:18
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Bekanntlich findet am 09.05.2010 nicht nur der nächste Spieltag, sondern in NRW auch die Landtagswahl statt. Wie Einige schon wissen, spiele ich auch turniermäßig Schach. Die Terminkolision hat unseren Schach-Verband dazu veranlasst, den Spieltag zu verlegen. Warum wurde der Wahltermin beim DMV/NBV nicht bei der Terminplanung berücksichtigt? Zwar gibt es die Möglichkeit der Briefwahl, aber einer unserer Spieler ist bei der Stadt beschäftigt und kann sich nicht als Wahlhelfer mit der Begründung verweigern, er müsse Minigolf spielen. Ich meine, man müsse Europa-, Bundes-, Landtags- und Kommunalwahlen aus dem von mir genannten Grund bei der Terminplanung berücksichtigen, wie denkt Ihr darüber?
|
Hätte dann nicht auch die FIA diesen Termin bei der Formel 1 berücksichtigen müssen? Ist da nicht noch ein Fahrer bei, der in NRW ansässig ist?
Oder die DFL bei der Terminierung des letzten Zweitliga-Spieltages? Es sind immerhin 7 NRW-Vereine betroffen, zigtausende potentielle Wähler (Spieler, Betreuer, Funktionäre, Fans)
Oder viele andere Veranstaltungen, die auf diesen Tag gelegt wurden?
Es tut mir ja leid für den bei der Stadt beschäftigten Spieler, dass er gestern nicht spielen konnte, weil er als Wahlhelfer verdonnert wurde. Ich denke mal, dass es sich hier um ein Einzelschicksal handelt.
Aber hierzu mal ein etwas anderes Beispiel: In meiner früheren Mannschaft ist ein Fernfahrer, der zwischen Luxemburg - Frankreich - Großbritannien - Irland pendelt. Hier steht sehr oft erst Freitags abends fest (wenn er die letzte Fähre von den Britischen Inseln zurück erwischt hat) ob er überhaupt sonntags spielen kann. Oftmals ist es aber so, dass er übers Wochenende gar nicht nach Hause kommt, gerade in Zeiten, wo die Spediteure Personal und Fahrzeuge abbauen. Der Beruf geht nun mal vor.
Aus meiner Sicht wäre die Tatsache, das gestern Muttertag war, viel eher ein Grund gewesen, an diesem Tag keinen Spieltag zu veranstalten.
Muttertag wird schon seit Jahrzehnten am 2. Sonntag im Mai gefeiert, aber seit ich Minigolf spiele haben wir sehr oft am Muttertag spielen müssen.
Geändert von bwbobo (10.05.2010 um 09:29 Uhr).
|
10.05.2010, 10:38
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
|
Habe noch niocht gelesen, was andere darüber denken, aber hier mal meine vielleicht nicht allzu willkommene Antwort:
ES GIBT IMMER BERUFSGRUPPEN; DIE MAL AM WOCHENENDE ARBEITEN MÜSSEN.
ES GIBT IMMER LEUTE; DIE FAMILIE, BERUF, FREIZEIT unter schwierigsten Bedingungen unter einen Hut kriegen müssen.
Wer wirklich wählen will, der ( ja ganz genau ) kann zum Brief greifen.
Spieltage wegen einer Wahl verschieben. Aua!!!!!!! Sicher ist es doof, wenn dann ein Mannschafts oder Vereinsmitglied an einem Spiel nicht teilnehmen kann, aber HALLOOOOOO......
Wir verdienen mit Minigolf ja auich nicht unser Geld. Es ist ein Hobby. und Arbeit geht ja wohl vor Hobby.
Und so oft wir ja nun auch nicht gewählt. Zumindest nicht in der Politik.
Oder sollen demnächst im Winter ganze Spielbetriebe eingestellt werden, weil irgendjemand von der Stadt den Schnee RÄUMEN muß.
Es gibt Berufe, da gehört es nun einmal dazu, dass man auch am Wochenende ran muß.
In meinem Dienstpaln habe ich nur jedes vierte Wochende ( Sa und So ) frei. Ich mußte ganz viel tauschen, überreden und auf Nebengelder verzichten, um an manchen Spielen dabei sein zu dürfen.
Also BITTE: Was ist denn da ein Spiel?????????
|
10.05.2010, 14:14
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Piependeckel
Habe noch niocht gelesen, was andere darüber denken...
|
Du hast noch nicht einmal gelesen, was die Frage war. Es ging nicht ums Wählen, sondern um das Ehrenamt des Wahlhelfers, das man definitiv nicht vorab per Brief ausüben kann.
Glückwunsch übrigens an (fast) ganz NRW, Demokratie funktioniert ja doch noch ein bisschen.
|
10.05.2010, 21:08
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JoE
Du hast noch nicht einmal gelesen, was die Frage war. Es ging nicht ums Wählen, sondern um das Ehrenamt des Wahlhelfers, das man definitiv nicht vorab per Brief ausüben kann.
Glückwunsch übrigens an (fast) ganz NRW, Demokratie funktioniert ja doch noch ein bisschen.
|
Ändert trotzdem nicht viel an meiner Antwort.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|