|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

30.01.2011, 07:47
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Kostenlose Auwi-Foren für Vereine und Verbände
Was haltet Ihr von der Idee, Eure Vereins- und Verbandsforen im Auwi-Bereich einzurichten? - Moderation und Administration von Euch
- Anmeldekriterien werden von Euch festgelegt
- Nicht registrierte Besucher können nicht mitlesen
- Integration Eures Vereins-/Verbandslogos in den Header
- Kosten? Entstehen Euch keine
- Euer Vorteil: Bewährte und sichere Plattform
- Ihr seid herzlich willkommen !!!
Diskussion hier, Anfragen: redaktion@mein-auwi.de
|

30.01.2011, 08:49
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Was haltet Ihr von der Idee, Eure Vereins- und Verbandsforen im Auwi-Bereich einzurichten? - Moderation und Administration von Euch
- Anmeldekriterien werden von Euch festgelegt
- Nicht registrierte Besucher können nicht mitlesen
- Integration Eures Vereins-/Verbandslogos in den Header
- Kosten? Entstehen Euch keine
- Euer Vorteil: Bewährte und sichere Plattform
- Ihr seid herzlich willkommen !!!
Diskussion hier, Anfragen: redaktion@mein-auwi.de
|
Würde ich super finden. Versuche gerade ein internes bei uns einzubinden.....
Keine schlechte Idee....
|

30.01.2011, 19:46
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Besser als selber eines zu entwickeln.
|

30.01.2011, 20:04
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Toller Gedanke! Ich bin sehr interessiert, für unseren Verein endlich einmal ein zuverlässiges internes Forum zu finden. Gerade erst vor wenigen Tagen hat unser aktuelles Vereinsforum ohne Vorankündigung sein Pforten dicht gemacht. Alle Beiträge der letzten Jahre sind damit unwiederbringlich verloren. Dies ist nun in den letzten Jahren zweimal passiert.
|

30.01.2011, 20:45
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Au weia! Vorhin habe ich auf Facebook gelesen, dass irgendein Spinner die Webseite vom MC Schriesheim gehackt hat. Michael Ritschel schreibt, dass alle Daten futsch seien. Hier wird ja auch einiges probiert, aber die Plattform ist sicher.
|

31.01.2011, 15:02
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Au weia! Vorhin habe ich auf Facebook gelesen, dass irgendein Spinner die Webseite vom MC Schriesheim gehackt hat. Michael Ritschel schreibt, dass alle Daten futsch seien. Hier wird ja auch einiges probiert, aber die Plattform ist sicher.
|
Es gibt keine 100% sichere Plattform. Kein Google, kein Facebook - nichts !
Was von Menschen gemacht ist, kann auch von Menschen verändert werden.
Bei der Homepage kann es auch sein, daß der Fehler bei seinem Homepage-Baukasten liegt.

01.02.2011, 16:28
|
|
|
|
|
besser wäre eine fest installierte Seite die für alle gleich ist, in der der Verein nur sein Logo und Vereinsnamen einfügen muss. Für Foren haben die wenigsten Zeit. Aber für die Darstellung des Vereins nach aussen sicherlich sinnvoll, da viele wenig Ahnung und wenig Zeit haben. Dies ist ein Grund, dass unser Verein noch keine Seite hat.
|

01.02.2011, 20:43
|
 |
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
besser wäre eine fest installierte Seite die für alle gleich ist, in der der Verein nur sein Logo und Vereinsnamen einfügen muss. Für Foren haben die wenigsten Zeit. Aber für die Darstellung des Vereins nach aussen sicherlich sinnvoll, da viele wenig Ahnung und wenig Zeit haben. Dies ist ein Grund, dass unser Verein noch keine Seite hat.
|
Das war auch unsere Idee, leider war das Interesse hier nicht sehr groß, eine Seite wie diese könnte auf unserem Server laufen
(Kosten pro Jahr ca. 20,- €). Inhalte, die für alle Vereine gleich sind, (über Minigolf, Regeln etc.) sind dann schon vorinstalliert.
Logo und ein paar individuelle Texte können wir bei der Installation gleich mit einrichten.
Um die Seite aktuell zu halten braucht man wenig Zeit, alle Änderungen auf der Seite können automatisch beit Facebook, Twitter, etc. veröffentlicht werden.
Wer hier im Forum einen Beitrag schreiben kann, kann auch auf der Seite neue Beiträge veröffentlichen.

28.02.2011, 18:32
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ende März 2011 wird der 1. Minigolfverein mit seinem internen Forum auf Auwi online gehen. Mehr darüber bei Onlinestellung.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|