|
|
Forum
|
|
|
|
Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden. |
|
10.04.2011, 20:40
|
Anfänger
|
|
|
|
Welcher Ball für welche bahnen
Hi Zusammen,
ich bin ein "relativer" neuling spiel momentan bei miniatur so um die 25-30. Bekomme schon tipps von den Vereinsmitgliedern aber ich stell mir die frage wie kann ich bei den bällen herrausfinden auf welcher bahn ich die spielen kann/soll oder wie auch immer. Gibts da ein buch oder info oder sonstiges wo heist von Gewicht/Shore/Sprunghöhe/Durchmesser ist auf bahn x zu spielen. da ich auch auf mini anlagen spiele möchte und da momentan noch garkeinen peil habe wäre des echt hilfreich.
ich kenn zwar von der Firma "Game'n Fun" die Empfehlungen aber da bin ich mir halt ned sicher. Ist halt in ersterlinie ein Verkäufer, was nicht umbedingt negativ ist.
Grüße
TomTom
|
10.04.2011, 21:12
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Du hast PN
11.04.2011, 09:25
|
|
|
|
|
wir sind auch Spieler und geben in diesen Empfehlungen unsere Erfahrung wider
|
11.04.2011, 09:42
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Wichtig! Selber ausprobieren!
|
11.04.2011, 18:50
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
wir sind auch Spieler und geben in diesen Empfehlungen unsere Erfahrung wider
|
ich hab ja auch nichts gesagt bin ja mit euch sehr zufrieden
|
11.04.2011, 19:19
|
|
Teenager
|
|
|
|
Darüber kann man kein Buch verfassen.
Warum?
1. es gibt bereits tausende Bälle
2. jährlich kommen mehrere dutzend neue Bälle auf den Markt
3. Bahnen verändern sich (Bäume, Bahninstandsetzung, etc)
4. eigene Vorlieben
5. verschiedene Spielmöglichkeiten (mit oder ohne Vorbande, direkter Weg oder zentrieren, etc.)
6. Temperatur
7. Feuchtigkeit
Liste kann fortgesetzt werden. :-)
Lass dir am besten von deinen Vereinskollegen, oder von den Ortsansässigen einen Ballplan geben. Habe bisher noch nie erlebt, dass man mir den verweigert hätte. Und dann vergleich die angegebenen Bälle mit denen die du hast. Häufig läßt sich da schon viel mit abdecken. Ansonsten leiht man sich den Ball vom Verein oder sogar in der Gruppe.
Geändert von TundF (11.04.2011 um 22:48 Uhr).
|
11.04.2011, 20:43
|
Frischling
|
|
|
|
Ein Tipp den ich dir geben kann, ist dass du dir im internet pistenpläne rausziehst, die von relativ guten Spielern sind (1. 2. BL in der Richtung). Wichtig dabei ist, dass der Pistenplan relativ neu ist, denn bahnen können sich mit der zeit verändern. also schau immer aufs datum . und schau auf die temperaturangabe, bei welcher temperatur der platz austrainiert worden ist. sonst wunderst du dich, warum die bälle aufm plan in die heimat schießen. Die bälle musst du der temperatur halt eben nur anpassen. wenn du keinen plan findest, wende dich einfach an die jeweiligen Heimspieler.
So mach ich das immernoch und spiel schon 11 Jahre.
Hoffe das hilft dir weiter
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|