|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
22.06.2011, 19:28
|
Teenager
|
|
|
|
falscher Pressebericht
Golf Vs. Minigolf = Männer- Vs. Frauenfußball?
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...767165,00.html
Hat den Bericht jemand gelesen? Darin steht:
Zitat:
Deutschlands Medien fremdeln mit dem Thema, immer noch. Dabei gibt es keinen Sport, in dem eine deutsche Nationalmannschaft erfolgreicher wäre als im Frauenfußball. Seit 1989 wurde das deutsche Damen-Team siebenmal Europameister und zweimal Weltmeister."
Zitat Ende
Ich habe mal nur die (veraltete) Auflistung der DMV-Seite zu Rate gezogen.
Lt. Liste sind die Deutschen Damenmannshaftn zwischen 1998 u. 2006 9x Europamester und zwischen 1991 und 2005 6x Weltmeister in der Mannschaftswertung.
Aber ob der Spiegel MInigolf als Sport ansieht und über die "erfolgrichsten Damen der Republik" auch berichet?
|
23.06.2011, 09:47
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ wobser
dein link stimmt nicht
|
23.06.2011, 11:34
|
|
Mensch
|
|
|
|
|
23.06.2011, 13:08
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Wie ich dem Eingangsposting entnehme, ist die Referenz eines Postings von mir entnommen. Mir war der Artikel vor allen Dingen wegen der Formulierung
Zitat:
Immer schwingt der Vergleich mit dem "richtigen" Fußball mit - als ob es um Golf gegen Minigolf gehe.
|
aufgefallen, also wegen der Sichtweise des Autors, dass Minigolf sowas wie "nicht richtiges Golf" wäre. Das klang ein wenig so, als wäre das für ihn ein klassisches Beispiel dafür, dass eine "Betätigung" sich besser nicht anmaße, den sportlichen Wert seines großen Bruders einzufordern, ein Status dem doch wenigstens der Frauenfußball hoffentlich entwachsen wäre.
Dass dort noch eine fehlende Referenz auf die sportlichen Erfolge unserer Minigolfdamen fehlt, gibt obiger Sichtweise natürlich noch eine zusätzliche Prägnanz.
|
23.06.2011, 19:11
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Wie ich dem Eingangsposting entnehme, ist die Referenz eines Postings von mir entnommen. Mir war der Artikel vor allen Dingen wegen der Formulierung
aufgefallen, also wegen der Sichtweise des Autors, dass Minigolf sowas wie "nicht richtiges Golf" wäre. Das klang ein wenig so, als wäre das für ihn ein klassisches Beispiel dafür, dass eine "Betätigung" sich besser nicht anmaße, den sportlichen Wert seines großen Bruders einzufordern, ein Status dem doch wenigstens der Frauenfußball hoffentlich entwachsen wäre.
Dass dort noch eine fehlende Referenz auf die sportlichen Erfolge unserer Minigolfdamen fehlt, gibt obiger Sichtweise natürlich noch eine zusätzliche Prägnanz.
|
Tja, so ist das mit den Randsportarten
Aber ob man dagegen noch mal was ausrichten kann in diesem Leben?
|
23.06.2011, 19:12
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
|
Danke, man sollte halt auch prüfen was man tippt oder versucht zu kopieren