Zitat:
Zitat von EU_Golfer
...wobei: Selbst wenn, was kann man(n)/frau/wir dagegen tun oder es verhindern ???
|
Hm...mit Ausbau des Bildungsniveau? Arbeitsplatzschaffung? Mehr Zeit für unsere Kinder und Vermittlung von Werten anstatt nur Karriere und der Kohle hinterrennen - mir ist schon klar, daß die meisten im Moment ums Überleben kämpfen! Sich mal wieder mit den Kindern/Jugendlichen beschäftigen und somit den Heranwachsenden mehr Sicherheit bieten? Zurück zum Religionsunterricht und endlich Ethikunterricht für Jedermann? Den falsch verstandenen Egoismus zurückfahren? Rückkehr zum Respekt?
VORBILD sein! FAMILIENPOLITIK!!! Sprücheklopfern die behaupten , daß "die Familie ein Auslaufmodell Paroli bieten! Den Kindermarkenklamottenherstellern den Krieg erklären! Aufklärung,Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, ....... Also
ARBEIT und
DISZIPLIN, die leider immer unmoderner werden.....
Zitat:
Zitat von EU_Golfer
...
Wie aber kann sich eine Einstellung der Bevölkerung ändern? (das wäre sogar eigentlich ein Thema im "Café") Mit Verboten und Strafen, das hat die Vergangenheit gezeigt, ist da nichts zu machen.
|
Es ist eine Menge schiefgelaufen in den letzten Jahrzehnten!!! Antiautoritär haben die meisten mit: Kindern sich selbst überlassen und selbstbestimmend handelnd verwechselt! Kinder brauchen
Geborgenheit(wobei das auch ein Vater oder die Grossmutter geben kann!), Sicherheit, Leitung, Richtlinien, Motivation
UND GRENZEN! Wenn ich z.B. aus meiner kleinen Tochter eine kleine Schminkbarbie mache, nur weil ich mich als Kind nicht schminken durfte, dann nennt man das "Selbstverwirklichung auf Kosten eines Kindes" und nicht "Toleranz"! Auch sind für KINDER manche "ökomartinmässige" intellektuellen Endlosdebatten und "Erklärungen"(sind eh subjektiv) eher einschläfernd und verwirrend als ein klares NEIN! UND ich muss mir auch nicht alles von meinem Kind gefallen lassen, um dem Kind bei seiner "Entwicklung" zu helfen, das Kind ist meistens noch NATÜRLICH und versteht Zurechtweisung sehr genau!
Ich denke die Veränderung beginnt in der EINSICHT, daß WIR etwas verkehrt gemacht haben(also im Kopf) und genau da muss sich auch wieder etwas ändern. Nur solange es die televisionäre Anpreisung("Wir haben für alles eine Lösung"] von Supernannys gibt, die Probleme genauso selbstverständlich regeln wie "gleich lieber ne Abtreibung" - sehe ich tatsächlich schwarz.