|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

05.02.2007, 14:57
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
...freut mich das es dich freut... 
|
Wenn ich zwischen Bremen und Schalke wählen müsste, dann soll doch viel lieber Schalke Meister werden. Aber ich hoff noch auf "Wundersames"!
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Also nix gegen den Willi ( der müßte etwa mein Jahrgang sein - alleine dieser Umstand "adelt" ihn schon  ), aber der eine oder die andere Fori hier mag deine (zugegeben: sehr gerechtfertigte !!!) Stichelei ´gen Schalke in ihrer ganzen Tragweite gar nicht erfassen. Darüber sollten wir hier unbedingt noch einmal reden !? Magst du es formulieren, slater ? 
|
Ich weiß nicht, ob ich dasfehlerfrei hinbekomm. Hab die Story auch nur im Videotext gelesen.
So wie es ausschaut haben die Schalker nicht genügend Osteuropäer eingebürgert um die Quote von 12 Deutschen Spielern zu erfüllen und so musste Willi Landgraf, der bei den Schalker Amateuren kickt, wieder als deutscher Profi angegeben werden.
Crunchy, bitte verbessere mich, falls ich nicht ganz richtig liege.

05.02.2007, 16:41
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
Du liegst dummerweise absolut richtig, slater !
Mit 38 Jahren unterschrieb Zweitligakönig & -Rekordspieler Willi Landgraf seinen ersten Vertrag im Fußball-Oberhaus.
Schalke 04 beruft ihn aus formalen Gründen in den Profikader, um zwölf Deutsche im Aufgebot zu haben.
Ein Einsatz in der 1.Manschaft wird wohl eher unwahrscheinlich sein.
Neben der Ein- und (vor allem) Verkaufspolitik sollte das allerdings keinen Fan verwundern. Schalkes Jugendarbeit ist vorbildlich und erfolgreich - um so verwunderlicher scheint es, dass es so wenige Jungtalente zu einem Stammplatz in der ersten Manschaft bringen. Erst werden sie an befreundete Vereine ausgeliehen um Erfahrung zu sammeln, da ihre vermeindliche Stammposition von zwei (gestandenen) eingekauften Spielern aus dem Ausland besetzt wurden, und anschliessend verlassen sie den Verein, weil sie da keine Perspektive für sich sehen !?
Beispiel: der Wechsel von (Jungnationalstürmer) Hanke zu Wolfsburg.
Hier läuft etwas grundliegend falsch - oder rechtfertigt der Erfolg am Ende doch die Wahl der Mittel ?
Schalkes Megadeal mit Sponsor GAZPROM hat dem Verein "den ***** vergoldet". Mal abwarten, ob neben dem "Schuldenabbau" eher in die Jugendarbeit investiert wird oder der Verein in Schaumschläger wie Ailton investiert ?
Mir schwarnt böses...

05.02.2007, 16:47
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Nunja, ich erinnere an die letzte Saison, als Schalke als einzige Mannschaft den späteren Deutschen Meister ebenfalls als einzige Mannschaft zweimal in der Bundesliga besiegte, am Ende dann aber doch leer ausging.
Letztlich bin bei der Wahl zwischen Bremen und Schalke relativ unvoreingenommen (insbesondere angesichts meiner fehlenden Leidenschaft für den sonstigen Favoriten...), aber ich würde mich halt doch freuen, wenn größtenteils erfrischender Fußball (und da hat halt Bremen doch - momentan - deutliche Vorteile) belohnt werden würde.
|

07.02.2007, 15:07
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...KAMPFANSAGE AN DEN HERTHA-SACK...
Zitat:
Zitat von Lenny
Nunja, ich erinnere an die letzte Saison, als Schalke als einzige Mannschaft den späteren Deutschen Meister ebenfalls als einzige Mannschaft zweimal in der Bundesliga besiegte, am Ende dann aber doch leer ausging.
|
Guter Einwand - aber auf Schalkefans nicht anwendbar.
" Am Ende blöd darzustehen" ist eine Disziplin, in der wir tatsächlich meisterlich sind  !
Der "gemeine Schalkefan ansich" hat lediglich drei Ziele:
a) Abstieg vermeiden
b) nicht gegen Dortmund verlieren
c) den Münchener Bayern ein Bein stellen
...alles "andere" ist ein willkommener BONUS.
FAN kommt von "fanatisch" - aber es soll auch ein paar gemäßigte Kräfte unter uns geben, newa ? 

09.02.2007, 11:08
|
Azubi
|
|
|
|
*miteinemGeschirrtuchGläserabputz*
...so, nun kann sich das Land der Handballer & Rennrodler wieder dem Fußball widmen.
Und weil wir Westfalen in Europa ja bekanntlich den Inbegriff von Lustig- und Fröhlichkeit verkörpern, werde ich schon mal ein paar Luftballons für unsere große ROSENMONTAGSFEIER aufhängen und etwas Konfetti verteilen...
Aus aktuellem Anlass konnten wir daher die ROLLING STONES für das musikalische Rahmenprogramm verpflichten !
|

09.02.2007, 12:24
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kneipenwirtin Else
Bevor ich es vergesse: Raila hat letzte Woche hier sein Portemonaie verloren ! Aus aktuellem Anlass konnten wir daher die ROLLING STONES für das musikalische Rahmenprogramm verpflichten !
|
Und da es tatsächlich aber nur mein Port..., äh meine Geldbörse war, hat sich herausgestellt, dass man Else statt der greisesten Band der Welt die Wildecker Herzbuben untergejubelt hat. Die Gäste des heutigen Abend, die Erstligamannschaft des FC Schalke 04 hat daraufhin eine kollektive Magenkollik erlitten, womit einem erfolgreichen Auftritt morgen gegen die Hauptligamannschaft einiges im Wege stehen dürfte... (Willi Landgraf soll dem Vernehmen nach im Tor stehen, dem haben die kulturellen Schockerlebnisse nix anhaben können) 
|

09.02.2007, 14:32
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|

10.02.2007, 19:28
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
In welcher Ecke liegt denn jetzt eigentlich unser blau-weißer Frosch nach seinem freudigen Orgasmus angesichts der heutigen Ergebnisse? Ich glaub der hüpft vor Freunde durch die Hamburger Lande, und angesichts der Freude seiner urbanen Mitbewohner wird ihm das auch gerne gönnen... (wenngleich der Elfmeter-Fall eher was für die Berlinale war...)
|

10.02.2007, 19:34
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Habe bis eben in der Aol Arena gearbeitet,muss sagen,da sie gewonnen haben der Hsv waren die Fans ziehmlich ruhig und nett!
Wenig gemotze !gut so hatten unsere einsatztruppe schon auf schlimmeres vorbereitet 

10.02.2007, 21:08
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|