|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
06.08.2010, 14:55
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Was habt ihr immer alle mit dem Pingvin muss man den haben ???
Es werden doch fast genau so wahnsinnige Preiße für einen alten Nifo 3 bezahlt !!!
Es ist nun mal leider so das die Nachfrage den Preis bestimmt !!!
|
Stimme dir 100% zu !!! Nicht nur für Nifo 3, auch für einen Bof Schwab über 30 €, Weinheim SEM 93 über 60 €, Hölle des Nordens über 30 € usw !!
Ich habe seit langem eine Liste mit über 200 neuwertigen, ungespielten 3 D Bällen eingestellt. 90 % Preise unter 13 €, sogar ab 6 € !!!!!! Keiner eröffnet hier ein thread und diskutiert über diese billigen Bälle, auch Raritäten dabei !!!
Wenn ich zB von jedem Bof Ball immer 5 Sätze kaufe, kann es sein, dass die Bälle nachher keine S.... will und werde die restlichen Sätze dann eben unter Normalpreis abgeben. Falls ich aber zB 10 Pingvin Spezial kaufe und MEIN Geld investiere und die Leute sich nachher um den Ball streiten, muss es doch erlaubt sein die verlorenen Teuronen wenigstens ein bisschen wieder einzuholen !!! Wie schon öfters hier geschrieben: KEINER WIRD GEZWUNGEN FÜR EINEN BALL MEHR ALS 15 € AUSZUGEBEN. Ob NEU - ALT - GEBRAUCHT oder oder ........................
Geändert von baucoco (06.08.2010 um 16:00 Uhr).
|
06.08.2010, 15:38
|
Ausbilder
|
|
|
|
Mein teuerster Ball ist ein Nifo 3 für den ich vor 4 Monaten 25€ bezahlt habe und eigentlich ärgere ich mich darüber immer noch ein bisserl, auch wenn es ein schöner Ball ist. Normalerweise zahle ich nicht mehr als Normalpreis.
Geändert von Laumer Back (06.08.2010 um 15:46 Uhr).
Grund: Edith hat ein i ergänzt
|
06.08.2010, 15:52
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laumer Back
Mein teuerster Ball ist ein Nifo 3 für den ich vor 4 Monaten 25€ bezahlt habe und eigentlich ärgere ich mich darüber immer noch ein bisserl, auch wenn es ein schöner Ball ist. Normalerweise zahle ich nicht mehr als Normalpreis.
|
Genau so ist es !!!! Für den Nifo 3 werden Preise bis zu 40 € bezahlt !!!! Es gibt mindestens 6 Alternativen, die man zum Normalpreis oder billiger bekommen kann !!!!!!
|
06.08.2010, 15:59
|
|
Freak
|
|
|
|
[quote=lessi;176143]
die riesennachfrage ist doch zu einem grossen teil künstlich, weil ganz offensichtlich
bälle als spekulationsobjekt gebraucht werden und nicht zum spielen.
gruss, lessi[/QUOTE
Gebe dir da vollkommen Recht. So entstand unter anderem unsere Wirtschaftskrise.....
|
06.08.2010, 16:12
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DiStefano
Der gar nix kosten, denn er steht nicht zum Verkauf. Wer 500 Euro für 80 Gramm Gummi bezahlt (in der Hoffnung, sich damit bessere Ergebnisse kaufen zu können), hat sie sowieso nicht alle. Das mag ein Ballverkäufer, der öfters "alte" Deutschmänner vertickt, natürlich anders sehen *gg*
|
Ich habe einen Tonabnehmer für meinen Plattenspieler gekauft...7 gramm...1100 € in der Hoffnung dass es besser klingt....tat es dann aber auch!
Mal im Ernst...ich habe von dem alten Zeugs nichts...vermisse es aber auch nicht!
|
06.08.2010, 16:14
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von baucoco
Genau so ist es !!!! Für den Nifo 3 werden Preise bis zu 40 € bezahlt !!!! Es gibt mindestens 6 Alternativen, die man zum Normalpreis oder billiger bekommen kann !!!!!!
|
NIFO 3...sehe ich meistens am Sandpott...
|
06.08.2010, 16:20
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
|
06.08.2010, 16:21
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
...Aber wenn man die Bahnen mit anderen Bällen nicht trifft????
|
06.08.2010, 16:24
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
|
06.08.2010, 19:07
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
ich hatte auch schon einen Kunden, der von mir unbedingt einen alten Maier Classic 3 kaufen wollte und auch bereit war hierfür eine stattlich Summe zu zahlen ( dazu muss man sagen, dass ich alle Bälle , die ich normal verkaufe - also nicht aus Sammlungsauflösungen- zu den uvp veräußere ) , ich fragte ihn dann wofür er den Ball benötigt und erwartete irgendeine Spezialbahn, an der dieser BAll eine besondere Eigenschaft haben muss ( Brücke oder so). Darauf erhielt ich die Antwort: Den brauche ich für den Mittelhügel !
Als ich ihm dann sagte, dann geht doch auch der aktuelle Maier Classic 3 , kam nur die Antwort, : Nee, den will ich nicht !!
Was soll man dann noch sagen ?
Die hohen Preise bei Deutschmannbällen kann ich teilweise verstehen, die wird man so nicht wieder bekommen:
Da hat -war es Lessie- recht, die Bälle enthalten Blei und die Verwendung davon ist bei der Produktion von Gummiwaren inzwischen nicht mehr erlaubt .
Daher ist das hohe spezifische Gewicht dieser Bälle nicht mehr zu erzielen.
Aus diesem Grund werden , wie es bei anderen Bällen duchaus möglich ist, keine gleichen oder zumindest sehr ähnliche Nachproduktionen erhältlich sein.
Bei dem zur Zeit gehypten Pinguinen wäre das durchaus möglich, siehe hierzu den Susi Goglione, davon gab es dann auch gleich noch eine weitere Serie , die der ersten in nichts nachstand, außer im Preis ;-)
Geändert von opc (08.08.2010 um 05:31 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|