|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
21.10.2010, 09:52
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gabi
|
Klar das da alle rennen... da iss ja auch kalt
|
21.10.2010, 10:13
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KD
Schlag am Sandkasten (dem einfachsten den ich kenne) verhauen, weil direkt daneben auf Beton die kinderreichen Familien spielten und mir ein Gör genau in den Schlag rein brüllte. Es ist legitim, sich in soclhen Fällen etwas mehr Zeit zu lassen...
|
Ich muss hier mal was aus dem Zusammenhang reißen. Mehr Zeit nehmen weil irgendwo abseits der Bahn Lärm herrscht? Habt ihr mal beim Dart zugeschaut was da ein krach im Hintergrund ist? Und trotzdem treffen die Zielsicher.
Wer aufgrund eines Geräuschs abseits der Bahn einen Fehlschlag macht, ist es in meinen Augen einfach selber schuld. Absetzen oder warten bis die nebenan fertig sind, sollte auf mit Zeitüberschreitung geahndet werden.
Wie soll das denn werden, wenn wir wirklich mal Zuschauer bekommen sollten? Oder befrag mal einen Teilnehmer vom EC in Oslo. Der fand in einem Einkaufszentrum statt. Abstand Bahn -> Zuschauer 1m.
|
21.10.2010, 11:00
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von teckel
Ich muss hier mal was aus dem Zusammenhang reißen. Mehr Zeit nehmen weil irgendwo abseits der Bahn Lärm herrscht? Habt ihr mal beim Dart zugeschaut was da ein krach im Hintergrund ist? Und trotzdem treffen die Zielsicher.
Wer aufgrund eines Geräuschs abseits der Bahn einen Fehlschlag macht, ist es in meinen Augen einfach selber schuld. Absetzen oder warten bis die nebenan fertig sind, sollte auf mit Zeitüberschreitung geahndet werden.
Wie soll das denn werden, wenn wir wirklich mal Zuschauer bekommen sollten? Oder befrag mal einen Teilnehmer vom EC in Oslo. Der fand in einem Einkaufszentrum statt. Abstand Bahn -> Zuschauer 1m.
|
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Es gibt Leute die verlangen min. 15 Meter Abstand von den Vorspielern und den Nachfolgenden, sowie absolute Ruhe wenn sie selber spielen. Das sind meistens diejenigen die jedes Ass lauthals kommentieren und auch sonst mit Rücksichtsnahme wenig am Hut haben.
Wenn alle sich bemühen würden etwas mehr Rücksicht zu nehmen, währe die Welt friedlicher.
|
21.10.2010, 18:38
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Hallo teckel,
jetzt gebe ich meinen Senf doch noch zum Thema Hintergrundgeräusche ab.
Zitat:
Zitat von teckel
Habt ihr mal beim Dart zugeschaut was da ein krach im Hintergrund ist? Und trotzdem treffen die Zielsicher.
|
Ich persönlich vergleiche Minigolf nicht mit Dart, von daher können die inmitten eines
Symphonieorchesters Pfeile werfen - ich muß so etwas nicht haben, wenn ich mich auf einen
Schlag konzentriere.
Was nun nicht bedeutet, daß ich die 70 Sekunden für den ersten Schlag voll ausnutze (auch wenn das der ein oder andere von mir denkt ).
Du meinst, derjenige, der aufgrund eines Geräuschs abseites der Bahn einen Fehlschlag macht, ist selber schuld. Ja, weil er derjenige ist, der den Schlag ausführt.
Und nein, wenn das Geräusch (ich meine damit nicht ein Tschaa, Jep oder sonstige Ass-Bekundungen, die stören mich gar nicht, weil ich sie bei für mich schwierigen/wichtigen Bahnen selbst mache) wirklich nervig ist und eine Konzentration unmöglich macht.
Wir sind zu 97% eben keine Zen-Buddhisten, die total in sich ruhen, wenn sie in Schlagbereitschaft sind. Zum Glück! Meditative Grabesstille während eines Spieltages wirkt auf eventuelle Zuschauer bestimmt super interessant.
Und bevor ich mitten im Schlag aufgrund eines lauten Geräuschs (Knall, meinetwegen auch ein quietschend hoher Schrei von einem Kind - und nein, ich habe ganz und gar nichts gegen Kinder bzw. gegen Kinderlachen, Kinderschreien etc.!) zusammenzucke und einen Murks-Schlag abgebe, setze ich ab, konzentriere mich kurz neu und weiter gehts.
Wenn ein Schiedsrichter mir dann eine Ermahnung oder Verwarnung wegen Zeitüberschreitung geben sollte (was ich nicht glaube), nimmt das ja nun auch ein klein wenig Zeit in Anspruch - schneller wird das Spiel dadurch auch nicht .
Letztendlich sind wir alles nur Menschen und keine Maschinen.
Die Länge unserer Spieltage finde ich persönlich in Ordnung.
LG
Sonja
|
21.10.2010, 18:48
|
|
Moderator
|
|
|
|
sehr witzig finde ich (als ausserderReiheTeilnehmer von dem Spieltag) wie sich hier nun schon seit fast 2 Wochen in teilweise philsophischen Epilogen ausgelassen wird und dies zum größten Teil auch noch von unbeteiligten Dritten, die meinen einschätzen zu können, ob in der VL mit Spaß oder zuviel Ernst unser Hobby betrieben wird ... auweiah.
Sehr schöner Vergleich von Teckel.
Da ich beiden Hobbys nachgehe, kann ich dies vielleicht ein bischen besser beurteilen. Du möchtest wohl kaum die Premier League des Dart Sports, die aus Vollblutprofis besteht, die teilweise bis zu 10 Stunden pro Tag trainieren (Whitlock) oder seit Jahren die Weltspitze innehaben (Taylor) mit der Verbands-, Ober- oder Bezirksliga vergleichen?
Bei den Amateurturnieren an denen ich teilnehme, bin ich auf jeden Fall noch nie durch zuviel Aussenlärm belästigt worden, geschweige denn, daß sich jemand beschwert hätte, wenn ich mit meinem Wurf gewartet habe ...
...und trotzdem gibt es einige, die sich einfach viel zu viel Zeit lassen! Ätsch!
|
21.10.2010, 18:55
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
Bei den Amateurturnieren an denen ich teilnehme, bin ich auf jeden Fall noch nie durch zuviel Aussenlärm belästigt worden...
|
Deine dortigen Mitspieler mangels Assrufe Deiner Person sicher auch nicht
P.S. hier muss man ja vorsorgen: Das war natürlich Spaß. Er ist mein früherer Mannschaftskollege und ich mag ihn immer noch....
|
21.10.2010, 19:24
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CK
Deine dortigen Mitspieler mangels Assrufe Deiner Person sicher auch nicht
P.S. hier muss man ja vorsorgen: Das war natürlich Spaß. Er ist mein früherer Mannschaftskollege und ich mag ihn immer noch....
|
Danke für die Blumen mein lieber CK.
Ich meinte allerdings die Amateurturniere beim DARTEN.
Womit ich 4 Jahren schon mehr verdient habe, als in 20 Jahren Minigolf...aber das ist ja auch nicht schwer
|
21.10.2010, 20:40
|
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gabi
Siehste!! Da gehts doch schon los. Einer beschwert sich hier über das lahmarschige Tempo und schon wird das auf die ganze Liga umgelegt. Ich glaube nicht, dass wir in der Liga keinen Spaß haben und den auch nur am Spieltempo festmachen...
Aber wie hat Dottore schon geschrieben: Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch!! Und beim Winterpokal darf man ja auch wieder rennen!!!!
|
bedankt euch beim verfasser dieser beschwerde. in der regel setzt dieser all das in bewegung. aber egal bald is weihnachten und da wollen wir nich streiten. gutn rutsch und nich zu weit
|
21.10.2010, 22:13
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
Danke für die Blumen mein lieber CK.
Ich meinte allerdings die Amateurturniere beim DARTEN.
Womit ich 4 Jahren schon mehr verdient habe, als in 20 Jahren Minigolf...aber das ist ja auch nicht schwer
|
Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Bulls Eye Wesseling ´85 gegen Ziegenbock Braunsfeld ´64?
|
21.10.2010, 22:35
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CK
Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Bulls Eye Wesseling ´85 gegen Ziegenbock Braunsfeld ´64?
|
nö ...
Die Heimdarter gegen Gremberger Wölfe, Shoot Out, Mad Max oder andere lustige Namen
und nun werd ich mal von meinem letzten Check Out (154) träumen das passiert so schnell nicht wieder.
So Männer und Frauen, aber jetzt zurück zum Thema ... "langsame Minigolfer in der VL"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|