|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
23.11.2010, 19:33
|
|
Minigolf ist unsportlicher als Golf, dass ich nicht lache...
|
23.11.2010, 19:40
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Toto90
Minigolf ist unsportlicher als Golf, dass ich nicht lache...
|
Der Autor hat ohne Zweifel recht, da er das bestimmt hinsichtlich Bewegung
meint.
* hast du schon mal eine Runde Golf auf einem großen, bergigen Gelände
gespielt ?
23.11.2010, 20:27
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Selten einen so schlecht recherchierten Beitrag gelesen. Der Typ schreibt nur von seiner persönlichen Meinung.
|
23.11.2010, 20:43
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
meint.
gespielt ?
|
Nein, leider noch nicht. Aber der Vergleich ist auch unpassend. Wann ist eine Sportart sportlicher als die andere???
Also so manche Anlagen, z.B. Osnabrück oder Neheim-Hüsten haben schon einen großen Höhenunterschied.
Bp.
Beim Minigolfen kommt man schonmal sicherlich ins Schwitzen und wenn man es manchmal gar nicht möchte.
Das eine oder andere Mal kommt es auch vor, dass die Herzfrequenz steigt, wenn man so kurz vor einem Megagau ist (Persönliche Erfahrung!) Das ist zwar nicht so toll und sollte auch unbedingt vermieden werden, aber immer klappts auch nicht... Da ist die Arbeitsleistung des Herz zwischenzeitlich etwas höher...also höher als beim normalen Ruhepuls...und man hat auch seine Belastung...
|
23.11.2010, 20:47
|
|
Zitat:
Zitat von MJ
Selten einen so schlecht recherchierten Beitrag gelesen. Der Typ schreibt nur von seiner persönlichen Meinung.
|
Jaaa sehr objektiv geschrieben!... Also für den Autor ist Großgolf das richtige Golf!
"Und es gibt noch ganz andere Extremsportarten, die unter dem Dach des DOSB zu Hause sind. Minigolf zum Beispiel, was ja bekanntlich noch viel unsportlicher ist als das richtige Golf."
Aber schön das Minigolf als Extremsportart bezeichnet wird
|
24.11.2010, 08:21
|
|
Freak
|
|
|
|
Schöner Artikel - eine perfekte Zusammenfassung aller dummen Vorurteile die man gegen Minigolf und andere Konzentrationssportarten haben kann.
Ich frage mich allerdings, was der Autor zum Schiesssport sagen würde...auch mehr geistige als körperliche Anstrengung, und schon seit Ewigkeiten (schon immer?) olympisch....
|
24.11.2010, 09:42
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
meint.
gespielt ?
|
Dafür haben die auch so kleine Elektrowägelchen...
|
24.11.2010, 11:25
|
|
Mensch
|
|
|
|
Dass Minigolf richtig Sport sein kann, haben uns beobachtende Medien öffentlich attestiert. Denkspiele möchte der DOSB eigentlich nicht unterm Dach haben, hat aber trotzdem die Schachspieler hereingelassen. Das Internationale Olympische Kommitée hat neben Schach sogar Bridge anerkannt. Hier habe ich persönlich Probleme. Sport ist allerdings nicht nur Leibestüchtigkeit, sondern auch Wettkampf orientiert und bedeutet von seinem lateinischen Ursprung nichts anderes, als sich zu zerstreuen.
Was den FAZ-Kommentator geritten hat, eine solche Attacke zu reiten (auch der Golfsport bekam zwischen den Zeilen einen weg), weiß ich nicht. Ich kenne viele Redakteure mit persönlichen Befindlichkeiten und Vorlieben, und so wundert mich manchmal nichts mehr.
Unser Minigolfsport hat den Makel vorne stehen: Mini - wir sind höchstens der kleine Bruder vom Großgolf und selbst der wird nicht allerorten sonderlich ernstgenommen.
|
24.11.2010, 15:47
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Was den FAZ-Kommentator geritten hat, eine solche Attacke zu reiten (auch der Golfsport bekam zwischen den Zeilen einen weg), weiß ich nicht. Ich kenne viele Redakteure mit persönlichen Befindlichkeiten und Vorlieben, und so wundert mich manchmal nichts mehr.
Unser Minigolfsport hat den Makel vorne stehen: Mini - wir sind höchstens der kleine Bruder vom Großgolf und selbst der wird nicht allerorten sonderlich ernstgenommen.
|
Stimme Dir zu, Walter. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn der DMV und/oder ein Frankfurter Verein dem Herrn eine freundliche Einladung zu einem Turnier zukommen lässt ...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|