Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 16:41
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

@ Herbert:

Ich habe bekanntlich in allen Punkten Deinen Standpunkt vertreten, soweit es die leidliche Stiftungsgründung betrifft. Ich finde es auch aus Deiner Sicht nachvollziehbar, wenn Du hier klar Stellung beziehst und für einen neuen Verband wirbst. In der Tat ist Deine Absicht allerdings problematisch, weil Du bekannermaßen nicht nur 1. Vorsitzender des NBV Abt. 1 bist sondern auch Ergänzungsmitglied im Rechtsausschuss des DMV. Wirst Du bei beiden Neuwahlen nicht mehr antreten? Ich frage deshalb so offen und direkt im Forum, weil Du auch die Gründung eines neuen Verbandes ebenso offen angesprochen hast.
Alt 07.01.2011, 17:05
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du, lieber Herbert, bevor du mit dem neuen Verband an den Start gehst, erst einmal deine Ämter im NBV niederlegen. Gleichzeitig für und gegen den Verband zu arbeiten, halte ich für nicht machbar. Würde gerne wissen, was die Mitglieder der NBV-Abt. 1 von deinen Eskapaden halten.
Ich bin echt begeistert, daß Du Dir meinen Kopf zerbrichst.
Alt 07.01.2011, 17:20
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Mit Mannschaft meine ich nicht die 2 oder 3 Delegierten, sondern eher ein "Schattenkabinett", mit dem es Eurer Meinung nach besser wird.
Egal wie Du so eine Mannschaft auch immer benennst, jeder einzelne müßte von einem Delegierten zur Wahl vorgeschlagen werden und nicht von irgendeiner Person die zufällig anwesend ist. Einfacher wäre es natürlich wenn diese Kandidaten offiziell von ihrem LV als Delegierte benannt sind.

Dann ist aber noch immer nichts gewonnen, denn die anwesenden Delegierten sind sehr wahrscheinlich die selben, die der Stiftung zugestimmt haben und somit offensichtlich mit der Arbeit des jetzigen Präsidiums zufrieden sind und dieses auch wieder wählen werden.
Alt 07.01.2011, 17:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Verbandsschädlicher als Menschen, die sich wegen eines neuen Verbandes "einen Kopf" machen, sind Verantwortliche, die einen Verband in die Spaltung treiben.
Alt 07.01.2011, 17:34
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ Herbert:

Ich habe bekanntlich in allen Punkten Deinen Standpunkt vertreten, soweit es die leidliche Stiftungsgründung betrifft. Ich finde es auch aus Deiner Sicht nachvollziehbar, wenn Du hier klar Stellung beziehst und für einen neuen Verband wirbst. In der Tat ist Deine Absicht allerdings problematisch, weil Du bekannermaßen nicht nur 1. Vorsitzender des NBV Abt. 1 bist sondern auch Ergänzungsmitglied im Rechtsausschuss des DMV. Wirst Du bei beiden Neuwahlen nicht mehr antreten? Ich frage deshalb so offen und direkt im Forum, weil Du auch die Gründung eines neuen Verbandes ebenso offen angesprochen hast.
Hallo Uwe,

offen geantwortet, als Ergänzungsmitglied im Rechtsausschuß stehe ich auf keinen Fall mehr zur Verfügung.

Was den Vorsitz der Abt. 1 im NBV betrifft, haben wir bereits am 16.01. unsere HV. Dort entscheiden die Delegierten der Vereine wohin die Reise geht. Ein so weiter wie bisher kann ich nicht mittragen und stehe dafür auch nicht mehr zur Verfügung.

Seit Jahren ist der Grundtenor im NBV so, daß immer wieder die Frage gestellt wird, was lassen wir uns von Zimmermann und Co. noch alles bieten? Wenn unsere Vereine wünschen das sich was Grundlegendes ändert bin ich sicher dabei und auch bereit, für diese Veränderungen zu kämpfen. Das muß nicht zwangsläufig ein neuer Verband sein, da gibt es auch andere Lösungen.
Alt 07.01.2011, 17:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Seit Jahren ist der Grundtenor im NBV so, daß immer wieder die Frage gestellt wird, was lassen wir uns von Zimmermann und Co. noch alles bieten?
Wie sehr sich der Angesprochene von solchen Sprüchen beeindrucken lässt, hat er dem NBV ja beim Festabend der Kombi-DM bewiesen. Wenn Ihr eine solche Grundstimmung habt, warum wählt Ihr ihn denn? Anläßlich der BV finden sich garantiert Mitstreiter.
Alt 08.01.2011, 16:11
Pantoffelheld

Standard

Das die BV im März statt findet, wurde bereits wiederholt erwähnt, wie ich gelesen habe dürfen auch Gäste teilnehmen. Kann jemand sagen, wann genau und wo die Versammlung zusammen kommt?
Alt 08.01.2011, 16:31
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Das die BV im März statt findet, wurde bereits wiederholt erwähnt, wie ich gelesen habe dürfen auch Gäste teilnehmen. Kann jemand sagen, wann genau und wo die Versammlung zusammen kommt?
BV wird am 6.März stattfinden. Ort und Zeitplan werden in der DMV-Präsidiumssitzung am kommenden Wochenende festgelegt. Danach geht die Einladung an die Landesverbände.
Alt 08.01.2011, 16:33
Pantoffelheld

Standard

Danke für die Info!!
Alt 08.01.2011, 21:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Ich hätte da mal eine ganz andere Frage zu veränderungen:

Was ist an dem Gerücht dran, daß künftig auch bei der Senioren Kombi ab 2011 das Einzel-Finale im KO - System ausgetragen werden soll ???

offizieller Grund: mehr Praxis für internationale Wettbewerbe

Themen-Optionen
Ansicht