Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 20:44
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Generelle Frage:

Wenn offensichtlich auch abteilungsfremde Vereine an dem Spielbetrieb der Abt. 1 teilnehmen dürfen, warum löst man dann nicht (auch) im NBV die einzelnen Abteilungen gleich ganz auf? Vielleicht meldet sich für die nächste Saison noch ein Verein aus der Abt. 2 und diesem Verein wird man die Teilnahme an der Meisterschaft sicherlich nicht verwehren können, weil man in dieser Saison Baltrum teilnehmen läßt. Meine Meinung: Entweder bleibt der NBV bei seinen verschiedenen Abteilungen und dann dürfen in einer Abteilung gemeldeten Spieler auch nur dort spielen oder man löst die Abteilungen konsequent auf und wir haben auch im NBV nur noch sogenannte Kombi-Ligen.
Was für ein Problem hast Du eigentlich?
Alt 20.04.2011, 21:01
FraFis FraFis ist offline
Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Generelle Frage:

Wenn offensichtlich auch abteilungsfremde Vereine an dem Spielbetrieb der Abt. 1 teilnehmen dürfen, warum löst man dann nicht (auch) im NBV die einzelnen Abteilungen gleich ganz auf? Vielleicht meldet sich für die nächste Saison noch ein Verein aus der Abt. 2 und diesem Verein wird man die Teilnahme an der Meisterschaft sicherlich nicht verwehren können, weil man in dieser Saison Baltrum teilnehmen läßt. Meine Meinung: Entweder bleibt der NBV bei seinen verschiedenen Abteilungen und dann dürfen in einer Abteilung gemeldeten Spieler auch nur dort spielen oder man löst die Abteilungen konsequent auf und wir haben auch im NBV nur noch sogenannte Kombi-Ligen.
Hallo Uwe,

wart ihr nicht auf der JHV Abt. 1? Dort wurde von Baltrum ein Antrag auf Teilnahme im Meisterschaftsbetrieb in dieser Saison gestellt. Wenn ich mich recht erinnere ist der Antrag ohne grosse Diskussion genehmigt worden. Warum jetzt diese Diskussion, wenn dort die Gelegenheit war.

Nichts für ungut
FraFis

Alt 20.04.2011, 21:25
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum Beitrag anzeigen
Ich weiß grad garnicht wo Euer Problem ist, wir haben einen Antrag an die JHV der Abt.1 im NBV gestellt und der wurde ganz klar genehmigt (1 Enthaltung). Ihr hättet doch alle dagegen stimmen können dann wäre die Diskussion jetzt überflüssig. Da Ihr aber alle dafür gestimmt hat lasst und jetzt hier in der Abt. 1 Liga mitspielen......wir tuen keinen von Euch was und werden trotzdem von manchen doof angemacht....
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Euch, aber gleichwohl bleibt die Frage, welchen Sinn die einzelnen Abteilungen jetzt noch im NBV machen.
Alt 20.04.2011, 21:43
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker

Standard

wir haben zZ. 6 Bezirksligen mit 28 Vereinen.....und weil 1 "Cobigolfverein" dabei ist stellst du die ganze Abt.1 des NBV in Frage???? Sorry aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Ohne die Minigolfer bei den Cobiturnieren wären wir auch nicht viele. Und meckert da einer? Wir haben alle das gleiche Hobby wenn wir uns alle einmauern meinst du dann geht es uns besser? Wir spielen Großcobi auf Beton und Abt.1 ist auch Beton oder? nur weil da 2 Törchen stehen wird hier so ein Faß aufgemacht.....als Beispiel: Da gibt es Spieler die regen sich auf das sie Hamm spielen müssen......aber die Spieler spielen in Wanne 40er Runden und meinen das sie wegen Hamm die quali zur WDM nicht erreichen könnten....komisch

NAJA ICH HABE JETZT AUCH KEIN BOCK MICH WEITER AUFZUREGEN.....schönen Abend noch
Alt 20.04.2011, 21:51
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Hallo Matze,

nun komm mal wieder runter, ich habe nur die Frage gestellt, ob es wgen der gegebenen Ausnahmegenehmigungen Sinn macht, die einzelnen Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten, meine Anmerkung war doch nicht gegen Euch persönlich gerichtet!!!
Alt 20.04.2011, 21:53
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager

TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Zitat:
wir haben zZ. 6 Bezirksligen mit 28 Vereinen.....und weil 1 "Cobigolfverein" dabei ist stellst du die ganze Abt.1 des NBV in Frage???? Sorry aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Ohne die Minigolfer bei den Cobiturnieren wären wir auch nicht viele. Und meckert da einer? Wir haben alle das gleiche Hobby wenn wir uns alle einmauern meinst du dann geht es uns besser? Wir spielen Großcobi auf Beton und Abt.1 ist auch Beton oder? nur weil da 2 Törchen stehen wird hier so ein Faß aufgemacht.....als Beispiel: Da gibt es Spieler die regen sich auf das sie Hamm spielen müssen......aber die Spieler spielen in Wanne 40er Runden und meinen das sie wegen Hamm die quali zur WDM nicht erreichen könnten....komisch

NAJA ICH HABE JETZT AUCH KEIN BOCK MICH WEITER AUFZUREGEN.....schönen Abend noch

*Applaus*
Volle Zustimmung Matze.
Wer geradeaus spielen kann ( und so weit ich mich erinnere muss man das auf Abt. 1 auch) kann auch Groß-Cobi spielen. Natürlich ist es nicht mit 2 x 2 Stunden Training getan. Aber ich denke mal das geht den Baltrumern auf den anderen Anlagen auch so. Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe kriegen sie es doch sehr gut hin.
Alt 20.04.2011, 22:00
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Ich glaube, ich bin im falschen Film. Es ging gestern eigentlich nur darum, dass jemand in der BZ3 mitgespielt hat, der einem Verein zugehört, der entweder in der NBV-Liga Staffel 1 oder in der 2. Buli Nord antritt und man sich fragt, wie dieser oder diese Spieler in einer völlig anderen Liga anzutreffen sind, oder kann ich nicht mehr lesen???
Es geht in keinster Weise um den KSV Baltrum.
Alt 20.04.2011, 22:01
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
ich habe nur die Frage gestellt, ob es wgen der gegebenen Ausnahmegenehmigungen Sinn macht, die einzelnen Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten, meine Anmerkung war doch nicht gegen Euch persönlich gerichtet!!!

Meine Antwort:

Ja es macht Sinn die Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten.
Alt 20.04.2011, 22:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Meine Antwort:

Ja es macht Sinn die Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten.
ich glaube, das bezweifeln viele !

es ist jedenfalls Schwachsinn, daß in einer Abt. 1 Liga ein Cobi-Platz gespielt wird und dann für die Abt.1 gesamtrangliste die ja auch in gewisser Weise als Quali zur WDM und damit zur DM hersangezogen wird nur 75% der Schläge in Anrechnung kommen. Wenn ein Cobi-Verein in einer Abt. 1 Liga mitspielt (was ich durchweg für positiv halte) haben die sich auch einen Abt. 1 Platz zu suchen (meine Meinung) für das heimspiel, das sollte analog auch für die Sterngolfplätze (Vereine) in den NBV Ligen, obwohl Sterngolf noch eher Abt. 1 ist wie Beton Cobi

Geändert von pinkydiver (20.04.2011 um 22:16 Uhr).
Alt 20.04.2011, 22:14
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Also nochmal. Baltrum spielt nicht erst seit letzten Sonntag in der Abt. 1 mit. Das ist doch gar nicht das Thema. Es geht darum, ob man sich einfach irgendwo einfinden kann und ein Meisterschaftsturnier mitspielt, obwohl der Verein, dem man angehört, in einer ganz anderen Liga spielt!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht