|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
20.04.2011, 22:17
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
ja das mag sein, aber wie gesagt ging das durch die JHV und da gab es keine Gegenstimmen...und auch wenn wir nicht auf Cobi spielen würden hätten wir uns halt ne abt.1 Anlage gesucht.
In der Abt.2 spielt auch ein Cobigolfverein aus Essen mit......und wird dort gemeckert NEIN bei denen musste das erst garnicht durch die JHV....
Geändert von Matze@KSV-Baltrum (20.04.2011 um 22:23 Uhr).
|
20.04.2011, 22:28
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Ich finde, jeder Verein sollte im Liga Spielbetrieb da melden können wo er will, egal welcher Abteilung der eigentliche Heimplatz angehört, nur wenn es so ist wie im NBV das der Ligenspielbetrieb auch für das Einzel nach Schlagzahlwertung herangezogen wird, sollte sich der betreffende Abt. fremde verein einen Abteilungs konformen Platz suchen müssen. Gäbe es für die MAnnschaften nur Kombi spielt das keine Rolle, dann müßte man sich im NBV fürs Einzel jedoch was anderes überlegen, was aber sicher schwierig würde. geht man jedoch fürs Einzel von der Schlagzahlwertung weg würde das auch keine Rolle spielen, aber eine Schlagzahlanpassung ist Quatsch. Dann könnten Vereine die in Odenthal, MArl oder Ronsdorf spielen müssen auch für eine Anpassung plädieren, denn gegenüber Ligen die permanent in Wesel, Bulmke, Bochum oder aufanderen Rollerplätzen spielen dürfen, haben die auch einen riesigen NAchteil, auf der einen Anlage ist 100 gut auf anderen 84 schlecht.
20.04.2011, 23:33
|
Freak
|
|
|
|
Der ganze Zauber währe überflüssig, wenn es nicht einige Betonköppe gäbe, die nicht über den Tellerrand schauen können.
Was vor den Schläger kommt wird gespielt, egal welches System, nur das ist sinnvoll.
Z.B. In Zeiten steigender Spritkosten ist es doch für jeden nachvollziehbar, daß vor Allem in den unteren Ligen die Wege wesendlich kürzer werden, wenn Kombi gespielt würde.
In anderen LV's ist das doch schon vor vielen Jahren gemacht worden und siehe da offensichtlich ohne großen Mitgliederschwund. .
Was ist so Schlimmes daran wenn jemand der bisher Abt. 1 gespielt hat nun auch mal Abt. 2, 3 oder 4 spielt. Es gibt in meinen Augen kein sachliches Argument das dagegen spricht.
Nur nichts neues ausprobieren, immer schön am alten Zopf bleiben.
Ich finde es gut, wenn einige Vereine über ihren Schatten springen und in anderen Abteilungen melden.
|
21.04.2011, 05:51
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum
wir haben zZ. 6 Bezirksligen mit 28 Vereinen.....und weil 1 "Cobigolfverein" dabei ist stellst du die ganze Abt.1 des NBV in Frage???? Sorry aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Ohne die Minigolfer bei den Cobiturnieren wären wir auch nicht viele. Und meckert da einer?
Es wurde aber lange Zeit und viele Jahre gemeckert. Dieses ist nun vorbei; eine Entwicklung, welche ich sehr begrüße.
Wir haben alle das gleiche Hobby wenn wir uns alle einmauern meinst du dann geht es uns besser? Wir spielen Großcobi auf Beton und Abt.1 ist auch Beton oder? nur weil da 2 Törchen stehen wird hier so ein Faß aufgemacht.....als Beispiel: Da gibt es Spieler die regen sich auf das sie Hamm spielen müssen......aber die Spieler spielen in Wanne 40er Runden und meinen das sie wegen Hamm die quali zur WDM nicht erreichen könnten....komisch
... ...
NAJA ICH HABE JETZT AUCH KEIN BOCK MICH WEITER AUFZUREGEN.....schönen Abend noch
|
Meiner Ansicht nach, wäre es schon lange an der Zeit, die Abteilungen auch im NBV aufzulösen und ein Kombi-Spielsystem auf allen Ebenen einzuführen.
|
21.04.2011, 05:57
|
|
Student
|
|
|
|
Hi
Ich habe mir mal eben die Einzelgergenisse abgeschaut.Da seh Ich bisher bei den Herren einen Baltrumer auf Platz 2 und einen auf Platz 5.Bei den Damen auf 1. - 2. und 4ten Platz auch Baltrumer.Find Ich gut und das bei 5 mal BETON ABT.1 und ein mal Cobi also kann es ja nicht daranliegen wenn sich die Leute nicht qualifizieren. Sie hatten(oder haben noch ) Zeit bei 5 mal BETON ABT.1 und einmal Cobi (und haben die Spieler nicht einen Streichen ) sich zu qualifizieren.Wir von der Abt.3 ob nun groß oder klein führen in beiden Liegen auf beiden Abteilungen und meckern auch nicht das Wir nur einmal Cobi und 5 mal Beton oder Eternit spielen müssen und doch schaffen wir die quali zum DM bei Abt.1 und 2 (und nebenbei auchnoch ABt.3 WDM und DM) .Ich sag dazu nur Hut ab an soviel toleranz von meiner Abteilung.Wir spielen Abt.1 und Abt. 2 ohne meckern 5 mal und sind garnicht soschlecht wie viele erst dachen.
Gruß Thomas
|
21.04.2011, 07:31
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Atze 72
Hi
Ich habe mir mal eben die Einzelgergenisse abgeschaut.Da seh Ich bisher bei den Herren einen Baltrumer auf Platz 2 und einen auf Platz 5.Bei den Damen auf 1. - 2. und 4ten Platz auch Baltrumer.Find Ich gut und das bei 5 mal BETON ABT.1 und ein mal Cobi also kann es ja nicht daranliegen wenn sich die Leute nicht qualifizieren. Sie hatten(oder haben noch ) Zeit bei 5 mal BETON ABT.1 und einmal Cobi (und haben die Spieler nicht einen Streichen ) sich zu qualifizieren.Wir von der Abt.3 ob nun groß oder klein führen in beiden Liegen auf beiden Abteilungen und meckern auch nicht das Wir nur einmal Cobi und 5 mal Beton oder Eternit spielen müssen und doch schaffen wir die quali zum DM bei Abt.1 und 2 (und nebenbei auchnoch ABt.3 WDM und DM) .Ich sag dazu nur Hut ab an soviel toleranz von meiner Abteilung.Wir spielen Abt.1 und Abt. 2 ohne meckern 5 mal und sind garnicht soschlecht wie viele erst dachen.
Gruß Thomas
|
?????
21.04.2011, 08:27
|
Freak
|
|
|
|
Die grundsätzliche Problematik liegt im NBV eher daran, dass die Qualifikation zu Einzelturnieren ((WDM, DM) über die Gesamtrangliste läuft. In allenanderen Landesverbänden des DMV ist dies nicht der Fall. Die Gesamtrangliste berechnet sich aus den in den Meisterschaftsturnieren gespielten Einzelergebnissen. Einen Platzkoeffizienten gibt es bislang nur die die Filzgolfer aus Marsberg und die Cobigolfer as Hamm.
Die hier vorgebrachten Problematiken (Einzelspieler, der mit der Liga nix zu tun hat/ schwere "abteiungsfremde" Anlage) ergäben sich bei einer Trennung zwischen Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb nicht.
Denn mir wäre es dann egal, ob ich mit der Mannschaft in Hamm mit nem 36 oder 42er Schnitt gewänne.
Im Gegenteil zu anderen, denen vielleicht die Cobi- oder Sterngolfer, die im Abt.-1-Spielbetrieb mitspielen, ein Dorn im Auge sind, finde ich diese Entwicklung gut. Wir wollen alle das eine: Mit möglichst wenigen Schlägen die Pille im Loch versenken. Die Baltrumer, die Essener, aber auch die Herscheider und die Marsberger sind für mich Vorreiter in einer positiven Weiterentwicklung des NBV.
Allerdings müssen wir diese Entwicklung auch zu Ende denken.
Wenn jetzt irgendjemand aus dem NBV-Vorstand Interesse an meinen Gedanken zur Art der Etablierung eines Ranglistensystems hat, dann maile er mich an, gebe mir 3-5 Abende Zeit und dann bekommt er gerne eine Ausarbeitung.
21.04.2011, 08:35
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Der ganze Zauber währe überflüssig, wenn es nicht einige Betonköppe gäbe, die nicht über den Tellerrand schauen können.
Was vor den Schläger kommt wird gespielt, egal welches System, nur das ist sinnvoll.
Z.B. In Zeiten steigender Spritkosten ist es doch für jeden nachvollziehbar, daß vor Allem in den unteren Ligen die Wege wesendlich kürzer werden, wenn Kombi gespielt würde.
In anderen LV's ist das doch schon vor vielen Jahren gemacht worden und siehe da offensichtlich ohne großen Mitgliederschwund. .
Was ist so Schlimmes daran wenn jemand der bisher Abt. 1 gespielt hat nun auch mal Abt. 2, 3 oder 4 spielt. Es gibt in meinen Augen kein sachliches Argument das dagegen spricht.
Nur nichts neues ausprobieren, immer schön am alten Zopf bleiben.
Ich finde es gut, wenn einige Vereine über ihren Schatten springen und in anderen Abteilungen melden.
|
da kann man sich nur anschließen!
|
21.04.2011, 09:49
|
Bälleschubser
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Die grundsätzliche Problematik liegt im NBV eher daran, dass die Qualifikation zu Einzelturnieren ((WDM, DM) über die Gesamtrangliste läuft. In allenanderen Landesverbänden des DMV ist dies nicht der Fall. Die Gesamtrangliste berechnet sich aus den in den Meisterschaftsturnieren gespielten Einzelergebnissen. Einen Platzkoeffizienten gibt es bislang nur die die Filzgolfer aus Marsberg und die Cobigolfer as Hamm.
Die hier vorgebrachten Problematiken (Einzelspieler, der mit der Liga nix zu tun hat/ schwere "abteiungsfremde" Anlage) ergäben sich bei einer Trennung zwischen Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb nicht.
Denn mir wäre es dann egal, ob ich mit der Mannschaft in Hamm mit nem 36 oder 42er Schnitt gewänne.
Im Gegenteil zu anderen, denen vielleicht die Cobi- oder Sterngolfer, die im Abt.-1-Spielbetrieb mitspielen, ein Dorn im Auge sind, finde ich diese Entwicklung gut. Wir wollen alle das eine: Mit möglichst wenigen Schlägen die Pille im Loch versenken. Die Baltrumer, die Essener, aber auch die Herscheider und die Marsberger sind für mich Vorreiter in einer positiven Weiterentwicklung des NBV.
Allerdings müssen wir diese Entwicklung auch zu Ende denken.
Wenn jetzt irgendjemand aus dem NBV-Vorstand Interesse an meinen Gedanken zur Art der Etablierung eines Ranglistensystems hat, dann maile er mich an, gebe mir 3-5 Abende Zeit und dann bekommt er gerne eine Ausarbeitung.
|
Hallo Holger,
jeder Vorschlag der einer Verbesserung dient gehört an die zuständigen Gremien.
In der Wirtschaft wird ein Verbesserungsvorschlag oftmals schon nur für die Eingabe belohnt.
Das wird hier wohl nicht der Fall sein, aber wenn auch nur ein Bruchteil dessen was an Idee besteht verwirklciht wird, dann hat es doch schon Sinn gemacht. Unsere Funktionäre sind gut bedient sich mit den Ideen und Vorschlägen zu befassen, auch wenn sie nicht auf einer JHV vorgebracht werden. Ich denke, das wird auch getan, auch wenn sich verständlicher Weise aus dem Vorstand hier im Forum keinen zu Wort melden wird. Also, schick Deinen Vorschlag an die NBV Geschäftstelle, von dort wird dieser dann mit Sicherheit weitergeleitet.
Nur Mut.
Gruß
Norbert
|
21.04.2011, 12:27
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von emetem
Meiner Ansicht nach, wäre es schon lange an der Zeit, die Abteilungen auch im NBV aufzulösen und ein Kombi-Spielsystem auf allen Ebenen einzuführen.
|
Warum willst du dann in Hamm die Cobi Deutsch mitspielen????
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|