Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 12:33
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Netter Mensch Beitrag anzeigen
Warum willst du dann in Hamm die Cobi Deutsch mitspielen????
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hier geht es einerseits um einen (Kombi-)Ligenspielbetrieb und andererseits um eine Abteilungsdeutsche, das ist doch was völlig anderes.
Alt 21.04.2011, 12:38
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Generell finde ich es schade, dass sich in dem Thread hier eine Diskussion entwickelt, die mit dem Thema an sich recht wenig zu tun hat.

Dem KSV Baltrum wurde gestattet am Abt.1 Betrieb teilzunehmen und auch Hamm als Heimplatz zu spielen und gut ist - persönlich finde ich das total prima - Genauso spielt Marsberg seit Jahren bei der Abt 1 mit und es wird auf dem Filzgolfplatz gespielt.

Eigentlch kann man dem KSV Baltrum nur wünschen, so schnell wie möglich in die NBV-Liga aufzusteigen, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr wegen dem Heimplatz
Alt 21.04.2011, 13:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen

Dem KSV Baltrum wurde gestattet am Abt.1 Betrieb teilzunehmen und auch Hamm als Heimplatz zu spielen und gut ist - persönlich finde ich das total prima - Genauso spielt Marsberg seit Jahren bei der Abt 1 mit und es wird auf dem Filzgolfplatz gespielt.
würde man für das Einzel ein Platzziffernwertung machen: ( Der Spieltag-Sieger bekommt 0, wer 5 Schlag dahinter ist 5 , so wie es in vielen L-Verbänden in Deutschland mittlerweile Usus ist.) gäbs auch keine Diskussionen über gute und schlechte Plätze.

das Abt. fremde in der Bezirksliga mitspielen ist wirklich gut, ein erster Schritt in die richtige Richtung den unsäglichen Abteilungsspielbetrieb in den unteren Ligen einzustellen.
Alt 21.04.2011, 13:16
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

vollste Zustimmung Dirk
Alt 21.04.2011, 13:24
Benutzerbild von cobiqueen1988
cobiqueen1988 cobiqueen1988 ist offline
Azubi

cobiqueen1988 eine Nachricht über ICQ schicken cobiqueen1988 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so jetzt sollten wir uns mal wieder auf das Wesentliche in diesem Thread konzentrieren

In 3 Wochen ist der Spieltag in Herten !!!

Hat jemand schon Ideen wie das ausgehen könnte.......
Alt 21.04.2011, 19:52
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Eigentlch kann man dem KSV Baltrum nur wünschen, so schnell wie möglich in die NBV-Liga aufzusteigen, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr wegen dem Heimplatz
Nicht ganz richtig, ein Problem bleibt, weil Baltrum zu Niedersachsen und somit außerhalb NRW`s liegt. Somit musst Du zudem begründen, warum der Baltrumer Verein im NRW- Meisterschaftsbetrieb mitspielen darf.

P.S.: Bevor das entsprechende Argument kommt: Die Begründung, warum die Vereine aus Osnabrück oder Bad Pyrmont im NBV spielen dürfen, ist mir nicht bekannt. Und vorsichtshalber nochmals: Ich habe nichts gegen die für Baltrum antretenden Spieler sondern ich bin der Meinung, dass im Bereich des NBV grundlegende Reformen - hierbei wäre konsequent die Auflösung der Abteilungen - notwendig sind, wenn man sich nicht jedes Jahr mit Ausnahmegenehmigungen befassen will, deren Erteilung nicht in das derzeitige System passen.
Alt 21.04.2011, 20:22
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, ein Problem bleibt, weil Baltrum zu Niedersachsen und somit außerhalb NRW`s liegt. Somit musst Du zudem begründen, warum der Baltrumer Verein im NRW- Meisterschaftsbetrieb mitspielen darf.
Also ich sehe da kein Problem. Baltrum liegt zwar in Niedersachsen, aber der Verein spielt doch jetzt schon unter der NBV-Flagge. Warum sollte es sich ändern, nur weil einige Spielerinnen, Spieler und Mannschaften nun über den Cobi-Tellerrand gucken und auch andere Systeme spielen?
Alt 21.04.2011, 20:43
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard Es geht um klare Regeln

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
Also ich sehe da kein Problem. Baltrum liegt zwar in Niedersachsen, aber der Verein spielt doch jetzt schon unter der NBV-Flagge. Warum sollte es sich ändern, nur weil einige Spielerinnen, Spieler und Mannschaften nun über den Cobi-Tellerrand gucken und auch andere Systeme spielen?
Dazu könnte man zunächst die Gegenfrage stellen: Warum spielen sie unter der Flagge Baltrums obwohl - nach meinem Kenntnisstand - nicht ein einziger Spieler auf Baltrum oder in der nähren Umgebung wohnt?

Wenn der Cobigolfverand in NRW darin keine Probleme sieht, ist das die eine Sache. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Abt. 1 eine diesbezügliche Überprüfung vornehmen muss.
Alt 21.04.2011, 20:47
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager

Standard

Das von den Spielern keiner von der Insel kommt ist doch eine ganz andere Geschichte, hat damit doch gar nichts zu tun. Ich wohne auch in Braunschweig und spiele seit 2003 in anderen Vereinen.
Alt 21.04.2011, 20:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen

P.S.: Bevor das entsprechende Argument kommt: Die Begründung, warum die Vereine aus Osnabrück oder Bad Pyrmont im NBV spielen dürfen, ist mir nicht bekannt. .
das ist doch völlig Wurst und das gibt es in vielen Sportarten z.B

Mannheim liegt in Baden spielt in Rheinland-Pfalz
Kassel spielt in fast allen Sportarten in Niedersachsen statt in Hessen, ebenso wie das Bayrische Aschaffenburg daß in Hessen antritt.

Nun ist BAltrum nunmal der einzige Abt.3 verein auf niedersächsischem Boden, sollen die ihren eigenen Abt. Verband dort gründen, ist doch logisch das es einem angrenzenden verband zugeordnet wird. Genauso ist es historisch begründet, daß Pyrmont und Osnabrück im NRW mitspielen bzw. Handeloh in Hamburg, es gab früher nie eine Abt. 1 in Niedersachsen und bis heute existiert nur ein verein mit einer Abt. 1 Anlage in niedersachsen Hannover

Dirk

Themen-Optionen
Ansicht