Leider hatten zuletzt noch zahlreiche Teams abgesagt, besonders ärgerlich ist es, das ein Team noch ncht einmal eine Absage für nötig hielt und nicht erschien.
Zum vorgesehenen Startschuss waren noch 20 Mannschaften anwesend. Für deren Erscheinen möchte ich mich bei dieser Gelegenheit nochmals herzlich bedanken. Wegen des schlechten Wetters konnte erst gegen 18:00 Uhr gestartet werden. Wir hatten gleichwohl wegen der immer noch nicht prickelnden Wetterlage und der bestehenden Feuchtigkeit sowie der schlechten Wetterprognose allen Teams die Teilnahme freigestellt. Zwei Mannschaften wollten nicht mehr und bekamen ihr Startgeld zurück, die restlichen 18 Kombinationen gingen an den Start.
Kurios war, dass einige "Wetterfrösche" voraus sagten, dass es bis 5:00 Uhr weiterregnen würde. Es kam genau umgekehrt, erst zu diesem Zeitpunkt gab es wieder einmal für kurze Zeit Feuchtes von oben. Über die Wetterprognose, die ich vor einigen Beiträgen erwähnte, will ich erst gar nicht mehr reden.
Damit die Spieler nicht nur mit dem schlechten Wetter zu kämpfen haben, bescherte uns die Feuchtigkeit auch noch in unregelmäßigen Abständen einen (teilweisen) Stromausfall mit der Folge, dass es zum einen auf der Anlage noch schwieriger wurde, die Hindernisse bzw. die Anspielpunkte zu sehen und möglichst zu treffen sowie zum anderen im Clubhaus die Ergebnisse zeitweise bei Kerzenlicht eingetragen werden mussten. Da unser "Stromexperte" Klaus Jarosch seine Stromanlage immer wieder schnell in Griff bekam, war das meines Erachtens alles nicht so schlimm.
Fazit: Ein Turnier mit so einigen Hindernissen, was aber - so glaube ich - gleichwohl gefiel.
Wir hatten - wie in den vorangegangen Jahren auch - von jedem Team ein Foto angefertigt. Einige sprachen mich darauf an, ob ich ihnen ein solches Foto übersenden könne. Das wird möglich sein, hierzu benötige ich aber die entsprechende Email-Adresse.