Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 12:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Minigolf ist zwar eine Sportart - ganz klar - aber in der Öffentlichkeit doch ohne irgendwelche Akzeptanz - daran ändert sich auch nix wenn wir unsinnigen Uniformismus betreiben

Sportbekleidung: JA - aber mit Sinn und Versand

T-shirt , Sport Jacke, Sportschuhe alles OK, aber bei der Hosendiskussion hörts doch auf, lasse ich mir noch für die NAtionalmannschaften gefallen, aber für den innerdeutschen Spielbetrieb nein danke. Wem passen denn die Hosen die zu den meisten Trainingsanzügen geliefert werden, niemandem !!! Es gibt nur wenige Hersteller die Anzughosen, separat bestellbar machen so daß man eine andere Größe als die JAcke wählen kann. ich habe z.B bei Adidas Anzühen JAcke 7 Hose 5 noch fragen, muß aber zur 7er Jacke auch ne 7er Hose nehmen auf die ich permanent trete.

Farbgestaltung: einheitlich muß nicht sein - hier nochmal ist sie sowieso meist nicht, da der eine Mannschaftspieler im Shirt der andere im Pulli spielt. Vereinszugehörigkeit sollte erkenntlich sein Druck, Beflockung oder Aufnähwappen fertig das reicht, dann hat man auch nicht die Probleme bei neuen Mitgliedfern die nach 2-3 Jahren sowieso nicht mehr die passenden Shirts oder JAcken nachkaufen können.

MAl ehrlich eine saubere Jeans zum spielen sieht doch besser aus als eine schmuddelige Trainingshose und ne Schmuddeljacke. Das im Frühjahr die Spieler beim ersten Turnier noch mit den Kaffeeflecken vom letzten JAhr auf den Sportklamotten auflaufen ist leider keine Seltenheit eher die Regel.

Trekking Sandalen - ich habe früher immer damit im Sommer gespielt, wurde aber mal vor ein paar Jahren per Beschluß verboten - warum eigentlich, aber wer einen netten Arzt hat bekommt sowieso ein Gefälligkeitsattest und kann dann anziehen was er will, auf jeden Fall sind offene Sportschuhe im Sommer viel angenehmer und verbreiten weniger Mief !!
Alt 29.06.2011, 12:02

Standard

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk
du sollst nicht immer so untertreiben ....

Gruß , 1959
OK dan n hänge noch ne Null dran !
Alt 29.06.2011, 12:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Pinkydiver

Wir sind ja mal einer Meinung !

;-)

Und damit meine ich deinen langen beitrag
Alt 29.06.2011, 13:04
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Danke, jetzt ist mir schlecht .
Und Wesen, die SOWAS machen, werden auch ihre Jeans nicht häufiger waschen .
irgendwie hast du nicht mehr alle im Schrank
Alt 29.06.2011, 14:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Mannschaftsbekleidung im Beachvolleyball:

brazilian-beach-volleyball.jpg
Alt 29.06.2011, 15:19

Standard

Zitat:
Und Wesen, die SOWAS machen, werden auch ihre Jeans nicht häufiger waschen .
Doch tun sie , da die Leute mit Jeans auch mit unter zur Arbeit gehen oder abends in die Disse
Alt 29.06.2011, 15:36

Standard

Zitat:
Hingegen schaut eine Trainingshose (die gibt´s auch in schöner) beim Turnier defintiv besser aus.
nicht bei jeder/m ???
Ich bin für WATE'S Trikotvorschlag (#95) aber nur für Frauen unter 50 kg bei mindestens 1,65 Körpergröße
Alt 29.06.2011, 16:15
Game`N Fun Game`N Fun ist offline

Standard

@pinkydiver
Naja , bischen A.... .muss sein
Alt 29.06.2011, 16:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

So zum Beispiel?
Alt 29.06.2011, 16:26
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Ich möchte mal wissen, was manche hier gegen eine Jeans einzuwenden haben. Schon mal dran gedacht, dass sie eigentlich am besten zum Bälle heizen geeignet sind, und zwar einfach in den Hosentaschen?
Bei den Sporthosen werden die Bälle in den Taschen nicht richtig warm, zwar etwas wärmer als im Täschchen, aber nicht so richtig warm. Und ich finde Bälle in einer Hosentasche zu wärmen einfacher, als wenn ich auf dem Bauch 100 Socken hängen habe. Und diese Socken muss ich ja auch zum Halten bringen, d. h. enge Unterwäsche oder die Jeans darunter. Ich denke, es ist für viele immer noch der Mittel zum Zweck und deshalb durchaus für unseren Sport geeignet. Eine Vereinsjacke, -T-Shirt oder -Sweatshirt sollte vollkommen ausreichend sein, wobei aus den Kleidungsstücken der Verein hervor gehen sollte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht