Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 11:19
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager

Blinzeln Hüstel

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ich habe es ja gewusst - andee ist ein Geniesser (...auch wenn er den reinen Kaffegeschmack mit Milch verfälscht...) !

In der sogenannten "DDR" (...die Anführungsstriche waren damals sehr wichtig !) - oder Ostzone, wie meine liebe Omi heute immer(-noch) zu sagen pflegt, war da auf diesem Sektor schon wesentlich mehr los (...aber die Ossi´s konnten sich seinerzeit aus gesellschaftspolitischen Gründen ja auch nicht TUBULAR BELLS kaufen; geschweige denn aus wirtschaftlichen Gründen den Bohnenkaffee, den Herr andee heute so gerne geschmacklich mit Milch verfälscht *hüstel!* ) .

Quatsch mit Soße ...ich hatte eine Mike Oldfield LP von AMIGA und die DDR schrieb man nie mit Bindestrich und Bohnenkaffee gab's auch (hat zwar nicht so gut geschmeckt, aber immerhin).

So viel zur Aufklärung!!

Da nich für Crunchy!
Alt 15.03.2007, 13:06
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Daumen hoch ...*Mildewaltenlassundironischlächel*...

Ach...?
Und aus diesem Grund musste die Ostband "Stern Combo Meissen" ein (von mir sehr geschätztes) Lied mit dem Titel "Also, was soll aus mir werden..." veröffentlichen und "Karat" konterte mit dem (...ebenfalls von mir geschätzten song...) "Das Narrenschiff" ?
Während wir Westdeutschen mit "lecker Tiefkühl-Pizza von Dr.Oetker" vortrefflich versorgt wurden und den Aufstieg der "Bay City Rollers" (...jeder dritten BRAVO war ein Starschnitt beigefügt...) verfolgen durften; musste der bedauenswerte Ossi "KAFFEE MIX" trinken und (in Ermangelung an BÄRENMARKE) wenigstens kiloweise subventionierten kubanischen Zucker unter seinen "Kaffeeersatz" rühren (schreibt man das mit drei "e" ? )
Der "gute" Kaffee aus Nicaragua (...der, mit dem "Revolutionsgeschmack") ging doch wohl in den Export ?
Dummerweise konnte ich mir den aus Kostengründen aber auch nie leisten !?

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen () Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !?
Alt 15.03.2007, 13:21
Benutzerbild von Cambria
Teenager

Standard

Zitat:
Ach...?
Und aus diesem Grund musste die Ostband "Stern Combo Meissen" ein (von mir sehr geschätztes) Lied mit dem Titel "Also, was soll aus mir werden..." veröffentlichen und "Karat" konterte mit dem (...ebenfalls von mir geschätzten song...) "Das Narrenschiff" ?
Während wir Westdeutschen mit "lecker Tiefkühl-Pizza von Dr.Oetker" vortrefflich versorgt wurden und den Aufstieg der "Bay City Rollers" (...jeder dritten BRAVO war ein Starschnitt beigefügt...) verfolgen durften; musste der bedauenswerte Ossi "KAFFEE MIX" trinken und (in Ermangelung an BÄRENMARKE) wenigstens kiloweise subventionierten kubanischen Zucker unter seinen "Kaffeeersatz" rühren (schreibt man das mit drei "e" ? )
Der "gute" Kaffee aus Nicaragua (...der, mit dem "Revolutionsgeschmack") ging doch wohl in den Export ?
Dummerweise konnte ich mir den aus Kostengründen aber auch nie leisten !?

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen () Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !?
Also, mit dir einige ich mich auf garnischt! So!
Alt 15.03.2007, 18:20
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Zitat:

HHmm in Kaffe ja - aaaber trink doch mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino ohne Milch??????
Alt 15.03.2007, 18:38
R.I.P.

Reden ...den Nescafé kannste nun aber wirklich "knicken", Cambria ?

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
Also, mit dir einige ich mich auf garnischt! So!
Abgesehen davon, dass man garnischt anstatt mit "i" latürnich mit "ü" schreiben tut, wirft deine Antwort doch einen leichten Schatten auf meinen vorletzten Urlaubstag !? Ich bin nähmlich ein sehr senilbeler Mensch und durchaus fähig echte Gefühle zu empfinden (...z.B. Durst & Hunger...) ! Wenn mich solch harte verbale Kritik dermassen unverhofft trifft (...wie in diesem Fall...), muss ich mindestens (!) für eine Woche in den Aufbaukurs meiner "Männer-Häkel-Gruppe" in die Toscana - und die Rechnung wird dir mein Anwalt per Emil zukommen lassen ! Boh - wat biste nur für ´ne fiese Möb ?

Aber so seiT ihr Frauen: arme, hilflose Frösche in Sicherheit wiegen - und sie dann gnadenlos an die Wand klatschen !
Ich werde meine jüngsten Erfahrungen gleich mal in eine selbstkomponierte mehrstündige (......) Ballade einfliessen lassen und sie der versammelten Forigemeinschaft beim nächsten Vollmond vorsingen... - das hast du nun davon *ätschibätsch!*.

Und bis dahin geruhe ich "den Blues" (....nein - nicht den Lues !!! ) zu haben und spiele hier in einer Endlosschleife "THE HEALER" von Johnny Lee Hooker - was nebenbei bemerkt - m.M. nach eines der besten Blues-Alben aller Zeiten ist... !
Alt 15.03.2007, 18:58
R.I.P.

Cool ...pah ! Scheiss was auf gebleichten Kaffee, BVB !!!!

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
HHmm in Kaffe ja - aaaber trink doch mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino ohne Milch??????
Alles Schmarrn, mein völlig unbedachter Camperfreund !
Gegenfrage: Versuch du doch mal bei Windstärke 12 (...und Seitenwind...) in deinem Tippi auf "Hallig Hooge" einen Seehund zu melken, um dir dann anschliessend genüsslich deinen Cappuccino aufzuschäumen ? DAS ist das hüpfende Komma...!

Da du anscheinend "die Konsequenzen deines unüberlegten Kommentares" nicht bedacht hast, unterbreche ich für eine volle Viertelstunde den oben angekündigten Blues und spiele dir zu Ehren Herman's Hermits - No Milk Today (1966)...
Alt 16.03.2007, 09:03
Benutzerbild von Cambria
Teenager

Standard

Zitat:
Abgesehen davon, dass man garnischt anstatt mit "i" latürnich mit "ü" schreiben tut, wirft deine Antwort doch einen leichten Schatten auf meinen vorletzten Urlaubstag !? Ich bin nähmlich ein sehr senilbeler Mensch und durchaus fähig echte Gefühle zu empfinden (...z.B. Durst & Hunger...) ! Wenn mich solch harte verbale Kritik dermassen unverhofft trifft (...wie in diesem Fall...), muss ich mindestens (!) für eine Woche in den Aufbaukurs meiner "Männer-Häkel-Gruppe" in die Toscana - und die Rechnung wird dir mein Anwalt per Emil zukommen lassen ! Boh - wat biste nur für ´ne fiese Möb ?

Aber so seiT ihr Frauen: arme, hilflose Frösche in Sicherheit wiegen - und sie dann gnadenlos an die Wand klatschen !
Ich werde meine jüngsten Erfahrungen gleich mal in eine selbstkomponierte mehrstündige (......) Ballade einfliessen lassen und sie der versammelten Forigemeinschaft beim nächsten Vollmond vorsingen... - das hast du nun davon *ätschibätsch!*.

Und bis dahin geruhe ich "den Blues" (....nein - nicht den Lues !!! ) zu haben und spiele hier in einer Endlosschleife "THE HEALER" von Johnny Lee Hooker - was nebenbei bemerkt - m.M. nach eines der besten Blues-Alben aller Zeiten ist... !

Meine Güte, was habe ich da bloß angerichtet.....dass du psychisch auffällig zu sein scheinst, war mir sehr bald klar, aber dass es so schlecht um dich steht, hatte ich dann doch nicht ahnen können....kann ich dir irgendwie behilflich sein....ich würde sogar nach guten Ärzten in Hamburg für dich recherchieren...

By the way....ich sage es dir ja sehr ungern, aber ja, es gab löslichen Kaffee in der DDR, man kam zwar nicht so schnell ran, aber es gab ihn
Alt 16.03.2007, 16:33
R.I.P.

Cool ..."psychisch auffällig" ? Doch wohl eher "völlig durchgeknallt" ?!

Zitat:
By the way....ich sage es dir ja sehr ungern, aber ja, es gab löslichen Kaffee in der DDR, man kam zwar nicht so schnell ran, aber es gab ihn
Ha ! Jetzt hast du dich verraten, Cambria !
Das kannst du jemanden erzählen, der gerade seinen Wohnzimmertisch mit (nativem) Olivenöl poliert hat !
Jeder intellänte Besserwessi weiss es bisser ...äääh...besser: vor 1989 gab es in der ganzen Ostzone keinen Kaffee !
(Weiss der Geier, was die euch da so alles im VEB "Rote Rübe Bitterfeld" als Kaffeeersatz zusammen gemixt haben ???)

Vielleicht hätte ich mit dir aber auch nicht so hart ins Gericht gehen dürfen ? *mallässigdenmildenfroschraushäng!*
Aber dann kommst du morgen wieder und erklärst uns dann auch noch vielleicht, dass es in der Ostzone sogar auch Filterzigaretten gab ("TASTE THE WEST !") oder gar "COFFEE TO GO" ? Ich habe meinen Schulabschluss zwar erst im "zweiten Bildungsweg" gemacht (heisst: über zehn Jahre knüppelharte AUWI-Forums-Arbeit !), aber wenn ich (wider Erwarten) eines an Erkenntnissen gewonnen habe dann das: der Ossi kocht auch nur mit Wasser (...gut... - manchmal auch vor Wut "über" - und wenn überhaupt, dann mit Braunkohle aus dem Tagebau...) !

Aber wusstest du eigentlich, dass die Geschichte der ostdeutschen Menstruation ...ääähhh.... REVOLUTION (sorry , aber hauptsache es fliesst Blut), eine Geschichte voller Mistverständnisse ist ? Hier der Beweis :

Alt 16.03.2007, 16:44
Benutzerbild von Cambria
Teenager

Unglücklich Schade ...

jetzt wirds echt doof und das Bild ist ja schon uralt!
Alt 16.03.2007, 18:02
R.I.P.

Frage ...ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...

..."gleichfalls schade", wenn du das so siehst, Cambria ?
Es liegt nicht in meiner Absicht hier jemanden zu beleidigen. Sollte dies geschehen sein, bitte ich um Verzeihung.
Der Frosch will lediglich "spielen" - er beisst nicht wirklich zu ! Knusperfroschiges Ehrenwort...

(Ich werde nach diesem verbalen Rückschlag nun meine Lautsprecherboxen neu postieren und zu meiner Erbauung meine persönliche Nationalhymne auflegen - THE BEATLES / "All you need is love"... ! Ab morgen bist du mich dann "ja auch wieder {fast} los" - ich gehe dann näHmlich wieder meiner geregelten Tätigkeit nach und kann dir dann nicht mehr ununterbrochen auf die Nerven gehen...)
Zitat:
(...) und das Bild ist ja schon uralt!
Ich wusste das du es kennst !

Themen-Optionen
Ansicht