Zitat:
Zitat von ABCoolboy
was ich in diesem Zusammenhang nie verstanden habe, wieso es den heutigen Hightech-Firmen
nicht gelingt, annähernd 1:1-Kopien der 80er-Deutschmann-Serie herzustellen !
Auch das Gewicht sollte doch kein Problem sein.
nicht geglückte Nachahmungen gibt es viele.
Ballgurus wie z.B. Pinkydiver bitte Aufschluss
|
weil in den Rohlingen bzw in dem Material Blei , als Staub ( manchmal sogar zu erkennen weil doch etwas größer ), beigefügt wurde, das ist inzwischen nicht mehr erlaubt.
allerdings hat jetzt Pingvin ja ein paar Nachbauten herstellen lassen, bei denen das Gewicht auch erreicht wurde. Allerdings finde ich das Material ist etwas härter ! Kommt mir zumindest so vor, auch wenn sie von den Daten ähnlich sind, das liegt aber daran, dass das Messgerät nicht auf gefühlte Härten anspricht.
Ich versuche das mal so zu erklären, wenn ein Ball 40 Store hat, kann sich das wie Gummi anfühlen ( mehr Flummiartig ) dann drückst du den Ball weich ein und der Ball ist schnell wieder in Form.
dann kann ein Ball aber auch 40 shore haben und das Eindrücken dauert lange und der Ball braucht auch bis er wieder in Form kommt, eine eher plastische Härte.
Und die plastische Härte fühlt sich bei einem gleichem Wert immer Härter an.
Das Messgerät braucht aber für die gleiche Verformung den gleichen Druck nur mehr Zeit !