Hmm... früher stellten wir Tapes zusammen und verschenkten sie (ich habe die mir damals geschenkten immer noch und halte sie in Ehren). Das war voller Mühe und Leidenschaft und dauerte Stunden bis alle Übergänge so waren, wie man(n) es sich vorstellte.
Btw.: Im Stern, Rubrik Bestseller der Woche CD, der Text über die Neuauflage von Pink Floyds "Wish you where here" lesen - genau so war es.
Gefühlte 100 Jahre später dann wurden diese leblosen MP3-Files auf CDs gebrannt - ruckzuck aneinander gereiht, "mal ebend" gemacht.
Dieser Thread (habe schon lange still mitgelesen), in den ich so spät mit eingestiegen bin, erinnert mich sehr an die Tapes. YouTube ermöglicht(e) ein gemütliches Stöbern, es tauchten Songs aus der Versenkung auf, die sicher nicht nur ich gerne (wieder) gehört habe und höre.
Und die ich leider nicht auf Vinyl im Regal stehen habe, denn sonst könnte ich ja Tapes zusammenstellen und Dir eines schicken Crunchy
Der Umweg über Live-Versionen hilft des öfteren diesen elenden Index zu überlisten.
Manche Bands haben dort auch eigene Kanäle und da habe ich bisher noch keine Sperrungen/Löschungen bemerkt.
Ich sehe das ziemlich sportlich und lasse mich nicht davon abbringen (auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto dort habe, diese Däm.....).
Ärgere Dich nicht Crunchy und lass Dich nicht von diesem Dienst frusten! Alternativen? Ganz ehrlich, ich habe noch nie nach Alternativen gesucht, werde mich aber jetzt doch mal nach solchen umschauen.
LG
Jape