|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
08.01.2025, 09:19
|
|
|
|
|
|
Wechsel 2025
Hallo, wer ist 2025 wohin gewechselt?
|
08.01.2025, 16:25
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also … du kannst diese beiden Listen der Spielberechtigten vergleichen und schon siehst du es.
|
11.01.2025, 19:29
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Also … du kannst diese beiden Listen der Spielberechtigten vergleichen und schon siehst du es.
|
wenn man sonst nix zu tun hat :-)
Interessant es sind wieder rund 200 spielberechtigte weniger
13.01.2025, 12:25
|
|
Mensch
|
|
|
|
Daniel hatte doch die ganz einfache Frage nach Spielerwechseln gestellt.
Das kann man doch nicht "abbürsten" mit der Empfehlung, zwei zig-Seiten lange pdf-Listen miteinander zu vergleichen, um herauszufinden, ob es Vereinswechsel gegeben hat.
Vielleicht ist das Forum nicht mehr attraktiv genug, solche Informationen miteinander zu teilen, denn das hatte vor Jahren immer prima geklappt. Wenn man diese Informationen dann aber besser abrufen möchte, dann nicht mit solch einem umständlichen Verfahren, wie von Thomas empfohlen.
13.01.2025, 13:18
|
|
|
|
|
Walter,
nimm doch die Excel Datei 2025 und filter alle raus, die ab 01.01.2025 spielberechtigt werden. Bei mir sind es 123, ausser jemand beginnt gerade dann das Minigolfen.
Und wenn dich auch noch der vorherige Verein interessiert, ein bisschen vergleich mit der letzten 2024er Datei.
Gruß
Kai
|
13.01.2025, 19:11
|
|
Mensch
|
|
|
|
Danke für den Tipp, Kai.
Weißt Du, es hatte bis vor wenigen Jahren einen gewissen Charme, dass man im Auwi solche Neuigkeiten ganz frisch nachlesen konnte, bevor es irgendwo auf offiziellen Verbandsseiten eine diesbezügliche Meldung gab.
Die Leute haben vor Arbeit mal schnell ins Auwi geguckt, was es da Neues gibt und das Forum war manchen ein Dorn im Auge, weil es vorübergehend die Informationsquelle Nummer 1 in Sachen Minigolf war. Ohne Verbandsinteressen, gestaltet von Minigolfern für Minigolfer. Ich lasse auch im 29. Jahr die Tür offen, freue mich, dass so viele dem Forum die Treue gehalten haben und tue auch ansonsten mein Möglichstes, diesen wunderbaren Sport auf allen meinen Seiten in die Welt hinauszutragen.
15.01.2025, 16:04
|
|
|
|
|
sehr schön , Danke
|
17.01.2025, 18:19
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
[…]
Interessant es sind wieder rund 200 spielberechtigte weniger
|
Nicht ganz so viele weniger … in der Liste vom 22.11.2024 waren rund 25 Spieler doppelt aufgeführt.
|
17.01.2025, 18:37
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Daniel hatte doch die ganz einfache Frage nach Spielerwechseln gestellt.
Das kann man doch nicht "abbürsten" mit der Empfehlung, zwei zig-Seiten lange pdf-Listen miteinander zu vergleichen, um herauszufinden, ob es Vereinswechsel gegeben hat.
Vielleicht ist das Forum nicht mehr attraktiv genug, solche Informationen miteinander zu teilen, denn das hatte vor Jahren immer prima geklappt. Wenn man diese Informationen dann aber besser abrufen möchte, dann nicht mit solch einem umständlichen Verfahren, wie von Thomas empfohlen.
|
Schon erstaunlich … keiner schrieb hier irgendeine Information (einen konkreten Wechsel zum Beispiel), aber meine Anleitung, wie man alle Wechsel herausbekommt, wird als „abbürsten“ bezeichnet.
Natürlich ist es nicht praktikabel, die PDF-Dateien händisch abzugleichen. Ich dachte, es wäre bekannt, daß es die Daten immer auch in einer entsprechenden „Excel“-Datei gibt. Und damit ist es relativ leicht möglich, die Wechsel herauszufiltern. Hab' ich letztes Jahr gemacht ( http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=319845) und werde ich vielleicht bald wieder machen – wenn die Listen aussagekräftiger sind, denn manche Wechsler sind noch nicht beim neuen Verein angemeldet.
|
20.01.2025, 14:18
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
nee Tom das ist nicht bekannt, wohl für 99% aller Spieler wohl auch uninteressant
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|