Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 09:08
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
(...). Ich hätte aber trotzdem gerne erlebt, wie du ausnahmslos alle Anwesenden in Bochum auf dein bitteres Schicksal angesprochenund jeden Einzelnen dort gefragt hast, was er/sie davon hält.
So, was hättest du dann davon gehabt??? Sorry aber diese Äußerung finde ich mehr als daneben... Oder ist das eine typische Verhaltensweise von (ehemaligen) Funktionären: Entscheidungen zu treffen und sich daran dann zu ergötzen

Übrigens geht es nicht nur um mich, wenn du vor Ort gewesen wärst hättest du auch noch einige sehr enttäuschte Senioren aus dem NBV gesehen, die sich auch die Hoffnung gemacht haben nachzurücken.

Darüber hinaus wärst du dann auch einer der ganz wenigen (ehemaligen) Funktionäre gewesen, die überhaupt vor Ort sind...

Geändert von Travis (17.09.2007 um 09:29 Uhr).
Alt 17.09.2007, 09:47
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

@Michelino,

und dann würde ich nochmal gerne von dir wissen, was es mit Unrecht zu tun hat, eine DM mit Teilnehmern aufzufüllen bis die in der Ausschreibung genannte Teilnehmerzahl erreicht ist???
Alt 17.09.2007, 10:41
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

noch was @ Michelino

sehr einfach von dir zu denken ich fahre nach Bochum um mich auszuheulen

Vielmehr war ich da um mit meinen Mannschaftskollegen (ja, 2 sind auserwählt und dürfen dort mitspielen) zu trainieren ----> Teamgeist

und natürlich auch um vielen Freunde und Bekannte von Abt.DMs dort zu treffen ----> Zwischenmenschlichkeit

Aber das sind vielleicht Sachen die dir fremd sind...

Geändert von Travis (17.09.2007 um 11:29 Uhr).
Alt 17.09.2007, 11:54
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

@Bärliner

ich hätte trotzdem gerne noch die Frage beantwortet, warum du mir Anfang August geschrieben hast, ich solle bis zum 25.08 abwarten ob die Chance zum Nachrücken besteht. Du hast mir das als PN geschickt und da ich weder Mails noch PNs veröffentliche musst du mal in deinem Postausgang schauen, da findest du bestimmt dein Statement. Ähnlich bewerte ich deine Äusserung gegenüber CSS. Da war dir also noch nicht klar, dass es keine Nachrücker geben wird?
Alt 17.09.2007, 12:22
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@Travis
PN's sind ja eigentlich privat. Aber wenn Du schon versuchst, mir hier etwas anzudichten, dann möchte ich ja doch klarstellen, dass keine meiner Mails eine solche Aussage enthält. Im Gegenteil habe ich Dir geschrieben, dass ich Dir keine großen Hoffnungen hinsichtlich einer Teilnahme machen kann. Und bis zum Meldetermin (das war der 26.8.) sind auch keine Plätze mehr zurückgegeben worden.

Im Übrigen hast Du eine PN von mir....
Alt 17.09.2007, 12:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Daumen runter

Zitat:
Mit Verlaub: Wenn die Nachrückerei jahrelang an der Ausschreibung vorbei geregelt worden ist, ergibt das noch lange kein Gewohnheitsrecht. Es gibt gleiches Recht für alle, aber sicher nicht gleiches Unrecht für alle. Und mit Fingerspitzengefühl hat das dann schon gar nichts zu tun.
Und ob das nun "alle" in Bochum verstehen oder keiner, spielt doch keine Rolle. Ich hätte aber trotzdem gerne erlebt, wie du ausnahmslos alle Anwesenden in Bochum auf dein bitteres Schicksal angesprochenund jeden Einzelnen dort gefragt hast, was er/sie davon hält.
Wenn es mehrheitlich so nicht für richtig gehalten wird, dann bitte über die Sportwartevollversammlung eine entsprechende Änderung herbeiführen. Ich weiß, dass Günter als Bundessportwart das dann beschlossene neue Verfahren ab 2009 zum Allerfeinsten und gerne umsetzen wird.
Typische Antwort von MICHELLINO !?!

Mit Verlaub: erst werden alle Plätze bei DM's mit Nachrückern und Zusatzplätzen auf Teufel komm raus vergeben, bishin zu Absteigern aus den Qualifikationsranglisten nur damit möglichst viel Startgelder rein kommen, tritt aber dann jmd. kurzfristig nicht an, werden diese Plätze nicht an Interessenten weiter vergeben, ist ja auch klar die Startgelder sind ja bereits bezahlt und je weniger spielen um so besser, dann entstehen ja auch keine Unkosten für diese Spieler. Frei gewordene Plätze wurden aber schon von jeher auch kurzfristig weiter vergeben, warum es diesmal ein Problem sein soll ist nicht einzusehen, so ist es halt im DMV

HDC
Alt 17.09.2007, 14:09
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos

hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Mit Verlaub: Wenn die Nachrückerei jahrelang an der Ausschreibung vorbei geregelt worden ist, ergibt das noch lange kein Gewohnheitsrecht.
Wenn nicht in diesem Fall, wann dann?? *wunder*

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Alt 17.09.2007, 18:31
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder

bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Als in Cuxhaven "Betroffener" möchte ich die dortige Situation einmal kurz schildern:

Ich bin am 06.09.07 (eine Woche vor DM-Beginn) auf der Anlage gewesen und habe dort mit Mitgliedern des Turnierbüros gesprochen und signalisiert, dass ich im Falle von kurzfristig frei werdenden Plätzen bereit wäre, auch zu spielen (Zu meiner Ausgangssituation: Der NBV hat bei den Herren insgesamt 6 Plätze bekommen, ich war der Siebte in der dem LV vorliegenden Meldeliste).

Ich wurde auf den 11.09.07, 12.00 Uhr verwiesen. Bis dahin müssen sich alle Teilnehmer im Turnierbüro gemeldet haben, um dann festzustellen, ob alle da sind oder noch Plätze neu besetzt werden können.

Anmerkung: Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen sollte.

Ich habe trotzdem fleißig trainiert und bin am 11.09.2007 um 12.00 Uhr im Turnierbüro vorstellig geworden und habe dort (die von mir bereits erwartete) Absage bekommen. Begründung: "Es sind soweit alle Teilnehmer da und Nachrücker werden auch nach Rücksprache mit Günter Schwarz nicht berücksichtigt."

Anmerkung: Von 32 gemeldeten Herren haben 32 gespielt. Ich habe auch nicht erwartet, zusätzlich spielen zu dürfen

In meinem Falle habe ich die Entscheidung verstanden. Es war nur für den Fall, dass gemeldete Spieler doch nicht teilnehmen.

Folgenden Fall habe ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen können:

Ursula Schmalfuß stürzt im Training, bricht sich einen Finger, Arm in Gips, Teilnahme nicht mehr möglich. Elke Wuttke (gleicher Landesverband, gleicher Verein, gleiche Kategorie, war vor Ort, hat fleißig trainiert) bekommt nicht die Möglichkeit, diesen Startplatz wahrzunehmen.

In den vergangenen Jahren wurde bei den Eternit-DMs (ich kann mich nur darauf beziehen) die schon mehrfach genannte "Nachrücker-Praxis" angewandt. Hier muss man (so meine ich) allerdings berücksichtigen, dass sich die gemeldeten Teilnehmerzahlen so um 100 bewegt haben, also noch "Luft" zu der in diesem Thread genannten Teilnehmerzahl von 120 war (In der Ausschreibung zur DM 2007 steht diese Teilnehmerbegrenzung nicht).

In Cuxhaven haben 121 Spieler teilgenommen, 123 waren gemeldet.

Geändert von bwbobo (17.09.2007 um 18:44 Uhr).
Alt 17.09.2007, 18:35
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bwbobo Beitrag anzeigen
Als in Cuxhaven "Betroffener" möchte ich die dortige Situation einmal kurz schildern:

Ich bin am 06.09.07 (eine Woche vor DM-Beginn) auf der Anlage gewesen und habe dort mit Mitgliedern des Turnierbüros gesprochen und signalisiert, dass ich im Falle von kurzfristig frei werdenden Plätzen bereit wäre, auch zu spielen (Zu meiner Ausgangssituation: Der NBV hat bei den Herren insgesamt 6 Plätze bekommen, ich war der Siebte in der dem LV vorliegenden Meldeliste).

Ich wurde auf den 11.09.07, 12.00 Uhr verwiesen. Bis dahin müssen sich alle Teilnehmer im Turnierbüro gemeldet haben, um dann festzustellen, ob alle da sind oder noch Plätze neu besetzt werden können.

Anmerkung: Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen sollte.

Ich habe trotzdem fleißig trainiert und bin am 11.09.2007 um 12.00 Uhr im Turnierbüro vorstellig geworden und habe dort (die von mir bereits erwartete) Absage bekommen. Begründung: "Es sind soweit alle Teilnehmer da und Nachrücker werden auch nach Rücksprache mit Günter Schwarz nicht berücksichtigt."

Anmerkung: Von 32 gemeldeten Herren haben 32 gespielt. Ich habe auch nicht erwartet, zusätzlich spielen zu dürfen

In meinem Falle habe ich die Entscheidung verstanden. Es war nur für den Fall, dass gemeldete Spieler doch nicht teilnehmen.

Folgenden Fall habe ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen können:

Ursula Schmalfuß stürzt im Training, bricht sich einen Finger, Arm in Gips, Teilnahme nicht mehr möglich. Elke Wuttke (gleicher Landesverband, gleicher Verein, gleiche Kategorie, war vor Ort, hat fleißig trainiert) bekommt nicht die Möglichkeit, diesen Startplatz wahrzunehmen.
Ich werde es NIE verstehen. Wer hat dir das so mitgeteilt? In Bochum ist es der Fall, dass gemeldete Spieler nicht teilnehmen, aber auch hier passiert nichts...
Alt 17.09.2007, 18:52
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager

Standard

Bevor ein Platz weitervergeben werden könnte müßte aber erst geklärt werden, welcher Landesverband den nächsten Zusatzplatz erhalten würde und wer dann in dem entsprechenden Landesverband der nächste Nachrücker wäre.
Auch wenn es in der Vergangenheit gängige Praxis war Anwesenden die Teilnahme zu ermöglichen ist es nicht unbedingt gerecht.

Inwieweit über die Qualifikationskriterien in einzelnen Landesverbänden nachzudenken ist ist eine ganz andere Frage. Ich halte es persönlich auch für "merkwürdig", dass es einfacher ist sich für eine Kombi-DM zu qualifizieren als für eine Abteilungs-DM (ich spreche dabei ebenfalls vom NBV).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht