Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 01:05
lessi lessi ist offline

Standard

also jetzt gehts ab hier:

du kannst doch nicht wirklich irgendwelche spitzenathleten in einzelnen disziplinen
mit den mitspielern der abt. dm's vergleichen.
das hinkt doch ohne ende.

trotz deines sehr fragwürdigen vergleiches bin ich auch ganz klar der meinung, dass die
abt. dm's ihre daseinsberechtigung haben und widerspreche ganz energisch dem wate, der
breitensportmassnahme dazu sagt ( die erläuterung ist ja noch ok ).
die abt. dm's sind irgendwas dazwischen und die deutschen meister sind natürlich würdige, weil sie die veranstaltung gewonnen haben.

......aber die besten spielen halt bei der kombi.
wer das nicht kapiert und akzeptiert, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

gruss, lessi
Alt 18.09.2007, 07:17
bierli bierli ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... selten so einen geistigen Dünnschiß gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die gesamte Leichtatletik kann problemlos abgeschaft werden. Wenn nur der Zehnkampf ausgetragen wird spart man unheimlich Zeit, ein 100 Meter Olympiasieger braucht es dann auch nicht mehr!
Vielleicht auch noch Einzeltitel am Blitz, Liegende Schleife und Mittelkreis usw.
Alt 18.09.2007, 08:19
susafisch susafisch ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von bierli Beitrag anzeigen
Vielleicht auch noch Einzeltitel am Blitz, Liegende Schleife und Mittelkreis usw.

Und für die Betonspieler Bahn 7.
Alt 18.09.2007, 08:52
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

@Michelino,

ich wusste bis gestern nicht wer du bist. Ich sehe ein Logo von einem in den tiefen des Fussballabgrunds verschwundenen Vereins und ein paar Infos in dem persönlichen Profil die auch nicht darauf schliessen lassen, dass du Funktionär bist. Habe gestern Walter gefragt, der mich dann aufklärte. Daher nehme ich mein "ehemalig" natürlich zurück.

Irgendwie finde ich deine Äußerung von gestern als Vizepräsident Breitensport (soviel Zeit muss sein) dann noch viel unpassender. Scheinbar wird es nur gerne gesehen wenn die Mitglieder einfach die Klappe halten. Ansonsten werden einfach mal zynische und polemische Kommentare abgegeben - na prost Mahlzeit.

Viele Grüße

Oliver Rathjens (1. MSC Wesel)
Alt 18.09.2007, 08:56
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
(...)Ich frage auch gar nicht mehr, in welcher Ausschreibung etwas von mehr als 120 Teilnehmer/innen steht, nein, das ist mir jetzt vollends egal, wo ich doch nur noch (ehemaliger) bin.
Wenn du dich ein klein wenig mit der Thematik beschäftigt hättest würdest du wissen, dass es auf der DMV Seite eine Übersicht "Startplätze und Meldungen" gibt in der 105 Einzelstarter vorgesehen sind. Aktueller Stand von Teilnehmern im Einzel ist 95. Also ist die von dir genannte 120 völlig aus der Luft gegriffen, oder täusche ich mich da?
Alt 18.09.2007, 08:58
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
Eben ... es wäre zu zeitaufwendig. Und um sicher zu stellen, dass nicht jemand benachteiligt wird, nur weil er nicht vorsorglich Urlaub genommen und trotzdem zur DM gefahren ist, gibt es keine Nachrücker.

übrigens mein "zeitaufwändig" war nicht falsch, laut Duden gehen beide Schreibformen, ausserdem kommt das ja von dem Wort "Aufwand"

Woher weisst du, dass es zu aufwändig ist? Hast du das Verfahren schonmal gemacht?
Alt 18.09.2007, 09:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von bierli Beitrag anzeigen
Schwachsinn !!!
Aber Abt. DM sollten bleiben jedoch ohne die Senioren Mannschaften !!
Denn MAnnschaftsmeister sind in Deutschland eigentlich nur Kombi-Meister

HDC

Geändert von pinkydiver (18.09.2007 um 10:05 Uhr).
Alt 18.09.2007, 10:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
also jetzt gehts ab hier:

du kannst doch nicht wirklich irgendwelche spitzenathleten in einzelnen disziplinen
mit den mitspielern der abt. dm's vergleichen.
das hinkt doch ohne ende.

trotz deines sehr fragwürdigen vergleiches bin ich auch ganz klar der meinung, dass die
abt. dm's ihre daseinsberechtigung haben und widerspreche ganz energisch dem wate, der
breitensportmassnahme dazu sagt ( die erläuterung ist ja noch ok ).
die abt. dm's sind irgendwas dazwischen und die deutschen meister sind natürlich würdige, weil sie die veranstaltung gewonnen haben.

......aber die besten spielen halt bei der kombi.
wer das nicht kapiert und akzeptiert, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

gruss, lessi
Hi lessi,

ich will noch mal reinzitieren, was ich in einem anderen Thread zum Thema Abteilungs-DM gepostet hatte:

Zitat:
Ich finde die Abteilungs-DM, und da spreche ich als Privatmensch Walter, als eine äußerst wichtige Veranstaltung in erster Linie für den Breitensport und die Spieler(innen), die richtig toll spielen können, aber bei Kombi-Deutschen abgeschlagen im Feld landen und international keine Perspektive haben. Es ist ihr Saisonhöhepunkt.
Ich habe das noch weiter differenziert, aber würde alleine diese Aussage dreimal unterstreichen. Wir haben auch in Cuxhaven ein Turnier für den Breitensport und Spieler(innen), die toll spielen können, aber bei Kombi-Deutschen eben nicht vorne wären. Die Frage ist, wo die Grenze zwischen Breitensport und Spitzensport gezogen wird. Ich würde zum Beispiel einen Dirk Otten oder eine Andrea Reinecke zum Beispiel nicht als Breitensportler bezeichnen. Das sind richtig gute Spieler (und nette Menschen darüber hinaus ), die allerdings bei einer Kombi-Deutschen im Feld landen würden. Und so gibt es im abgeschlagenenen Feld dieser Abteilungs-DM Spieler(innen), die ich als reine Breitensportler bezeichnen würde. Möglich macht das der Qualifikationsmodus.

Und weiter schrieb ich über die Abteilungs-DM als .....

Zitat:
Eine Veranstaltung der besonderen Art, auch menschlich gesehen. Wenn wir auf solch ein Ereignis verzichten, graben wir uns selbst das Wasser ab. Aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit habe ich natürlich ein Problem, ein solches Event zu vermitteln, an dem die Leistungsspitze nur zuschaut.
Ich finde dieses Turnier wichtig für unseren Sport. Es ist die einzige Maßnahme, wo Spieler(innen) im zweiten oder dritten Glied mal ihre Kräfte messen können mit "Stars" der Szene, denn ab und zu laufen die ja dann auch mal auf.
Alt 18.09.2007, 10:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Noch ein paar Bemerkungen aus der Sicht meiner Öffentlichkeitsarbeit:

Bisher war es der Öffentlichkeit im wesentlichen verborgen, was wir so auf den Plätzen treiben. Mittlerweile stehen wir im Fokus aller Fernsehsender und Printmedien.

Ich muß als Öffentlichkeitswalter diesen Medien unseren Sport verkaufen. Ich muß dafür sorgen, daß sie kommen und daß sie wiederkommen.

In diesem Zusammenhang muß ich ihnen den Begriff "Deutsche Meisterschaft" erklären. In Neheim-Hüsten waren sich alle anwesenden Medienvertreter einig, ein großes Event verfolgt zu haben, weil halt auch in der Breite die Spieler(innen) ein sehr gutes sportliches Niveau hatten.

Bei einer Abteilungs-DM verhält sich das anders. In der Breite sind die Leistungen erheblich schlechter, und die Kameramänner schnappen sich auch diese Eindrücke auf. Was werden sie in der Berichterstattung daraus machen? Ich möchte gerne, daß unser Sport in der Öffentlichkeit wahr- und ernstgenommen wird. Die Leute "draußen" sollen aufhören, über uns zu lächeln. Der Begriff "Deutsche Meisterschaft" ist aus meiner Sicht deshalb überzogen. Warum nennt man ein solches Turnier nicht einfach "Abteilungs-Masters"? Es würden genauso viele Teilnehmer(innen) kommen, da bin ich mir sicher.
Alt 18.09.2007, 11:03
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Also das mit dem verkaufen sehe ich nicht als so problematisch an, es sei denn, der Verkäufer ist von seinem Produkt selbst nicht überzeugt. Und wenn ich dann so frühere Postings zu verschiedenen Themen sehe, ist eine gewisse Überheblichkeit gegenüber den Leuten aus der viel zitierten 2. und 3. Reihe nicht zu übersehen. Wenn man das auch so gegenüber einem Reporter darstellt, glaubt er es natürlich auch. Ohne solche Wertungen denke ich nämlich nicht, dass irgendein Außenstehender die gezeigten Leistungen auch nur ansatzweise richtig gewichten kann.
Und was die Ernsthaftigkeit der Darstellung angeht, so bin ich schon sehr gespannt, was einer der Sender aus dem Klamauk macht, mit dem er Achim und Jan einen halben Tag lang beschäftigt hat.
Als Breitensport würde ich die System-DM nun wirklich nicht bezeichnen. Aber da hier die Trauben eben nicht ganz so hoch hängen, ist es genau die richtige Veranstaltung, wo sich Newcomer mal selbst testen können. Und es gibt sicherlich einige, die hierüber den Schritt vom Breiten- zum Leistungssportler gemacht haben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht