|
|
Forum
|
|
|
|
Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
|
|
06.01.2007, 09:54
|
|
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Das wäre mir jetzt aber neu, dass die Minigolf Marketing GmbH an der Vermarktung der Bundesliga arbeitet, dafür hat die übehaupt nicht die personellen Kapazitäten.
|
Mir wäre es auch neu, daß überhaupt jemand daran arbeitet. Und da wir uns extra eine GmbH leisten, die sich auf die Vermarktung des Sports konzentriert, sollte sie dies auch in Hisiucht auf die Bundesliga tun. Falls die Kapazitäten nicht ausreichen, kann man ja vielleicht die Anzahl der Bundesausschüsse dev DMV bzw. die Anzahl der Ämter in den Ausschüssen etwas reduzieren. Die freigewordenen Kapazitäten kann man ja dann in die Marketing GmbH integireren.
mico
__________________
Carpe onmia!
|
07.01.2007, 17:47
|
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
|
|
Klasse Idee - nenn doch mal konkrete Ausschüsse, die aufgelöst oder verkleinert werden könnten und welche Personen darin Marketing-Spezialisten sind, die sich auf diese Aufgaben stürzen könnten!?
Die Alternative, Leute einzubinden, die fähig wären, bislang aber noch nicht tätig sind - sieht die tatsächlich niemand?
|
07.01.2007, 17:51
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
|
|
@michl
kommst du am freitag nach schwaikheim zun neujahrstreffen???
können ja da dann gedanken austausch machen^^^
erstma frohes neues vereinskollege^^
bis die tage oli
|
07.01.2007, 20:54
|
|
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Klasse Idee - nenn doch mal konkrete Ausschüsse, die aufgelöst oder verkleinert werden könnten und welche Personen darin Marketing-Spezialisten sind, die sich auf diese Aufgaben stürzen könnten!?
|
1. Marketing-Ausschuss
Überflüssig. Dafür haben wir doch die GmbH.
2. Reduzierung der Anzahl der Aktivensprecher
Zur Zeit gibt einen Aktivensprecher, eine Aktivensprecherin, einen Aktivensprecher im Seniorenbereich, einen Aktivensprecher Cobigolf, einen Aktivensprecher Sterngolf und einen Jugendsprecher. Einer würde vermutlich vollkommen ausreichen, wodurch Kapazitäten für andere Bereiche frei würden.
3. Beisitzer
Werden wirklich alle in den einzelnen Ausschüssen benötigt?
mico
__________________
Carpe onmia!
|
07.01.2007, 21:01
|
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 178
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Das wäre mir jetzt aber neu, dass die Minigolf Marketing GmbH an der Vermarktung der Bundesliga arbeitet, dafür hat die übehaupt nicht die personellen Kapazitäten.
|
Das wir in unserer Sportart und im Verband / GmbH nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen um einen ganzen Stab von Fachleuten einzusetzen kann ich ja vollkommen nachvollziehen.
Das die Marketing GmbH allerdings nicht an der Vermarktung der BuLi arbeitet leuchtet mir nicht so ganz ein.
Ich denke doch, daß die Vermarktung des nationalen Spitzenprodukts (und das ist in meinen Augen die Bundesliga) absolute Priorität haben sollte. Gewöhnlicherweise wird der Spitzensport als erstes vermarktet. Und eine Bundesliga, die über mehrere Spieltage an Spielorten die über das ganze Land verstreut sind antritt ist doch wohl am allerbesten geeignet vermarktet zu werden.
Wo liegen denn die Schwerpunkte der Arbeit der Marketing GmbH?
|
08.01.2007, 14:04
|
|
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
|
|
Wo liegen denn die Schwerpunkte der Arbeit der Marketing GmbH?[/quote]
Das würde ich auch gerne wissen. Genug Geld hat sie uns ja schon gekostet !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
|
08.01.2007, 17:47
|
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
|
|
Zu den Aufgaben der Minigolf Marketing GmbH, wie sie die DMVLandesverbände als ihre Mehrheitsgesellschafter mal vor ca. 10 Jahren beschlossen haben, kuckst du mal unter der Adresse:
http://www.minigolfsport.de/minigolf...ing_index.html
Aber ich glaube, das Hauptproblem habe ich noch nicht rüberbringen können: Wir brauchen nicht einfach irgendwelche Leute, die wir von irgend einem Ausschuss abziehen, sondern Fach(!!!)leute, die das, was sie tun sollen, auch gelernt haben.
Ob ein Aktivensprecher der Senioren (den ich persönlich sehr schätze!) stattdessen Vermarktungsstrategien für die Bundesliga entwickeln könnte, ... na, ich weiß nicht, ich will ihm nicht zu nahe treten - fragt ihn mal selbst, was er davon hält!
Und Beisitzer in Ausschüssen sind dazu da, um wichtige Aufgaben zu erledigen. Dass der Bundesausschuss Breitensport derzeit nur einen hat (Carsten Mohr, der die Felder "Familiensport" und "Musterturnier" bearbeitet) und die DMJ derzeit keinen stellen kann, bedeutet beispielsweise, dass die wichtigen Felder "Junior-Manager" und "Strategie gegen die erosionsartige Abnahme der Jugend-Mitglieder" derzeit praktisch unbearbeitet bleiben, weil wir beiden eben auch noch was anderes zu tun haben, als für Minigolf zu arbeiten.
Ein Komplett-Irrtum ist es jedenfalls, wenn man glaubt, was GmbH-Mitarbeiter/innen und DMV-Marketingausschuss zusammen nicht schaffen, würden die GmbH-Leute dann wenigstens allein hinkriegen.
Wenn Beisitzer gar nichts tun, als auf Sitzungen herunzuhocken, dann braucht man sie nicht, da gehe ich voll mit, bloß solche Leute tun dann auch auf einem anderen Sektor nichts.
Ich wiederhole mich: Wir brauchen arbeitswillige, fähige Leute, die unseren Sport weiterbringen!
|
08.01.2007, 18:57
|
|
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Ich wiederhole mich: Wir brauchen arbeitswillige, fähige Leute, die unseren Sport weiterbringen!
|
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber bevor man gar nichts macht und wartet bis fähige Leute vorbei kommen, sollte man meiner Meinung nach doch wenigstens alles, was irgendwie möglich ist, versuchen. Wenn's dann nicht klappt, kann der Sport immer noch kaputtgehen, aber man hat es wenigstens zu verhindern versucht.
mico
__________________
Carpe onmia!
|
12.01.2007, 14:58
|
|
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
|
|
Zitat:
Zitat von mico
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber bevor man gar nichts macht und wartet bis fähige Leute vorbei kommen, sollte man meiner Meinung nach doch wenigstens alles, was irgendwie möglich ist, versuchen. Wenn's dann nicht klappt, kann der Sport immer noch kaputtgehen, aber man hat es wenigstens zu verhindern versucht.
mico
|
Na wenn das keine Bewerbung ist...
Ich denke, wenn wir weniger über das hin und her diskutieren würden und statt dessen gemeinsam nach Lösungen und Konzepten suchen würden, wäre uns allen gedient. Leider wird immer noch zu viel zerredet. Sicher kann man immer unterschiedlicher Meinung über den Weg sein, aber unsere Verbandsführung versucht wenigstens etwas gegen den negativen Mitgliedertrend zu unternehmen.
Jeder der hier oder an anderer Stelle dagegen spricht, ist sicherlich gerne dazu aufgefordert Verbesserungen vorzuschlagen und sich konstruktiv einzubringen. Wer sich nicht beteiligt oder sonst mit einbringt, darf sich auch nicht darüber beschweren, wenn andere Personen Entscheidungen treffen, die einem nicht gefallen. Gleiches gilt im übrigen auch für die diversen Wahlen....
|
08.04.2007, 07:21
|
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
|
|
Worum ging es hier um Schiedsrichter mit ****** in der hose oder um Minigolf Marketing???
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
|