|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
27.06.2008, 12:27
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von junior
doch meist sind es ja doch die weiten wege die zu einer absage führen.
aber das weiß man ja direkt nach der auslosung und kann verzichten.
|
Das sollte der Verein eigentlich schon wissen, bevor er sich zum Pokalwettbewerb anmeldet.
|
27.06.2008, 12:47
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von junior
wenn du schreibst, du kannst keine 3 kategorien aufbieten, dann ist das nicht ganz richtig.
wenn du aber sagst, mir stehen nicht alle leute zur verfügung die ich benötige (z. b. helmut hübsch als senior), dann ist es doch was anderes und auch plausibel
|
????????? Wo ist denn da der Unterschied??
Zitat:
Zitat von junior
nichts desto trotz finde ich es sehr unschön dem verein gegenüber der zuvor gegen die absagende mannschaft ausgeschieden ist.
|
Man sollte doch mal eins klarstellen : Wesel hat sich sportlich nicht qualifiziert!!
Zu dem Zeitpunkt, als Brechten gegen Wesel gewonnen hat, spielte noch Willi Althaus als einziger Senior des Vereins, der nach der Fusion leider ausgeschieden ist.Wäre H.Hübsch nicht nach Dormagen-Brechten gewechselt, hätten diese das Spiel sowieso absagen müssen.
Zitat:
Zitat von junior
... sollte man vielleicht mal überlegen für die zukunft. denn so ist dieser wettbewerb am ende doch meist ein bischen verzerrt...
|
Wo ist denn hier eine Verzerrung?? Elmshorn hat sich aus eigener Kraft eine Runde weiter qualifiziert als Wesel!
Zitat:
aber warum kam die absage überhaupt so kurzfristig aus brechten?
die dm stehen lange fest und auch sonst war der termin lange bekannt...
|
Der Termin wurde vor der WDM Senioren gemacht.Da ich in den letzten 8 Jahren gerade mal 7 Pflichtspiele absolviert habe, war mir nicht klar, ob ich überhaupt die Form habe, um dort anzutreten.Ich habe mich aber kurzfristig dazu entschlossen und die Quali für die DM geschafft.Danach habe ich lange überlegt, was mir persönlich wichtiger ist und mich für die DM entschieden.Ich habe aus verschiedenen Gründen keine Lust an einem Wochenende 500 km nach Norden, dann 500 km nach hause und nochmals 500 km nach Kelheim zu fahren.
Es kommt dazu , daß sich Alex bereit erklärt hat, mitzuspielen.Er mußte aber kurzfristig absagen, da am gleichen Wochenende ein Bundeskaderlehrgang stattfindet.
Wenn ihr also weiterhin meint, auf jemandem herumhacken zu müssen, dann tut es bitte mit mir!! Den Verein trifft keine Schuld!! Ich kann damit gut umgehen!!
Helmut Hübsch
|
27.06.2008, 13:04
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Helmut:
Das hier auf uns rumgehackt wird, war eh klar, seltsamerweise verliert über Gladbeck, die led. nach Köln gemusst hätten, kein Mensch ein Wort. Wir mussten leider eine sportlich negative Entscheidung treffen, aber dazu stehen wir. Sollten wir also am nächsten DMV Pokal, für den wir wieder ganz sicher melden werden, nicht teilnehmen dürfen, dann ist das halt so. Es gibt sicherlich viel wichtigere Dinge im Leben. Und die sportliche Antwort, die geben wir in der nächsten Saison, wenn wir die Relegation überstehen, darauf freue ich mich jetzt schon, ich wusste gar nicht mehr, dass ich noch so leicht zu motivieren bin.
Viel Spaß in Kehlheim und liebe Grüße an Herrn E.
|
27.06.2008, 13:09
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@taffo,
kann dir leider nicht recht geben. Über den Verzicht von Gladbeck habe ich mich hier:
http://www.mein-auwi.de/forum/showth...t=2468&page=23
schon ausgelassen. Ist zwar nicht der richtige Thread aber passte aus aktuellem Anlass halt da rein.
Gruß Oliver
|
27.06.2008, 13:21
|
|
Moderator
|
|
|
|
Ich darf jetzt auch
Fakt ist ...und das kann man(n) auch deutlich ausdrücken:
es ging nicht um die Reisedistanz, oder ums Geld.
Aber wenn dann ein Senior zur Deutschen darf...
2 BuLi Spieler auf Kadermaßnahmen sind,
zumindest einer von zweien sich ums eigene Kind kümmer muß
wirds schon eng.
Und wenn dann feststeht, daß man dieses Jahr noch 1- evtl. 2 Runden spielen muß wirds rein zeitlich schon mächtig eng
DENN
es stehen noch Deutsche- und Europameisterschaften an, ein Europacup für den sich unsere "Gold"-Jungs qualifiziert haben und 2 Spieltage im Herbst.
Das alleine war unser Fehler. Hätten wir die Runde bereits vor 3 Monaten gepielt, wäre alles anders. Aber in der Zeit hatten wir die Prioritäten noch anders verteilt. Thema: "Klassenerhalt in der Bundesliga". Das Ziel haben die Jungs glaube ich mehr als erreicht
Es tut uns leid für Oli und seine Weseler, aber im Herbst 2007, wollten wir wirlich noch. Wie Helmut schreibt, wäre ohne seinen Wechsel zu uns nach der Fusion dann eh Schluß gewesen. Das haben wir zum Zeitpunkt des Spiels auch nicht gewusst.
Insbesondere gilt aber sicherlich unsere Entschuldigung den Sportfreunden aus Elmshorn, die sich (wie mir mitgeteilt wurde) riesig auf uns gefreut haben und einiges organisiert hatten, was jetzt überflüssig ist. Nur im Gegensatz zu EUCH wussten die das schon ein paar Tage länger.
Sicherlich nicht gerade eine Glanzleistung unseres Vereins, aber leider einfach nicht anders machbar. Und klar, hätte auch gerne unser Team in Niendorf betreut, wäre bestimmt spannend geworden, aber den Zweikampf kann man ja im nächsten Jahr untereinander austragen
27.06.2008, 13:26
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Ist ja auch gut jetzt - Thema erledigt - ist halt doof gelaufen und nicht mehr zu ändern. Möchte aber nur nochmal betonen, dass ich jetzt nicht nur auf den Kollegen auch Brechten rumhacken will, sondern dass ich allgemein die Praxis des Absagens nicht toll finde. Und hier haben sich insbesondere die Sportfreunde auch Gladbeck nicht mit Ruhm bekleckert. "Wie nach Köln und dann auch noch Beton, ne da sagen wir lieber ab und spielen das FT in Castrop" Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch, aber das ist dann auch eher mein Problem..
Gruß Oliver
|
27.06.2008, 13:38
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Um die Sache zum Abschluß zu bringen, vielleicht sollte sich der DMV mal Gedanken drüber machen, die Ausschreibung soweit zu ändern, dass ein Team auch antreten darf, wenn nicht alle Kategorien besetzt sind. Die gegnerische Mannschaft hat ja schließlich keinen Nachteil dadurch, sondern gewinnt kampflos die Punkte
|
27.06.2008, 13:41
|
|
Moderator
|
|
|
|
@travis
DANKE!
@taffo
wir machens wieder gut ... nicht wahr sollen uns ja alle lieb haben ...
27.06.2008, 14:07
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
@taffo & co.: wenn du meine zeilen richtig gelesen hast, habe ich euch keinen vorwurf gemacht. ich konnte lediglich nicht nachvollziehen warum nur 2 kategorien bei euch im verein spielen sollten...
das mit helmut ist geklärt und somit die sache doch völlig ok.
wenn man dies aus persönlichen (termin dm) gründen nicht stemmen kann, geht es wohl nicht anders.
somit die suppe nicht so hochkochen, was do-bre angeht!!!
27.06.2008, 14:09
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von taffo
Um die Sache zum Abschluß zu bringen, vielleicht sollte sich der DMV mal Gedanken drüber machen, die Ausschreibung soweit zu ändern, dass ein Team auch antreten darf, wenn nicht alle Kategorien besetzt sind. Die gegnerische Mannschaft hat ja schließlich keinen Nachteil dadurch, sondern gewinnt kampflos die Punkte
|
das ist sicher auch eine möglichkeit, doch dann tritt - mal als völlig wertfreiers beispiel genommen - der mgc dormagen-brechten mit alex junkermann, michael neuland und jochen sturm an und sagt sich, die 3 holen ihre 3 spiele und somit 5 oder 6 punkte und die 2 anderen - nicht gespielten partien - werden abgeschenkt.
das wird auch nicht im sinne des erfinders sein...
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|