Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 21:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
[
Mein Rat: das Messinstrument auf keinen Fall verändern, sondern das Ganze mal ein paar Saisons durchlaufen lassen. Bislang hatten alle Turniere einen Turnierwert von etwa 1,1 bis 1,2. Das wird sich in nächster Zeit gravierend ändern. Falls doch irgendwas geändert werden sollte: am ehesten würde ich die Streicher abschaffen und nur diejenigen mit mindestens 6 Turnieren werten, dann wird das Ganze schonmal übersichtlicher.

Immerhin bin ich jetzt endlich mal vor der Kirsten Wimmer...

Wie soll sich da was ändern? jetzt sind die guten Leute eher weiter hinten, daß heißt in der 1 Liga ist der Turnierausgangswert eher schlechte als bei Seniorenturniern und es können maximal 2 Spieler pro Turnier ein Turnierergebnis unter dem Turnierwert spielen, wie soll sich da was ändern, wenn Hinz und Kunz bei miserabel besetzten Pokalturniern locker ihre Null heimfahren?

Walter und Co werden eher damit leben müssen noch weiter hinten zu landen

DC
Alt 05.09.2008, 21:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Da Günter schon beim Bundesliga-Spieltag in Hardenberg ist, und ich nicht weiß, wann die DRL auf der DMV-Seite verfügbar sein wird, habe ich sie auf unsere Vereinsseite http://www.mgc-ingolstadt.de gelegt. Dort bitte die Schaltfläche "Deutsche Rangliste" am linken Rand anklicken.

Für alle Turnier- und Ligenleiter dürfte vor allem die neue Vollversion des Formulars zur Ergebnismeldung interessant sein. Dieses übernimmt nicht nur die Eintragung des zu einer Passnummer gehörenden Namens und Vereins, sondern errechnet auch automatisch den Turnierbasiswert und die Ranglistenpunkte der Teilnehmer.

Und an alle, die die neue Rangliste schon wieder in den Mülleimer werfen wollen: Tut es doch einfach und verderbt uns nicht unsere Stimmung! Auf die Anfangsprobleme hatte ich vor ein paar Tagen doch schon deutlich hingewiesen, das muss jetzt nicht noch 100 mal bestätigt werden.

Tommy
Unter "Rangliste" und "Bezugsrangliste" sind jeweils dieselben verlinkt. Ist das so gewollt...?
Alt 05.09.2008, 21:29
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Unter "Rangliste" und "Bezugsrangliste" sind jeweils dieselben verlinkt. Ist das so gewollt...?
Im Moment ist das korrekt. Aber die Deutsche Rangliste soll ja jetzt möglichst wöchentlich aktualisiert werden, während es nur alle 2 Monate eine neue Bezugsrangliste geben wird, d. h. die meiste Zeit werden die beiden Dateien unterschiedlich sein, erst direkt nach Freigabe einer neuen Bezugsrangliste sind sie wieder für eine Woche identisch.

Wer die neue Vollversion der Ergebnismeldedatei verwendet, muss sich eh keine Sorgen mehr um die aktuelle Bezugsrangliste machen, da die Turnierwerte darin automatisch korrekt berechnet werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass mit jeder Aktivierung einer neuen Bezugsrangliste die dann aktualisierte Meldedatei verwendet wird.

In der nächsten Zeit lohnt sich auch ein häufigerer Blick auf die Downloadseite, da es wahrscheinlich noch einige Optimierungen der Meldedatei geben wird. Wobei alle Versionen beliebig lange weiter verwendet werden können.

Geändert von Tommy (05.09.2008 um 21:37 Uhr).
Alt 05.09.2008, 21:40
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L

Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Es wäre interessant, wenn die Excel-Datei auch noch die einzelnen Turniernoten enthielte. Dann könnte man mal nachvollziehen, mit welchen Ergebnissen sich die Topleute ihre "schlechten" Noten eingebrockt haben.
Es wäre technisch kein Problem, neben der jetzigen Form auch eine detaillierte Liste zu veröffentlichen, auch wenn die dann deutlich größer wäre. Ich werde das Thema mal mit den Verantwortlichen besprechen (ich bin ja hier nur die Tippse)
Alt 05.09.2008, 21:53
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@tommy
danke an die tippse und allen Helfern

lange totgesagte DRL lebt und wird weiter leben und stück für stück genauer werden,
und wenn mal irgendwann in ein zwei jahren die richtigen vorne stehen wird niemand drüber klagen

danke und viel glück zum gelingen der DRL

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Alt 05.09.2008, 21:53
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

Alle meckern immer nur, tun aber nichts....

@ Tommy....du machst wirklich eine klasse arbeit...ein großes Lob dafür, wobei du die ganzen nörgeler auch noch ertragen musst....

Ich sage einfach DANKE, und das sehe bestimmt nicht nur ich so......

www.vfm-bottrop.de
Alt 05.09.2008, 22:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Im übrigen wäre es wirklich schön, wenn man irgendwie nachvollziehen könnte, welche Turniere bereits in die Wertung eingegangen sind und welche noch nicht. Das einige fehlen sehe ich bei mir selbst.
Alt 06.09.2008, 08:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Nicht vergessen: Der aktuelle Ranglisten-Erste kommt aus Schleswig-Holstein. Glückwunsch, Opa!

Alt 06.09.2008, 09:39
susafisch susafisch ist offline
Freak

Standard

DANKE

Tommy für die viele Arbeit und das die DRL lebt.

Und allen Nörglern sei das Sprichwort meiner Oma gesagt. :

Ein dummer Mensch sagt was, ein kluger Mensch schweigt.
Alt 06.09.2008, 12:05
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Daumen hoch

Übrigens, ehe da Missverständnisse entstehen. Meine Nachfrage war nicht nörgeliger Natur, sondern eine interessierte Nachfrage. Für die Arbeit, die dahintersteckt, auch von meiner Seite auch absolute Hochachtung. Ich hoffe, dass das Projekt sich bald auch dank realistischerer Zahlen auch wirklich als lohnend herausstellt und dass die Betreiber bis dahin auch wirklich durchhalten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht