Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 31.01.2009, 12:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerländerin Beitrag anzeigen
Da ich mich als Jugendliche angesprochen fühle ;D



Heisst dies für Dich, dass viele Jugendlich nur deswegen Minigolf spielen, weil es jemand aus der Familie auch macht?
Nein, ich bin die einzige Person in meiner Familie, die Minigolf spielt.

Ist es ein Problem für Dich, deinen Freunden zu erzählen dass du Minigolf spielst?
Es ist kein direktes Problem, aber man wird halt einfach nicht ernst genommen.

Wirst Du ausgelacht oder wird es akzeptiert?
Die Leute lachen eher, als dass sie es akzeptieren.

Interessieren sich Deine Freunde(Freundeskreis) dafür?(Oder hat man als Minigolfer keine anderen Freunde? )
Ich muss mal kurz nachdenken, welcher meiner imaginären Freunde dazu was gesagt hat Wenn ich meinen Freunden davon erzählen, hören sie zwar zu, aber nicht wirklich aus Interesse, sondern eher aus Höflichkeit.

Wie ist es wenn Du Samstags abends mit deinen Freunden Party machen willst und du Sonntags morgens um 8 Uhr auf dem Platz stehen sollst für ein Turnier oder ähnliches?
Da verzichte ich eher auf die Party und da ich eh keinen Alkohol trinke, wenn ich auf einer Party bin...

Wie gehst Du damit um?
Gelassen sein, hilft oft. Ich hab halt ein "normales Leben" mit Schule, anderem Verein etc. und eben Minigolf.

Wie wird es von deinen Freunden aufgenommen?
Habe ich das nicht schon beantwortet?

Hast Du Angst deinen Platz im Freundeskreis zu verlieren?
Nein, aber meiner Meinung nach, macht das auch Freunde aus: Denen geht es um den Menschen, selbst wenn er wenig Zeit an Wochenenden hat.

Wenn Du einen Freund hast, wie geht die damit um, dass du an vielen Wochenden Minigolf spielst?
Ab und zu ist der dann schon mal genervt, aber meistens kommt er damit klar.

Würdest Du dich als "Sonderling" bezeichnen weil Du diesen Sport ausübst und deine Freunde den attraktiven Sportarten fröhnen?
Ich mach halt einen "speziellen" Sport, der mir einfach Spaß macht. Da ist es mir relativ egal, wie cool die anderen sind.

Was müsste Deiner Meinung nach passieren/gemacht werden um Minigolf für Schüler und Jugendliche interessant zu machen?
Das ist eine gute Frage. Ich denke, man müsste generell am Image feilen, denn jedes Mal, wenn jemand erfährt, dass ich Minigolf spiele, denken sie erst, ich würde einen Scherz machen, sind dann total schockiert, dass es sogar Bundesliga o.Ä. gibt und vergessen es nach ungefähr zwei Wochen wieder...


Zum Thema Minigolf als Schulsport:
Da mein Sportlehrer einmal mitbekommen hat, dass ich bei der Deutschen Meisterschaft mitgespielt habe, meinte er, man könnte ja auch mal mit dem Kurs dorthin gehen. Daraufhin habe ich den verantwortlichen Vereinskollegen gefragt (Schulsport darf ja angeblich nichts kosten) und der hat den Kurs dann eben einmal für eine Unterrichtseinheit umsonst spielen lassen. Die Leute hatten Spaß und haben das daraufhin ernster genommen. (Wobei der Vereinskollege und ich versucht haben ihnen den Sport ein wenig näher zu bringen, durch ein paar grundsätzliche Erklärungen.)
In der Unterrichtseinheit vorher habe ich auch ein Referat über Minigolf gehalten, und versucht es möglichst spannend zu halten.
Meiner Meinung nach ist das gut angekommen und manche meiner Mitschüler nehmen den Sport seitdem ernster.
Tolle Initiative!!!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware