Zitat:
Zitat von MJ
Beiträge an den DMV sind m. W. pro LV für drei Jahre fixiert.
Gewinnt der LV neue Vereine hinzu, so ist dies für ihn kostenneutral. Er könnte die Beiträge senken.
Bei dem Potential (1750 Anlagen im Minigolf-Atlas bei 287 Vereinen) eigentlich kein Problem, die Anzahl zu erhöhen. Aber die Frage werde ich am kommenden WE den LV stellen.
Ich gehe davon aus, dass diese das letzte Jahr ausgiebig genutzt haben und die Anlagen abgefragt haben und ausgewertet haben, warum keine Vereine gegründet worden sind.
|
Stell dir mal einen Verein mit 4 aktiven und vielleicht 10 Passiven vor. Der Muß Jahr für Jahr um kostendeckend für den LV zu sein 250 Euro Beitrag an den DMV aufbringen und zusätzlich noch für seine Aktiven circa 20 Euro Spielpauschale. Dies ist für einen kleinen Verein schon eine ziemlich große Hürde. Und selbst wenn der Verein 3 Jahre lang umsonst spielen kann so wird spätestens beim nächsten Stichtag (Mitte 2011) sich die Frage stellen ob man den Verein nicht aus Kostengründen auflöst.
Nur zur Information dies ist meine Meinung und muß nicht zwinkend die Meinung des BVBB-Vorstandes sein.