Hallo an alle,
ich bin ein Hobbyspieler, der im Schnitt 7-8 mal im Jahr spielen geht.
Auf der Suche nach interessanten Plätzen bin ich auf dieses Forum gekommen, und bin sehr "erstaunt" wie gross die Fangemeinde, bzw wie stark der Leistungssportgedanke verbreitet ist. Daumenhoch dafür!
Vielleicht kann man sich ja das Wissen der Masse einmal in Gebrauch nehmen und fragen, ob es im Ruhrgebiet einige Plätze gibt, die es sich zu spielen lohnt.
Wir wohnen in Dortmund und waren an diesem Wochenende beispielsweise im Fredenbaumpark Minigolf spielen, wo die Bahn schon interessant war, da man dort für jede Bahn einen anderen Ball hatte, der dort auf der Bahn verblieb.
Interessante Plätze sind für uns Plätze, die eventuell aussergewöhnliche Bahnen haben, die eine schöne Parkanlage drumherum haben, wo man noch schön spazieren gehen kann.. etc.
Was wir schon gefunden haben, ist das Adventure Golf am Strandbad Wedau -->
http://www.strandbad-wedau.de/main/golf.html
Man kennt ja auch diese opulenten Bahnanlagen aus den US Filmen oder alten C64 Spielen (Mini Putt
) mit Windmühlen etc. Gibt es so etwas vielleicht auch in Deutschland, den Niederlanden oder ähnliches?
---
Zur nächsten Frage : Ich spiele zwar hauptsächlich mit meiner Freundin eine schöne Runde, dennoch ist der sportliche Ehrgeiz bei mir immer sehr hoch, dass ich immer besser sein möchte
Gibt es da irgendwelche Tricks/Tipps, die ein Hobbyspieler beachten sollte, auf die er im ersten Moment gar nicht kommt und damit sein Spiel aber direkt verbessern kann?
Vielen Dank im Voraus und.. wie sagt man bei MiniGolfern? Gutes einlochen? Gutes putten?
Daniel :-)