[quote=DiStefano;143568]Weil man zu den Leuten, die Massen an Arbeitsstunden in die Entwicklung und die Pflege der Rangliste investiert haben, nicht einfach so sagen kann: das ist ein Quark, der gehört schnellstmöglich von der DMV-Website runter. Dann sagen diese Leute (mit einer gewissen Berechtigung): Na fein, dann macht eueren Quark demnächst mal ohne mich. Eine gewisse Schamfrist muss man da schon mal abwarten.
Antwort: Die ist jetzt aber schon 2 Jahre im Betrieb und funktioniert immer noch nicht richtig, siehe zB Vergleich 1 Bundesliga Herren zur Regionalliga Nord. Nach der DRL müßte in beiden fast das gleiche Leistungsniveau vorliegen, anhande der Ergebnisse kann man ganz schnell etwas anderes erkennen.
Dabei haben wir doch schon eine Rangliste, die nach fairen, allgemein anerkannten Kriterien aufgestellt wird, die wirklich interessiert, nach der bei Nominierungen usw. vorgegangen wird, und in der die "Richtigen" vorne stehen: nämlich die alljährlich geführte Einzelrangliste der Bundesliga - oder wo meint ihr schauen die Verantwortlichen und sonstwie Interessierten zuerst hin?
Antwort: Und wofür wird die DRL dann geführt ?
Letztlich ist eine Rangliste sinnlos, in der auch Spieler anderer Ligen als der Bundesliga aufgenommen sind, wenn immer genau dann, wenn eben diese Spieler aus anderen Ligen vorne sind, kritisiert wird, dass diese Rangliste doch gar nicht stimmen könne. Da wäre es ehrlicher, eine Rangliste zu führen, in die von vornherein nur diejenigen aufgenommen sind, denen im Nachhinein das Recht zuerkannt wird, vorne zu stehen. Pauschal zu behaupten, von den ersten 20 der Rangliste gehören 15 nicht da hin, wird den Sportskollegen nicht gerecht, denn man kann nicht wissen, wie sie mit ihrem Potenzial unter den Trainings- und Turnierbedingungen der Bundesliga tatsächlich spielen würden. Ich sehe jedenfalls unter denjenigen mindestens 6 unglaublich gute Minigolfer, die Meisterpotenzial hätten, würden sie in einer Bundesligamannschaft zusammenspielen
Antwort : Meine Kritik zur DRL kammt aus in meinen Augen offensichtlchen Fehlern, wie zb getrennte Wertung gleichzeitig gespielter Turniere und die vor 2 oder 3 Jahren falsch erstellten Bezugswerte ( die wurden ja auch schon ein wenig korregiert )..[/QUOTE]
Geändert von opc (25.10.2009 um 08:12 Uhr).
|