[quote=wate;143597]
> Ich oute mich mal als Vater des "geil" - Gedankens. Ist das für Dich ein schlimmer Begriff? Ich dachte, "geil" gehört zum Sprachschatz der Kids - und die wollte ich mit der Serie "Minigolf ist geil" erreichen.
Zum Begriff "geil" habe ich keine vorgefasste Meinung. Ich assoziiere ihn allerdings mit anderen Dingen, weniger mit Minigolf. Minigolf wäre für mich eher "lässig" oder "trendig".
Btw: dass das Wort "Kids" im Englischen bei weitem nicht so freundlich klingt wie im deutschen Werbesprech, und etwa mit "Blagen" zu ersetzen ist, ist dir das bekannt? Normale Jugendliche sind im Englischen "young people" oder "teen-agers", Kinder "children".
> Aber wem soll hier ein Vorwurf gemacht werden? Im DMV-Präsidium werden von den Funktionären z.T. übermenschliche Kraftanstrengungen vollbracht.
Niemandem der ausführenden Funktionäre soll (und kann) ein Vorwurf gemacht werden, nicht einmal bei Erfolglosigkeit der Maßnahmen, denn dies implizierte, dass die Mitgliederzahlerhöhung im Minigolf durch vom Verband ausgetüftelte Maßnahmen steuerbar wäre, was sie aber m. E. nicht ist. Die oberste Denk-Ebene des Verbandes sollte freilich schon den Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität kennen.
Geändert von DiStefano (25.10.2009 um 18:07 Uhr).
|