Wo wird denn ein Spitzenspieler nach "meinem" System bestraft? Wer keine Lust mehr hat, in der Spitze mitzuspielen und nur noch bei Schoppenturnieren glänzen will, der hat keinen Anspruch auf Sonderbehandlung. Wer aus schulischen oder beruflichen Gründen kürzer treten muss, für den gibt es auch aktuell jenseits aller Ranglisten Möglichkeiten und Chancen. Du hast hier ein völlig abstraktes Beispiel gegeben (glaubst Du allen Ernstes, dass ein Harald Erlbruch aus welchen Gründen auch immer mal ein Jahr Bezirksliga spielen würde?) und versuchst das zu verallgemeinern.
Das aktuelle WM-Silberteam von Odense weist übrigens folgende Ranglistenplätze auf:
Marco Henning 17.
Walter Erlbruch 25.
Alexander Geist 39.
Harald Erlbruch 44.
Sascha Spreier 68.
Marco Templin 120.
Achim Braungart Zink 160.
Ein neutraler Beobachter unseres Treibens (z.B. die Presse) muss doch den Eindruck haben: "Die haben einen Knall! Stellen die Schlechten auf - selbst knapp 80-jährige sind besser als die besten Männer. Naja, Minigolf ist halt Familiensport ...."
Wenn wir hier keinen besseren Weg finden oder nicht zugeben wollen, dass wir hier falsche Ansätze favorisieren, dann blockiert das in erheblichem Maß meine Öffentlichkeitsarbeit und vor allem meinen Glauben an eine bessere Zukunft.
|