Hallo an die "Gemeinde" ist hier ein Waschmaschinenmonteur zugange?
... mir sind drei (!) gefüllte dieser Täschchen von Brillenputztüchern zwischen innerer Waschmaschinentrommel und der Aussenwanne gefallen. (Lagen auf regal über der geöffneten Maschine Eines schwimmt am Grund der Aussentrommel auf der Wasseroberfläche oberhalb des Ablaufs, und die anderen liegen seitlich neben dem Wasser auf der Trommelwanne.
Habe versucht:
a. mit starkem Magneten dranzukommen, aber die innere Metallbeschichtung der Beutel reicht nicht oder ist gar nicht magnetisch
b. durch die Trommellöcher mit einem Fleischspieß so ein Teil aufzuspießen. Klappt zwar, aber die Trommel lässt sich dann nur bis zu einem bestimmten Punkt drehen an der eine sehr enge Stelle kommt. Ausserdem will ich da nicht zu heftig drin rumstochern mit so einem spizten Gegenstand um eventuell die Aussenwanne und/oder Heizstäbe nicht zu beschädigen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Teile da wieder rausbekomme? Die Trommel schleift zwar nicht, aber drin lassen will ich die Teile nicht weil ich befürchte, dass sie irgendwann so "verkrumpelt" sind, dass sie mir den Abfluß verkleistern.
Drei Fragen:
1. Muß ich die Trommel ausbauen?
2. Kann ich das (als technisch nicht ganz Unversierter) mit normalem Werkzeugbestand selber machen?
3. Gibt es eine andere Möglichkeit als den Trommelausbau? (z.B. durch Wasserablauf von unten)
Ist eine Toplader AEG Lavamat 41010 der leider keine Gummiabdeckung zwischen Metall-Trommel und Aussenbottich hat.
Besten Dank schon mal
(jaja, lästert nur..wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung)