Deutsche Rangliste - gewertete Turniere
Hallo alle Zusammen,
habe mal eine Frage zur DRL zum Verständnis:
Soweit ich es verstanden habe, kommen alle Turniere (GP und Trophy) in die Wertung. Bei Durchsicht der aktuellen DRL (Turniere) vom 15.12.09 fiel mir auf, dass einige Turniere, obwohl im Terminplan als GP oder Trophy gekennzeichnet, nicht in Wertung eingeflossen sind.
Hierbei handelt es sich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)zum Beispiel um:
- das Osterturnier in Nümbrecht (13.04.09)
- den Rhein-Ahr Pokal Bad Bodendorf (20.-21.06.09) und auch und das ist für mich absolut überraschend auch die
- Cobi-DM in Rauschenberg vom 13.-15.08.09.
Weiterhin fiel mir auf, dass einige Turniere vom Ende Januar 2009 noch in der Wertung sind, mind. ein anderes Turnier nicht (mehr) in der Wertung auftaucht. Es handelt sich um das Kloster-Turnier in der Halle Lorsch vom 31.01.-01.02.09.
Woran liegt dies? Wurden die Turniere schlichtweg vergessen oder nachträglich als Wellcome-Cup deklariert oder kamen die Verantwortlichen der Turniere nicht der Forderung des DMV nach, die Ergebnisse regelkonform zu melden. Dies alles wäre zumindest bei der Cobi-DM wohl alles etwas komisch.
Vielleicht kann dazu jemand etwas mehr sagen oder hat eine sinnvolle Erklärung, denn wenn wir irgendwann eine aussagekräftige DRL haben wollen, dann sollten natürlich auch alle Turniere in die Wertung kommen und nicht irgendwelche Turniere fehlen - schließlich werden dann alle die Spieler benachteiligt, die an diesen Turnieren teilgenommen haben, da die sich ja nicht verbessern (ggf. natürlich auch verschlechtern) können.
Vielen Dank für die Hilfe
|