saison
bevor hier überlegungen mit regen und ohne regen angeführt werden.
wenn irgendetwas geplant wird, zb ein buch geschrieben, eine aufführung im theater gespielt usw. dann gibt es eine klare überlegung.
was ist der anfang, was ist das ende und wo setzt man den höhepunkt.
beim minigolf sehe ich das so.
anfang ist der beginn der saison und ende ist natürlich das ende. wo setzt ich jetzt also meinen höhepunkt. damit die saison bis zum ende spannend bleibt und auch von allen voll genutzt wird, sollte der höhepunkt am ende der saison stattfinden, sonst habe ich teilnehmer, die vorher das gesehen verlassen ( in einem krimi, wird der fall ja auch nicht in der mitte des buches aufgelöst, wer liest/schaut dann den rest ).
unsere höhepunkte sind dm/wm , die liegen, weil dann das wetter am besten ist im sommer, und deswegen ist die saison von sommer bis sommer.
aus welchem grund sollten im herbst noch spieler am pokalturnieren teilnehmen, wenn sie vom frühjahr bis sommer jedes wochenende gegolft haben und diese turniere für rein gar nichts zählen und man schon im frühling und sommer jedes wochenende auf dem golfplatz gestanden hat und sich ärger mit der familie eingeheimst hat.
die ligen kann man ja auch um die dm herum spielen, dort wird ja kein mannschaftswettbewerb mehr ausgetragen ( herren und damennereich ) aber bei der jugend und im seniorenbereich, muss dann doch wieder alles vor der dm stattfinden.
im ranglistenbereich auch, schön wie der bärliner schreibt, alles schön in das frühjahr stopfen.
aber macht man schön !!! alles wird gut ;-)
|